Röhm RG 96 zu empfehlen ?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 23:29) ist von Berlin19.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Zitat

    Original von Berlin42
    zu der Federfrage:

    kurze Feder=Umarex
    lange Feder=RWS

    würde ich mal so pauschal sagen.
    Allerdings solltest Du vorher selbst mal testen, da jede Waffe anders reagiert

    Du sollst arbeiten und nicht während der Arbeit im Forum suchten ! *lol*

    Bin aber auch gerade auf Arbeit online, muss mich noch bis 15 Uhr vorm PC langweilen haha

    Zur RG96:

    Ich hatte selber 2 Stück , eine brünierte mit langer Feder + RWS Munni und eine vernickelte mit kurzer Feder + MFS Munni. Beide haben einwandfrei funktioniert. TOP !

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Röhm RG96 :new11:

    Da wirste lange freude dran haben und sie wird dich bestimmt nicht enttäuschen!!!

    125 Euro ist 100% ok !!! sind 10 euro weniger als im online versand und ich habe für meine rg96 brüniert beim BüMa 159 euro + 25 RWS Muni und 10 leuchtsternen bezahlt ^^

    Aber bin mit meinen BEIDEN Röhm RG96s voll rund um zufrieden

  • Zitat

    Original von Berlin20

    Du sollst arbeiten und nicht während der Arbeit im Forum suchten ! *lol*

    Bin aber auch gerade auf Arbeit online, muss mich noch bis 15 Uhr vorm PC langweilen haha

    Zur RG96:

    Ich hatte selber 2 Stück , eine brünierte mit langer Feder + RWS Munni und eine vernickelte mit kurzer Feder + MFS Munni. Beide haben einwandfrei funktioniert. TOP !


    Hahaha heute war FREItag, da kann man die Arbeit schon mal ab und zu bisschen lockerer sehen *lol*

  • Zitat

    Zudem hakte sie mit der langen Feder bei einigen Munitionstypen. Da die kurze Feder mehr Verschleiß verursacht

    -Habe das selbe Problem bei meiner und möchte sie kurzfristig für Silvester fitt machen. Könnte mann die Feder selbst kürzen? Oder die rg96 mit gespanntem Schlitten einige zeit lagern, so das die Feder einbisschen ausleiert? Hat jemand sowas schon mal probiert?

  • Ich finde die Röhm RG 96 so klasse ! ich habe Sie heute bestimmt schon 10 mal ausgepackt und zerlegt ... ich glaub ich geb Ihr bald noch nen namen ... lol

    wenn Sie sylvester übersteht und sich bewährt, dann hole ich mir entweder nächstes jahr noch eine oder werde Sie zu mindestens am einsetzten.

    Noch mal ein ganz großes danke schön für die klasse Beratung und tipps von eurer seite ... man bin ich froh, das ich die RG 96 genommen habe und nicht die P99 !

    DANKE AN ALLE !!!

    Mfg. Harzer34

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer34 (19. Dezember 2009 um 00:11)

  • Kann ich nur beipflichten :)

    Habe vor begeisterung auch gleich 2 Röhm RG96 gekauft :D

    Ne RG96 Brüniert ( wie du ) und eine RG96 Nickel mit Matchkompensator !!

    Und ja, die wird Silvester unbeschadet überstehen, geh ich fest von aus :)

    Habe ( einen kleine test bisher ) nur gemacht aber keine klemmer, kein schaden, keine kratzer, nichts =) alles einfach 150% bestens!

  • Zitat


    -Habe das selbe Problem bei meiner und möchte sie kurzfristig für Silvester fitt machen. Könnte mann die Feder selbst kürzen?

    "Kurzfristig" ist leider jetzt zu spät. Ich habe vergangenen Montag eine Email an Herrn Stahl geschickt und kostenlos eine kurze Feder erhalten. Aber Röhm ist ab dem 22. Dezember geschlossen. Das Silvestergeschäft ist vorbei.

    Selber kürzen würde ich nicht machen, so lange es passende Federn bei Röhm gibt. Lieber RWS Munition verwenden.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Röhm RG 96 oder Walher P99 :laugh:

    Das ist ein Vergleich zwischen Mercedes und Trabant :nuts:

    Die RG96 ist einer der zuverlässigsten SSW, die P99 dagegen genau das Gegenteil!

    Gruß, David

    Naja, zuverlässig ist die P99 auch. Schließlich kannst du davon aussgehen, dass sie definitiv einen Abflug macht :laugh:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von rizzo

    -Habe das selbe Problem bei meiner und möchte sie kurzfristig für Silvester fitt machen. Könnte mann die Feder selbst kürzen? Oder die rg96 mit gespanntem Schlitten einige zeit lagern, so das die Feder einbisschen ausleiert? Hat jemand sowas schon mal probiert?

    was hast du für munition für die rg96 dieses jahr?

  • Nun, ich bin wech von dem Hype um die RG96. Warum? Ganz einfach. Bei mir machte die Pistole in den Jahren immer wieder ein und das selbe Problem, ein Kunststoffstopfen der Mun verschmolz mit der Laufsperre und sorgte somit für einen echten Klemmer welcher nur mit Werkzeug behoben werden konnte (wenns dumm geht bleibt der Stöpsel im Patronenlager und muss mühsam entfernt werden). Dann doch lieber nen normalen Klemmer wobei mich da meine anderen Silvesterwaffen wie die P99 sowie die Miami 92 mit RWS-Mun keine probleme machen. Auch der in die Tage gekommene 1911er versagt da nicht den Dienst. Und wer sich die Silvesterberichte der letzten Jahre durchliest wird auch sehen welche Probleme mit welcher Waffe häufig auftreten, bei der Miami war es oftmals die Sicherungswalze welche brach. Jede Waffe hat ihre schwächen.

    Gruß
    Thomas

  • Ein mit der Laufsperre verschmolzener Plastikstopfen einer Patrone ist wohl eher ein Munitions- denn ein Waffenproblem. Das hatte ich bei einer IWG P 900 mit Umarex / PTS CS-Gaspatronen ebenfalls.

  • Zitat

    Original von Harzer34
    Ich finde die Röhm RG 96 so klasse ! ich habe Sie heute bestimmt schon 10 mal ausgepackt und zerlegt ... ich glaub ich geb Ihr bald noch nen namen ... lol

    wenn Sie Silvester übersteht und sich bewährt, dann hole ich mir entweder nächstes jahr noch eine oder werde Sie zu mindestens am einsetzten.

    Noch mal ein ganz großes danke schön für die klasse Beratung und tipps von eurer seite ... man bin ich froh, das ich die RG 96 genommen habe und nicht die P99 !

    DANKE AN ALLE !!!

    Mfg. Harzer34

    Hast du dir schon mal die CP1 angeschaut? Auch von Röhm, also ist die Qualität wie bei der RG96, vielleicht sogar noch besser da sie etwas kompakter ist. Außerdem hat sie ein 13 Schuss Magazin :johnwoo:
    Die Optik ist Geschmackssache, aber sie liegt echt spitze in der Hand; und wie schon gesagt: Röhm Qualität also mindestens so zuverlässig wie die RG96 :new11:

    Aber sie selbst:
    CP1 Brüniert
    CP1 Vernickelt

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • also meine rg96 kam mit 2 federn wobei die kurze "verbaut" war

    habe aber nur rws und eine packung geco für silvester , also sollte ich lieber die lange benutzen ?

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Hey !

    Ganz klar die RG 96 !
    Hat einfach klasse das Ding :D

    Sgt_Elias:
    Trabbi oder Merci ?
    Ganz klar ! Trabbi !
    Merci kost nur Geld und is nen "Eisenschwein"
    Dass heisst der is wie nen 40 Tonner :D

    Und nu Back to Topic

    Gruß !

  • Zitat

    BERLIN42: was hast du für munition für die rg96 dieses jahr?


    Benutze ausschließlich RWS-Muni. Ich gehe davon aus das es an der langen Feder liegt, weil ich bei bei angeschraubtem Röhm-Kompensator keine klemmer habe und das schießen mit Kompensator einen stärkeren "Druck" bei der Waffe hervorruft.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ein mit der Laufsperre verschmolzener Plastikstopfen einer Patrone ist wohl eher ein Munitions- denn ein Waffenproblem. Das hatte ich bei einer IWG P 900 mit Umarex / PTS CS-Gaspatronen ebenfalls.

    Hi Carsten

    Nun, mag sein. Aber warum reagiert dann nur die RG96 so auf diesen Munfehler und andere Waffen nicht? Hab schon einige Hülsen aufgesammelt wo das grüne Teil etwas rausstand aber bei keiner anderen Waffe hat sich das mit der Laufsperre verschmolzen.

    Gruß
    Thomas