Röhm RG 96 zu empfehlen ?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 23:29) ist von Berlin19.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Nun, ich bin wech von dem Hype um die RG96. Warum? Ganz einfach. Bei mir machte die Pistole in den Jahren immer wieder ein und das selbe Problem, ein Kunststoffstopfen der Mun verschmolz mit der Laufsperre und sorgte somit für einen echten Klemmer welcher nur mit Werkzeug behoben werden konnte (wenns dumm geht bleibt der Stöpsel im Patronenlager und muss mühsam entfernt werden). Dann doch lieber nen normalen Klemmer wobei mich da meine anderen Silvesterwaffen wie die P99 sowie die Miami 92 mit RWS-Mun keine probleme machen. Auch der in die Tage gekommene 1911er versagt da nicht den Dienst. Und wer sich die Silvesterberichte der letzten Jahre durchliest wird auch sehen welche Probleme mit welcher Waffe häufig auftreten, bei der Miami war es oftmals die Sicherungswalze welche brach. Jede Waffe hat ihre schwächen.

    Gruß
    Thomas

    Dieses Promlem hatte ich mit UMA Muni in der RG 96 auch schon. was da am besten hilft, Schlitten runter Griff mit Tüchern umwickeln und LEICHT in den Schraubstock spannen. Dann mit ner anderen Puste von vorne den Rotz rausdonnern.

    Gruß BB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Dieses Promlem hatte ich mit UMA Muni in der RG 96 auch schon. was da am besten hilft,
    Schlitten runter Griff mit Tüchern umwickeln und LEICHT in den Schraubstock spannen.
    Dann mit ner anderen Puste von vorne den Rotz rausdonnern.
    Gruß BB

    Die Methode ist zwar Brachial aber Funktionell gefällt mir
    Nur an Sylvester abend um 23:58 uhr dürfte diese Methode doch etwas unpraktisch sein *lol*

    Anbei von solch einem Problem bin ich bis jetzt ,Sylvestergott seis dank ,verschohnt geblieben

  • Meinst du mit ner anderen SSW in den lauf der anderen reinschießen ?
    Kann das ganze nicht auch tierisch böse nach hinten los gehen ?
    Also ich würd ehr mit nem sehr genauen brenner oder so versuchen den klumpen flüssig zu machen und dann "raus zu angeln" ...

  • Zitat

    Original von RöhmRG96
    Meinst du mit ner anderen SSW in den lauf der anderen reinschießen ?
    Kann das ganze nicht auch tierisch böse nach hinten los gehen ?
    Also ich würd ehr mit nem sehr genauen brenner oder so versuchen den klumpen flüssig zu machen und dann "raus zu angeln" ...

    ja, ich mein von vorne mit ner anderen SSW reinschießen.

    Bevor ich da mit nen Brenner rumfummel schieß ich lieber mal von vorne da rein, das stellt in sachen Belastung für die SSW kein Problem dar.

    Gefährlich ists auch nicht, schlimmstenfalls hauts die SSW ausn Schraubstock.

    Gruß BB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • hmm ok :)) Etwas komische methode ( zumindest habe ich davon noch nie gehört ) aber wenn das klappt ist's ja gut ^^
    Naja und es gibt bestimmt eine menge mittel und wege so einen Klumpen dort wieder rauszu bekommen, fragt sich nur: welche methoden kennt ihr noch ? ^^

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    Gefährlich ists auch nicht, schlimmstenfalls hauts die SSW ausn Schraubstock.

    Gruß BB

    Vielleicht befürchtet er ja dass die andere SSW mit der du den Lauf freischießt Schaden nehmen könnte. Wenn man einen Revolver verwendet wäre die Gefahr durch zu hohen Staudruck geringer oder?

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • die 3x wo ich das gemacht hab, wurde die Mündung nichtmal direkt aufgesetzt von daher ist der Staudruck zu vernachlässigen, jeder Sicherheitskompensator belastet die Waffe um ein vielfaches mehr. Theoretisch müsste selbst ne RG 3 zum freipusten genügen.

    Ich bin eigentlich ein von Natur aus vorsichtiger Mensch, aber dabei hab selbst ich keine bedenken.

    Man sollte halt nur die Freizuschießende Waffe nicht in der Hand halten, dann geht auch alles schmerzlos aus.

    Gruß BB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Oo Naja wer 2 waffen in der Hand hält und dann versucht eine frei zu schießen und dabei noch nen finger verliert...dem wird das wohl ne lehre fürs leben sein.

    Aber ich meinte mit gefahr mehr, kann es nicht passieren dass durch den druck der nach "hinten" durch geht, die waffe stark beschädigt wird ? Teile brechen ab, verschmoren oder es fliegt etwas raus und könnte einen selbst verletzten `?

  • Ja die RWS ( Dynamit Nobel ) ist wohl die beste Munition ;)
    Aber auch Geco und Fiochi sollen sehr gut sein...musst eh ein wenig mit den federn experimentieren !!

    Aber das hast du ja sicher im forum schon einmal gelesen und/oder mitbekommen?!

  • Das Rausstehen der günen Plastikhülse bei Platzpatronen hatte ich bisher bei Colt Double Eagle, IWG P 900, AKAH Defense 59, Valtro 98 Civil, RECK G5 Light, Röhm RG 100, RG 800, RG 88, RG 96, Vektor CP 1, Röhm Mod. 725 - und bei PTS CS-Gasptronen, Wadie .315 K, Wadie 8 mm K, Wadie 9 mm PAK, RWS 9 mm PAK, RWS 8 mm K, UMA 8 mm K.

    Das ist ein chargenabhängiges Problem verschiedener Munitionshersteller, wo bei der betreffenden Charge der Plastikeinsatz nicht fest genug eingesetzt und oben zugebördelt wurde.

    Das bei bestimmten Modellen derart fehlerhafte Munitionschargen zu kompletten Herausschiessen des Plastikeinsatzes neigen, liegt an deren halbkugelförmigen Expansionsraum am vorderen Ende des Patronenlagers. Der Expansionsraum soll eigentlich nur das vollständige Öffnen des Plastikverschlußes ermöglichen.
    Es ist trotzdem ein Problem fehlerhaft hergestellter Munition und nicht eine fehlerhafte Konstruktion einer Waffe / bzw. eines Modells.

    RWS 9 mm PAK von 2008, in einem Colt Double Eagle verschossen:

  • Zitat

    Original von RöhmRG96
    Ja die RWS ( Dynamit Nobel ) ist wohl die beste Munition ;)
    Aber auch Geco und Fiochi sollen sehr gut sein...musst eh ein wenig mit den federn experimentieren !!

    Aber das hast du ja sicher im forum schon einmal gelesen und/oder mitbekommen?!

    ja, das habe ich gelesen !

    geco könnte ich mir auch gut vor stellen, ich hatte mal ne packung !

    naja, habe ja noch 1000 sc huss UMA Italy ( silberne Hülse ) und 200o Schuss Umarex Germany ( messing hülse ) daheim liegen !

    mal sehen wie viel ich und mein kumpel verballern *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer34 (19. Dezember 2009 um 21:02)

  • Zitat

    Original von Harzer34
    ja, das habe ich gelesen !
    geco könnte ich mir auch gut vor stellen, ich hatte mal ne packung !

    Geco = RWS

    Es steht zwar Geco drauf aber RWS sind drinnen nur anders verpackt ;)

  • Zitat

    Es steht zwar Geco drauf aber RWS sind drinnen nur anders verpackt

    Sind aber definitiv anders geladen.
    Habe 3 Geco geschossen -----> 3 Klemmer
    dann 3 RWS -------> alles bestens

    Geschossen mit langer Feder

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Zitat

    Original von HW50

    Geco = RWS

    Es steht zwar Geco drauf aber RWS sind drinnen nur anders verpackt ;)

    Dass wusste ich auch noch nicht ! Bist du dir da sicher ??
    Immerhin meint unser BüMa Geco und RWS wären unterschiedlich...Er verkauft sie auch als unterschiedliche marke mit unterschiedlichen preisen ...
    25 RWS 11 Euro und 50 Geco 20 Euro ....
    Oder ist das etwa so wie bei den lebensmitteln ? Die selbe frima stellt es her aber verkauft es anders verpackt damit etwas mehr geld bei niedrigen beträgen reinkommt ? ^^

  • Tja, dann hab ich wohl ne schlechte Charge erwischt.

    BTW. Wenn die Becks-Brauerei die Öttinger kauft, heisst das nicht, dass bei Öttinger jetzt Becks Qualität abgefüllt wird.

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm-Rudi (19. Dezember 2009 um 22:33)

  • Zitat

    Original von Paramags
    HI Carsten

    Nun, bei mir sahen die genau so aus wie die deinen, also kein kompletter ausschuss des plastikteils nur daß sich der kunststoff mit der Laufsperre verband und do die komplette Hülse MIT Plastik im Patronenlager steckte und das eben nur bei der RG96 und nicht nur bei meiner............... Komisch, oder??

    Gruß
    Thomas

    Hab auch 50 9mm Pa Geco, ich berichte nach Silvester mal was bei mir passierte. Wünscht mir Glück das die alle funktionieren, laut sind und perfekt ausgeworfen werden.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester