"Dan Wesson" oder "Ruger Super Hawk"

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2012 um 14:00) ist von Unheilig.

  • Hallo an alle Softairuser,

    seit einiger Zeit hat das Thema Softair mein Interesse geweckt.

    Bis dato schieße ich mehr oder weniger aktiv LG (Druckluft und Co2) und bin daher im Thema Softair nicht so bewandert.

    Beim surfen bin ich über zwei Softair-Revolver gestollpert, die mein Interesse geweckt haben.

    1. Dan Wesson in 8" (Thread)
    2. Ruger Super Hawk 8" (Thread)

    Ich habe auch schon einige Threads hier im Forum durchgelesen, doch ich komme auf kein Ergebnis, welcher nun besser, oder für mich geeigneter wäre.

    Die Hauptverwendung des Revolvers liegt wohl darin in einer Vitrine zu liegen und gut aus zu sehen, doch das können sie beide.

    - Doch welcher läßt sich präziser schießen (sofern man bei Softair davon sprechen kann ??? )?
    - Welcher ist Qualitativ hochwertiger?
    - Welcher ist lauter?
    - Lieber Ladehülsen(realistischer) oder doch lieber Laderinge?
    (Der Qualität und Haltbarkeit wegen)
    - Lassen sich nur Kunststoffkugeln verschießen, oder ggf. auch Paintballs/Alukugeln?

    Gibt es hier jemanden, der zufällig beide sein eigen nennt und Erfahrungswerte hat?

    Für eine Entscheidungshilfe, Rat und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Gonzo

  • "Lassen sich nur Kunststoffkugeln verschießen, oder ggf. auch Paintballs/Alukugeln?"


    Die beiden Modelle kenne ich nicht im speziellen, zu deiner Frage oben kann ich aber grundsätzlich bei jeder AS abraten!
    Es sind immer Alu oder Messing Innerbarrels verbaut (es sein denn PDI/Prometheus Stahl).
    Alu, Stahl und Glaskugeln beschädigen die Laufoberfläche, das härtere Material trägt immer vom weicheren ab!
    Zu den 6mm Paintballs gab es hier auch schon mehrere Threads, die sind im Grunde alle schlecht und funktionieren unabhängig von der Waffe nicht wie sie sollen.

  • Also ich persönlich würde eher dem Dan Wesson zusprechen, da ich es einfach geil finde mit den Ladehülsen. Das ist wenigstens realistisch. Ansonsten habe ich bei einer Airsoft Waffe weniger Ansprüche. Deshalb interessieren mich 6mm Farbkugeln weniger, ebenso die Lautstärke (dafür habe ich diverse SSW).

    Außerdem soll laut dem einen Thread der Dan Wesson qualitativ etwas besser sein, als der Ruger.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die Tage kriege ich den 4" Dan Wesson.

    Ich werde berichten.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Nein, leider habe ich den Ruger nicht zum vergleich hier.

    Ich meine mich aber zu entsinnen, dass es hier ein Thema gab wo in etwa das Gleiche zur Debatte stand.

    Müsstest du mal suchen, habs glaube ich einfach unter "dan wesson" gefunden.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • So, kleiner Vorbericht:

    Revolver kommt sehr realistisch rüber, das Finish ist super.
    Lediglich die Mündung ist nicht das Gebe vom Ei, aber dazu mehr im Testbericht.
    Der hintere Teil der Griffschale wackelt ganz minimal, was aber konstkruktionsbedingt nicht zu vermeiden ist.
    Der Abzug ist kriechend und hart, ich kann noch nicht schießen ohne zu verreißen. Habe aber erst 60 Schuss durch.
    Die Visierung ist in Ordnung, das Korn ist schmal.
    Leider kein Miktometer, aber lässt sich trotzdem vernünftig einstellen.
    Die obere RIS Schiene ging beim ersten mal sehr schwer drauf, Grate waren schuld. Aber nach dem ersten Mal fluppt es.
    Was die Genauigkeit angeht kann ich nicht meckern, bisherige Tests waren positiv. Schussbilder folgen. Der 8" sollte da aber noch besser sein.
    Laden mit dem Speedloader funzt. Aber mehr auch nicht. Irgendwie ist der Schwenkradius der Trommel zu klein, so dass man nicht den meisten Platz hat. Aber mit ein bisschen Übung geht das einigermaßen.

    Wär der Abzug noch besser und wäre das Problem mit dem Speedloader nicht, wär das Ding ne absolute Granate.

    So gibts leider nur ne 2 von mir.

    Da der Abzug aber besser als der Ruger sein soll und der Revolver den unvergleichlichen Realismusvorteil hat, denke ich dass er die bessere Entscheidung sein wird.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (18. Dezember 2009 um 18:56)

  • Nun, wie bereits geschrieben bin ich da sehr unschlüssig.
    Was mich auch noch interessieren würde wäre ein Foto der Laufmündung, bzw. ein "Frontfoto" der beiden.
    Ich habe schon Stunden im Internet gesucht, doch es gibt leider nur Fotos von der Seite, oder leicht schräg, doch leider nie von vorne.

    Wenn also einer von euch einen von beiden Revolvern hat und mal ein Foto von vorne machen könnte, wäre ich echt dankbar.

  • Super, danke. Nun fehlt nur noch der Ruger zum Vergleich.

    Es klingt nun vielleicht etwas kleinlich, doch die "3-teilige" Mündung im Kornbereich sieht so nicht gerade ansprechend aus.
    Oder kommt das auf dem Foto nur rüber?

  • Nein, das sieht nicht nur so aus.

    Aber bedenke bitte dass der 8" ne andere Mündung hat.

    Der gepostete ist der 4"er.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hey
    ich steh vor dem gleichen problem und kann mich auch nich entscheiden, Da es aber anscheinend 1 010 tage her sind wollte ich fragen ob du dich schon entschieden hast un wenn für welchen Revolver? lg Brogamer117 ;^)

  • Hallo Brogamer117, hier mal 2 Fotos der Mündung des Ruger Super Hawk.
    Gruß sharky
    Ps, Falls du noch mehr Details sehen willst, - bin gerne bereit für mehr Fotos.

  • SpaßAlso ich habe mir der 2'' Dan wesson, geholt, die da ich das mit den Patronen einfach cool finde und es Spaß macht

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact