Aktion: Beschwerde Brief, Schreckschuss bei Galileo

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 9.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2010 um 21:49) ist von Sm0k3R.

  • Die ist bis Ende der Amnestie auch nicht das Problem, aber die Sache mit der Bearbeitung ist nicht gedeckt.... ;)

    Und da Waffenrecht Bundesrecht ist können die mit der Waffenbehörde von Hintertupfingen viel ausmachen, die haben keine Entscheidungsbefugnis, bzw. ist der Spielraum gering. Die müssen sich an das Gesetz halten und wie genau das gemacht wird, läuft dann über die sogenannten Verwaltungsvorschriften.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wieso Klage wegen Volksverhetzung? Das hätte keine Chance, eher Anzeige wegen Verstöße gegen das WaffG, z.B. illegaler Besitz einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe, unerlaubte Bearbeitung wesentlicher Teile einer Schusswaffe, unerlaubte Einfuhr einer Schusswaffe in den Geltungsbereich des deutschen WaffG....

    Ich würde die Keule eher in diese Richtung schwingen, wenn den Damen und Herren vom Sender das WaffG noch zu lasch ist sollen sie auch die volle Härte dieses Gesetzes kennenlernen wie es aktuell ist....


    *sign* :huldige:

    ------------------------------
    Beschwerdebriefe, Mails und dergleichen sind meiner Meinung nach bei solchen Konzernen nutzlos...
    Mit sowas füllt man den Papierkorb am Pc der Mitarbeiter bzw. den Papiercontainer unten im Hof - meist mit ungeöffneten Nachrichten

    just my 2 cents...

  • Allerdings würde ich sagen dann gibts ein Bauernopfer, ein Kopf rollt bei denen und es geht weiter wie zuvor...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Strafbarkeiten kann ich keine Erkennen:

    Üble Nachrede (§ 186 StGB) und Verleumdung (§ 187 StGB) sind Antragsdelikte. Eine Betroffener müsste also einen Strafantrag stellen. Aber dies kann eben nur ein Betroffener. Das wird hier wohl niemand sein. Und zweifelhaft ist eben auch ob ein Tatbestandsmerkmal mit diesem Bericht überhaupt verwirklicht wird. Ich bezweifel sehr stark dass ein Waffenhersteller nicht möchte dass jemand erfährt, dass seine Waffen schießen können-

    Die oben irgendwo angesprochene Volksverhetzung (§ 130 StGB) liegt ebenfalls nicht vor!

    Je nach dem wie die Redaktion vorgegangen ist, könnte sich eine Strafbarkeit gem. § 145d StGB (Vortäuschen einer Straftat) ergeben.


    Sollte jemandem noch etwas einfallen.....waitin for it! Diskutiere gerne mit!

    x Röhm RG 59 x Röhm RG 9 x Valtro mod. 98 civil x H&K USP x

  • Hoffentlich nehmen die das ernst und antworten auch mal, wenn jemand eine antwort erhält, könnte er sie ja freundlicher weise mal posten ??
    :)


  • Hallo die Freunde!

    Habe bewußt nicht den ganzen Beitrag von HW 50 zitiert ,damit ihr Gelegenheit habt,selbst noch mal dies nachzulesen .
    Er trifft nämlich voll die 10.
    Pro 7 wird euer Protest in jeder Form am Orsch vorbeigehen, die haben das Mandat des Staates für diese Aktion gehabt und einflußreichste Politiker haben dieses iniziiert.
    Die Meinungsmache ist immer staatlich gelenkt und ihr als kleiner Kackhaufen könnt nie so stinken wie ein ganzer Haufen Mist.
    Ich heiße euren Protestversuch gut und möchte euch um Gottes willen nicht den Mut nehmen
    Aber die Medien sind -wie anno DDR- ein Instrument der herrschenden Klique, und mit Augstein ist die freie Berichterstattung gestorben
    Wenn gelegendlich ein Politiker und dessen Bockmist niedergemacht wird,ist das ein Bauernopfer zur Verdummung der Massen.
    Wollt ihr euch mit Meinungsmanipulatoren mit -zig Jahren Erfahrung im lügen und staatlicher Rückendeckung anlegen?
    Der Zug der "Freiheit" ist längst abgefahren und wir habens nicht mal bemerkt...
    Schluckt die Kröten wie sie kommen und hofft daß sie nicht zu Agas mutieren..

    Dieser Staat wird erst beginnen,realistisch zu denken,wenn er auch den letzten Waffenliebhaber in die Illegalität abgeträngt hat.

    Unter diesem Post habt ihr jetzt viel Platz,um auf mich zu schimpfen.
    Tut dies,da habt ihr wenigstens ein greifbares Ziel

    Aber ich bin genau so traurig über den Hergang und unsere absehbare Zukunft

    Am Deutschem Wesen soll die Welt genesen!
    Mit Gruß -iwan

  • Ich denke, daß das zitierte "Deutsche Wesen" auch dadurch gekennzeichnet ist daß alles erst mal schlecht geredet wird.....

    Zum Thema:
    Einer der Protagonisten von Galileo hat sich eine illegale Waffe gekrallt.
    Das kann und muß man anzeigen.

    WaffenBlog

  • @Gun Talker:..
    Bitte zuerst eine Richtigstellung: Ich habe in meinem Beitrag nichts schlechtgeredet ,
    ,sondern die mir bekannte Situation festgestellt und meine Meinung dazu dargelegt
    Ad 2. : Dieser Waffen -Blog ist sicherlich nicht ein Informationswerk.das wörtlich von gestern auf heute erarbeitet wurde und sicher schon längere Zeit veröffendlichungsfähig bereitstand.
    Frage dazu .: Auf Grund dessen, daß sich in diesem Thread von Beginn an mehr oder weniger durch Wissensdefizite in der Sache die unzutreffensten Postings entstehen konnten,ist es für mich doch verwunderkich.daß an dieser Stelle und heute dieser Waffenblog erscheint und den Usern zugänglich ist und der Information völlig neue Aspekte eröffnet.
    Ich für meinen Teil bin ERHEBLICH klüger durch das LESEN DES BLOGS und habe meine Meinung zur Situation auch dementsprechend angepasst d.h. ich denke über Details jetzt andes als noch heute früh.
    Es ist eben nur wie gesagt bedauerlich,das diese wichtige Informationsquelle erst zum jetzigem Zeitpunkt so eindringlich zugänglich ist.
    Die Einstellung des Bloges zu Anfang aller Diskusionen hätte wohl manchen Forenfreund eine inneres Bedauern über die eigene Präsendation von Unwissen erstpart.

    Sollte dieser Blog schon längere Zeit öffendlich zugänglich sein so bitte ich zu bedenken.,daß ich als Durchschnittsbürger mein Intresse an Politik und Weltgeschehen auf die aktuellsten Sachen konzentriere,da ich nicht in der Lage bin,alle Themenspezifischen Wichtigkeiten zu überwachen.
    Trotzdem ist dieser Blog für mich sehr hilf-und -lehrreich und ich werde ihn nochmals studieren und auch die für mich notwendige Konsequenzen dazu vertreten.
    MfG
    iwan.

  • Ob es überhaupt was bringt, dazu will ich gar nichts mehr schreiben/vermuten.
    ABER: GANZ WICHTIG:
    Man sollte sich nicht BEI den Sendern/Verantwortlichen beklagen, sondern GEGEN diese klagen.

    Und "Volksverhetzung" trifft bei dieser Sendung evtl. nicht wirklich zu, aber dafür gibt es genug andere Sendungen, wo das zu 100% zutrifft!
    Zum "Trost" gibt´s in dieser Sendung ja noch genug andere Vergehen.

    Und der Presserat wäre schonmal ein guter Weg. NUR sollte man sich da erstmal (in die Regeln) einlesen. Wenn man dort aktiv werden will, kostet es zwar kein Geld, aber doch etwas Mühe, Zeit u. Sorgfalt. Mal eben eine schlecht formulierte Beschwerde ist da nicht drin. Das muß alles Hand u. Fuß haben, sachlich fundiert u. ernstzunehmend formuliert sein u. sollte am Besten mit Quellen (Videos, Screenshots etc.) versehen sein. Solange man alle Regeln befolgt, kann/darf das im Prinzip JEDER machen (u. nicht nur z.B. Journalisten etc.).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von ChristianGÖ
    haben die denn jetzt überhaupt ne scharfe waffe auf der messe gekauft???

    Das wird für immer ein Geheimnis bleiben. Wär doch nen schönes Thema für Galileo Mystery *lol*

  • Moin,

    der Link mit der Pro 7 Beschwerdestelle ist ab heute fest eingepeichert.

    Und:
    =>>
    Zitat:

    4 Fragen an den Redakteur


    1) Wieso dieses Thema?

    Deutschland hat das strengste Waffenrecht Europas, nach dem Amoklauf von Winnenden wurde dies weiter verschärft. Aber langt dies? Man hört ja immer wie leicht es angeblich sein soll eine illegale Waffe zu bekommen. Aber stimmt das wirklich? Das wollte ich mal ausprobieren!

    ==>> D hat mit das strengste Waffenrecht. Sie setzten sich mit ihrem Vorhaben drüber weg. Sie als 'Antiwaffenlobby' bläuen den normalen Volk immer wieder ein, dass es leicht sei an eine illegale Waffe zu kommen. In Wahrheit kann dies nur durch kriminellen Aktionismus geschehen. Sie haben mehrere Straftaten begangen. Sie haben unter Vortäuchung falscher Fakten (jaja, wir nehmen die Waffe nicht mit nach D...) sich eine Schusswaffe besorgt, was für die Belgier kein Problem darstellt. Sie machen ein Problem daraus, sie sind ein/ das Problem.

    Sollten Sie jetzt sagen, das diese Waffe ja nicht wirklich !! Durch Sie illegal !! nach D verbracht wurde, belügen sie !kackdreist! das unkundige Fernsehpublikum, indem sie (lt. fachlicher Meinung in D, was sie aber im Bericht verneinen...) diese Waffe 'auerhalb von D' probeschießen. Lt. Standbild ist es außerdem eine andere Waffe. Die ganze Aktion ist entweder ein riesen Fake, also damit Verarsche, oder real, also damit eine Straftat. Das Abgeben einer Waffe, (welche ist es denn jetzt? sie haben also noch eine 'unabgegebene' und könnten aus publikumsträchtigen Gründen ja zu einer Amok- Selbstjustiz Handlung greifen, um... das geht jetzt zu weit, so krank will ich gar net denken!) ist nicht durch das Amnestie- Programm der Volksentwafnung (komisch, nur Diktaturen haben Angst vor den Volk in Wafen, siehe Adolf & Co...) abgedeckt, SIE haben eine Waffe illegal nach D verbracht!


    2) Wie war´s beim Dreh?

    Spannend, gerade auf der Waffenmesse. Da liefen auch viele komische Gestalten herum, wo man nicht wusste wie die reagieren falls sie die Kamera sehen. Außerdem anstrengend: 45 Stunden und fast 2000 km an 3 Tagen.

    ==> Ooooch die aaarmen Reporter... Ich dachte es wäre sooo leicht an illegal an eine Waffe zu kommen? (Illegale Waffe? Wo ist das schulkindertötende Auto?) Ich will ihr Gesicht sehen, wenn die Kollegen von RTL Sie auf eine Erotik - Messe filmen! Diese 'komischen Gestalten' sind Menschen. Zum größten Teil, und durch Tradition hier in D rechtschafende, arbeitende, normale Menschen, die ein Intesresse haben, ein Hobby. Bitte seien sie sich sicher, dass das, was sie mit ihrem Lebensabschnittspartner abends gemeinsam genießen (Also von der Tiefkühlpizza bis zum SadoMaso Spiel,ich kenne Sie nicht, aber egal was!) von einigen als Pervers betrachtet wird. Diese Interpreation von ihnen in Form von 'komischen Gestalten' finde ich menschenverachtend. Dazu haben Sie nach dem d. Grundgesetz noch nicht mal ein Recht, auch wenn es 'nur Belgier' waren... Außerdem, Sie befanden sich auf einer Waffenbörse, alles im legalem belgischem Rahmmen. Sie habe die Kamera dabei gehabt, aus Ihren 'Dokus' und den bebilderten Printmedien weiß 'man' wie 'man' von Ihnen dargestellt wird, daher das 'komische Verhalten' siehe Erotik Messe... Ach so, nun wisen die 'Dummen', die nur vor der Glotze hängen, also Pro 7 uns so gucken, WIe man 'mal eben an eine 'Wumme' kommt, 'Danke Pro 7!!' (Aber erzählt denen nix von der Exekutiven, die bei solchen Messen verstärkt an der Grenze stehen...

    3) Was weiß ich jetzt besser?

    Wenn Geld keine Rolle spielt kann man wirklich alles an Waffen besorgen was man will, nach oben gibt es keine Grenzen. Das ist schon wahnsinnig und sehr erschreckend!

    ==> Ach ja, stimmt, mit Geld, ohne Skupel und Achtung des Gestzes ist fast alles möglich. Für das Preis/ Leistungsverhältnis wären vllt sogar ein paar Minderjährige für nete Fotos 'drin' gewesen, aber das ist ja 'hundepfui' und bringt kaum Quote, da hackt man besser auf das rum, was man verachtet, weil man es nicht kennen lernen will. Ohne Rücksicht auf die, die seit Jahrzehnten vorsichtig/ r echtstreu sein !müssen! um ihre Zuverlässigkeit dem Staat gegenüber nicht zu verlieren. In der Richtung ist Ihre Art der 'Doku' zuverlässig. Halbwissen (Aus einem Revolver eine scharfe Pistole machen .. =>Guckst Du Wiki Pistole/ Revolver Pistolver...) gepaart mit polemischer Meinungsmache unter Verletzung sämtlicher Grundrechte (Straftaten, Würde der Menschen..), ich kann dazu nur sagen: mal wieder sehr zuverlässig...

    4) Und zum Schluss

    Am besten die Befreuungsaktion nutzen und alle illegalen und Waffen die man nicht mehr unbedingt braucht abgeben!

    ==> Schön das nicht nur ich Rechtschreibfehler in das Netz setzte.. Das illegale Waffen ein großes Problem sind, klar, aber es wird kaum einer seine 'Wumme', die er mit 2000km und 45h Arbeit 'besorgt' hat, SO freiwilig wieder abgeben. Der Schrott, der aktuell gesammelt wird, ist ungefährlicher für Sie, als die Schachtel Kippen Ihres Kollegen. Es werden funktionsuntüchtige Waffen, Sachen, die nicht unter das WaffG fallen und 'die Flobert von Opa' abgegeben, ohne sich Gedanken zu machen, das davon !keine Bedrohung! ausgeht. Und in Goslar wird man dafür sogar verklagt, toll. Es werden andersorum durch diese Panik- Aktion wertvolle Kulturgüter (Uropas Revolver aus dem 1.WK, eine ARI P08, Prunkstücke aus dem Mittelalter) für 'Nöppes' entsorgt, ohne das der Ex- Besitzer etwas von den k€'s an Gegenwert erfährt/ bekommt. Diese Sachen sind dann auch für Historiker, Museen, sprich unsere Kultur, verloren(Ist ja net so schlimm, dafür haben wir ja Mr. CH4...). Bedenken Sie bitte, dass zum 'Erbe', zur 'Kultur', zum 'Sein' von D auch die Waffentechnik/ Geschichte gehört. Vergleichen Sie doch mal den Umsatz mit Militätechnik mit den anderen Branchen/ den Aktionen weltweit..

    Gruß, T***** ******n (Tom)

    Btw, das mit den Wh- Grüßen und so, füge ich dann erst ein, wenn Ihre 'Dokus' so gehaltvoll sind, dass ich einen ähnlich langen Test positives drüber schreiben möchte...
    <<=
    aus dem Bauch heraus an den Redakteur gepinnt.

    Greetz, Tom

    => EUCH schöne Feiertage!!

  • Zitat

    Original von cocacoke

    Das wird für immer ein Geheimnis bleiben. Wär doch nen schönes Thema für Galileo Mystery *lol*

    Die haben doch dieses Gewehr gekauft, getestet und anschließend bei der Polizei abgegeben.

  • WaffenTom

    Sry aber wie du schon schreibst ist deine Nachricht an den Redakteur ziemlich aus dem Bauch heraus, also äußerst emotional. So begibst du dich auf das Niveau des Redakteurs(teils sogar noch tiefer) und spielst im so in die Hände, dass er nun in die Kameras sagen darf was er so an Hetz- Beleidigungs- und Drohmails von der Waffenlobby bekommen hat.

    Hast dir Mühe gegeben, aber könnte wie gesagt echt nach hinten losgehn.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von RöhmRG96

    Die haben doch dieses Gewehr gekauft, getestet und anschließend bei der Polizei abgegeben.

    Was ich hier im Thread gelesen hab, war doch das Gewehr was die geschossen haben nicht das gleiche was die gekauft haben sondern haben das ausgetauscht.... dachte ich zumindest hier irgendwo gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren. ??? Ich fledder des jetzt aber ned nochmal alles durch.

    edit: nicht hier im thread sondern in dem andern galileo thread...

    Einmal editiert, zuletzt von cocacoke (19. Dezember 2009 um 18:20)