Walther 8-32x56 FT - Erwartungen zu hoch?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2009 um 07:55) ist von four-point-five.

  • Aufgrund der eher positiven Berichte hier im Forum, habe mir für eine HW97 das Walther Zielfernrohr 8-32x56 FT bestellt.

    Für den Preis macht die Verarbeitung einen ordentlichen Eindruck.

    Als ich die Optik jedoch mit der eines Tasco Varmint 2,5.10x42 verglichen habe, so musste ich feststellen,
    dass beim Walther das Bild sehr milchig ist. (bei zehnfacher Vergrößerung verglichen)

    Da ich ansonsten nur das Tasco kenne, ist meine Frage, ob dies beim Walther durch den erhöhten Vergrößerungsbereich kommt oder die Optik einfach schlechter ist?

    Welche Alternativen gibt es, die sich im ähnlichen preislichen Rahmen bewegen?
    (evtl. bei geringerer Vergrößerung da nur 7,5 Joule)

  • Hallo

    ich würde dir erstmal raten das Zf nicht auf der Hw 97 zu benutzen das macht es nicht lange mit. Bei mir War es nach 200 Schuss im Eimer

    Ich glaube das die linsen von dem Glas einfach schlechter sind wie die des Tasco.


    Mann kann halt nicht erwarten das ein Glas das 150 Euro kostet

    die leistung bringt wie eins für das doppelte oder mehr.

    Schau doch mal bei Egun ob du ein Gebrauchtes Bushnell findest die gehn unter 100 Euro weg. Und was besser kannst du nicht auf einem Preller Montieren!

    Achja PN hast du auch

    derdennis

  • Ich würde es erstmal eine Zeitlang schießen, bevor Du es vorschnell zurück schickst!

    Jede Erfahrung ist anders, so kann es durchaus sein, dass Du mit dem Glas zufrieden bist. Die Hersteller wissen sehr genau, wem sie diese Gläser verkaufen, da ist eine gewisse "Prellfestigkeit" unabdingbar!

    Und wenn es doch in die Hose gehen sollte - was ich nicht glaube - dann hast Du 2 Jahre gesetzliche Garantie! *gr*

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Genau wie Spanier schreibt,
    man gewöhnt sich auch an manche Dinge.

    So lange du nicht von Licht geblendet wirst während du ins dunkle zielst, ist das Rohr ganz gut.

    Anders herum: wenn du das Ziel etwas beleuchtest hilft das auch sehr.

    Die Leistung entspricht dem Preis, würde ich mal so sagen.
    Vergleichbar mit denen von z.B. Ritter.

    son

  • Moin 4,5baller
    Ich gehe mal davon aus das Du mit der HW 97 FT schießen möchtest ?
    Wenn ja,vergiß dieses ZF.Möchtest Du nur ein bisschen plinken,behalte es.

    Gruß,Leuchtturm ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von SonOfaGun

    So lange du nicht von Licht geblendet wirst während du ins dunkle zielst, ist das Rohr ganz gut.

    son

    Das habe ich eben auch festgestellt, allein der etwas helle Abendhimmel ließ ein Fenster vom Nachbarhaus völlig im Nebel verschwinden. Beim Tasco war das gleiche Bild sehr kontrastreich.

  • Zitat

    Original von euroconnect
    was schautst Du in Nachbars Fenster rein! :confused2:

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    und ich hab echt darüber nachgedacht, noch zu schreiben, dass ich kein Spanner bin!!!

    Du kennst die Menschen!

  • Zitat

    Original von 4.5baller

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    und ich hab echt darüber nachgedacht, noch zu schreiben, dass ich kein Spanner bin!!!

    Du kennst die Menschen!

    Ich denke du solltest dir für sowas ein richtiges Fernglas holen ! :lol:

  • Also ich schieß gern mit dem Walther FT.
    Hab mir auch schon Gedanken über ein anderes Glas gemacht - denke aber das ich damit auch nicht besser schießen werde. :n17:
    Die Nächste Saison bleibt es jedenfalls auf der HW 100 drauf - soviel steht fest.

    Auf nen Preller wie das HW 97 würde ich das Glas allerdings auch nicht montieren.
    Ist eher so nen Bauchgefühl - aber ich denke das hält es nicht lange durch.

  • Also ich verwende auf meiner HW97 ein BSA 6-24x50, da ich ja das Walther auch habe auf einer CZ 200S kann ich mit Sicherheit sagen, dass qualitativ das BSA um zwei Klassen bessser ist, Probleme wegen dem Prellschlag hatte ich auch noch keine und verwende es nun schon seit einem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (17. Dezember 2009 um 08:45)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Also ich schieß gern mit dem Walther FT.
    ....

    Hi Micha,

    *lol* *lol* *lol*Also ich schieß lieber mit einem Luftgewehr. Da kommen bessere Ergebnisse beim FBR-FWK raus glaub mir. *lol* *lol* *lol*


    ;-)[SIZE=7]Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen [/SIZE];D

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland