Schreckschuss bei Galileo

Es gibt 363 Antworten in diesem Thema, welches 49.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 15:28) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Ich wette die zerflexen einen Revolver bis nur noch Lauf, Hahn und Trommel übrig sind. Lauf ist dann ein richtiger. Es funktioniert dann zwar nix mehr, außer den Hahn nach hinten zudrücken und loszulassen. Dann machts Bum, ein Schuss funktioniert, danach ist der Revolver im A....
    Aber da man ja locker flockig "und ohne großen Aufwand" damit eine Patrone abfeuern kann, werden die Politiker (die solche Sendungen logischerweise für extrem verlässlich und glaubwürdig halten) neue Gesetze festlegen. Nun gut, zuvor wird die BILD noch ein paar hunderttausend Todesfälle durch SSW-Amokläufer zur Schau stellen.

    Aber zuvor errinnern die tollen Experten nochmal an die Zerstörungskraft einer Kaliber 12 Platzpatrone, die ja jedes kleine Kind beim ALDI kaufen kann :crazy3:


    Wer Ironie, Sarkasmus oder Übertreibungen findet, darf sie behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadd0x (13. Dezember 2009 um 20:44)

  • Ja ist eine Valtro, man sieht im Vorderenbereiches des Schlittens diese kleine viereckige öffnung im Schlitten.

    Da hatte Pro 7 wohl zuwenig Geld für n Miami :laugh:

    MFG
    Canny

  • Also vom Niveau kann man Galileo ja fast mit den Berichten aus der Bild vergleichen... deren Recherche ist genau so glaubwürdig.

    SSW´s: Sig Sauer P239/Umarex Phyton/EM-GE Mod. 6d/Reck Goliath
    Luftdruck: Umarex S.P. 50

  • Mal davon abgesehen das sie die Waffe umbauen wie komen die eigentlich an die scharfe Munition?
    Stellen die selber welche her oder gehen sie zum Discounter und kaufen scharfe Muniton?
    Echt das letzte

    Onkel jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Und vorallem der ganze umbau dauert ja nur die 5-6 Minuten oder wie lange halt der Beitrag läuft.

    Und der Otto Normalverbraucher oder die weltverbesserer die das sehen
    glauben das auch noch und laufen danach wieder sturm :new16:

    Bin auch mal gespannt wo sie die scharfen Murmeln her nehmen.
    wahrscheinlich kaufen die Silvester Bleigiessortiment und giesen die dan selber
    Pulver und Hülse von ner Platzmurmel selbstguss drauf und fertig.

    Weil ja Galileo das non plus ultra ist Galileo ist genauso ein schmarn wie jede Talkshow die unseren Bildschirm verpesten.

  • Zitat

    Original von Onkel Jimbo
    Ach Galileo und Schreckschuss ist schon eine tolle Kombination

    Ich würde eher sagen:
    "Galileo" und "Nicht ganz verblödeter Zuschauer" ist eine hoffentl. seltene Kombination!
    Was die da verzapfen, ist bestenfalls als "Sendung mit der Maus für geistig zurückgebliebene Erwachsene" zu betiteln! :evil: (Egal, welches Thema!)

    Wer sich das noch anschaut, tut mir leid. Ich kann mir auch ohne Erfahrung oder genetisch vererbte Insinkte denken, daß man sich keine SSW direkt an die Schläfe halten sollte. Oder mit 200kmh gegen eine Mauer brettern sollte.
    Aber bei "Geilileo" werden täglich Kindergarten-Experimente als hochwissenschaftliche XXL-Extrem-Versuche präsentiert.
    Einfach nur lächerlich u. schade um die Sendezeit! Die "Sendung mit der Maus" wäre da selbst für Erwachsenne 1000x pädagogisch wertvoller. :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Und natürlich muß so ein Bericht genau vor Silvster kommen, damit Dumme Nachbarn beim kleinsten Schiessen sofort die Polizei Rufen.

    Ebenso schätze ich, das Sie n alten Waffe nehmen werden, bei den neueren wird es aufgrund von Sollbruchstellen und Versetzten Trommelen unmöglich sein Scharfe Munition Abzufeuern.

    Oder Sie kommen wie früher mal wieder mit einem Dekoteilesatz und besorgen sich die Ersatzteile im Ausland.

    MFg
    Canny

  • Wenn die Leute von Galileo eine Schreckschusswaffe manipulieren, dann machen sie sich selber strafbar. Es sei denn, sie haben eine Möglichkeit gefunden, diese Regelung zu umgehen.

    Anschauen werde ich es mir, so sehr ich die Sendung auch nicht ausstehen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vielzeller (13. Dezember 2009 um 21:07)

  • Zitat

    Original von Vielzeller
    Es sei denn, sie haben eine Möglichkeit gefunden, diese Regelung zu umgehen.

    Irgendein vermummter Typ wird i nseinem schummrigen Keller etwas mit verzerrter Stimme erzählen und dabei ein bisschen mit Lötkolben und Bohrmaschine rumwedeln, danach gehen sie wahrscheinlich auf den Schießstand und schießen mit nem echten Revolver der dem Bastelobjekt ähnlich sieht *lol*

  • Ha Ha Ha Ha Ha Ha ich glaub ich schnall ab,

    Galileo und Waffen :laugh: :laugh: :laugh:

    Da würde mir ja eher eine Herztransplatation gelingen, als das diese
    "Experten" einmal einen vernünftigen und vor allem einen wahrheitsgemäsen Beitrag über Waffen bringen.

    Da haben doch diese Helden einmal behauptet das eine 0,5er Softair soviel Durchschlagskraft hat, wie eine Hochleistungszwille oder meinetwegen Schleuder.

    Was die machen, ist billigster Sensationsjournalismus der in die unteste Schublade gehört.

    Waffen verteufeln um jeden Preis das ist ihr Motto.

    Aber ihr werdet sehen, irgendwann werden sie und andere Sender es schaffen, daß das Waffengesetz dann zum tausenstenmal verschärft wird.

    Übers Rauchen haben die gesamten Sender ja auch so lange gewettert, bis wir da sind wo wir heute sind. (Ein blöder Satz).
    Aber ich lasse mir mein Zigarettchen von keinem verbieten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (13. Dezember 2009 um 22:22)

  • So ein schwachsinn...

    Ich erinnere mich noch an das Melonen-Experiment :P


    Der " Experte " heißt Michael Rupala und hat mal von GAR NICHTS ne ahnung -.-
    Mit einer SSW auf eine Melone schießen = Loch -.-'

    Toll, ganz großes kino ...dass is genau so als würden sie mitm küchenmesser an einen Apfel gehen und sagen " och schaut mal, wie gefährlich...jetzt ist der apfel in2 !!! "

  • Das Schlimme ist ja, dass Galileo sonst sehr gerne auf Schusswaffen für die unsinnigsten Beschusstests zurückgreift. Auf der einen Seite "voll krass Waffe ey macht BOOM gucks disch an" und auf der anderen Seite "pöse Mordwerkzeuge wie diese gehören verboten".

  • Ja genau :laugh: :laugh: :laugh:

    Das ist es ja, wir wissen das ne SSW natürlich als Waffe eingesetzt werden kann.
    Aber das trifft ebenfalls auf alle anderen sachen und Gegenstände zu.
    Man kann ja fast alles als Waffe verwenden wenn man es so sieht, es kommt darauf an was man damit macht.

    Wir schiessen damit zu Sylvester und halten uns unter dem Jahr ja auch zurück mit dem schiessen!
    Obwohl wir alles dafür wahrscheinlich zu hasue haben.
    Tun wir aber nicht, wir warten bis Sylvester.

    Klar ab und schiesst mal wer paar test schüsse im Wald oder Waschkeller.
    Oder sonst wo um mal sein neues Liebling zu testen.
    Aber auch das liegt denke ich mal um die 5% .
    Quasi 0%
    Und ich finde ZUM GLÜCK natürlich, hab ich noch nicht von vielen Verletzungen von SSW gehört wo eine SSW als Waffe einsetzt wurde.

    Also sollte man das mal alles durchgehen und mal ordenlich überdenken was man da in der öffentlichkeit von sich lässt.
    Und immer diese Informationen , hinter der Grenze usw.
    Jeder kann irgendwas erzählen und kuriose Test's vollziehen, ob das dann aber zum Problem der Waffen beträgt ist ne andere Sache.
    Hauptsache wieder aufruhe bringen , das können sie immer gut.

    Jeder hat da ne andere Meinung.
    Aber wir wissen ja alle das die SSW Test's bei Galileo sehr EIGEN sind. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (13. Dezember 2009 um 21:29)

  • Das Thema ist leider ein Quotenbringer, nur darum geht es den Fernsehfritzen! :new16:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Wann wehren sich die großen SSW-Hersteller endlich mal gegen solche Volksverdummung und diesen reißerischen Pseudo-wissenschaftlichen Schwachsinn? Die sind neben den Besitzern ja auch irgendwie betroffen.

    Zitat

    Ein scharfes Präzisionsgewehr ohne Schwierigkeiten auf einer Messe kaufen.

    Wettet noch jemand mit mir 250.000 Euro, dass das so nicht stimmt?

    Jens