Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2009 um 22:20) ist von pmarinellis.

  • GLEICH UMTAUSCHEN!!!

    Nein bei uns ist sie natürlich nicht krumm.

    Tausch die Waffe gleich um!

    Ansonsten ist die P30 echt eine der guten UMAREXEN, hast anscheinend pech gehabt.

    Aber ist ja nix was sich nicht beheben lässt.

  • Als ich die Waffe gekauft hab, war sie gerade.
    Heute hab ich sie mal auseinandergebaut und gesehen das die Stange krumm ist.
    Merkwürdíg! Richtig eingebaut war sie aber.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Bei mir ist auch nichts krumm. Das kann definitiv nicht richtig sein bei dir!

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Naja, vlcht. könntest du die Waffe beim Händler auf Kulanz umtauschen gegen eine intakte. Am besten ist, wenn du dir die dort einmal vorführen lässt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Gerade war "Doug Haffernan" da und hat mir meine P30 gebracht :marder:

    SO ausgepackt:

    Was auffällt - (meine letzte "neue" hab' ich 2002 gekauft und war 'n SigSauer P239) - netter Koffer - Anleitung find ich auch ganz nett - gg. über früher - steht zwar nichts drin war man nicht wüßte, aber ok...

    Meine P30 war nicht in "Fett und Öl" geträngt - leichter Film auf dem Schlitten - Microfasertuch drüber - dann sehr gute Optik...

    Ok Plastik Abzug (aber hat ja auch mein bestes Stück [ja...meine Geco P217 *lol*]).

    Aber Schick - Schlittenfang hat seine Funktion - Magazin läßt sich leicht laden - Entspanhebel aus meiner Sicht leicht zu bedienen.

    Die lustige "Ami"-Warnung Not A Toy fast wie beim Orginal - also passt schon...

    Mal sehen, ob ich sie mit 200-300 Fiocchis am Stichtag kaputt krieg - dann gibbet 'n neue als Sammelobjekt (:) Ansonsten 'n neue Hure...

    EDIT: Hab' sie von egun 135 € (hab' beim Händler noch lissel mehr gekauft) ==> mit Versand anteilig dann 137 € - das is sie och wert...

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hondo (9. Dezember 2009 um 18:16)

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Ansonsten ist die P30 echt eine der guten UMAREXEN, ......

    Mit welcher bisherigen Schußleistung kannst du das belegen?

    Gutes Aussehen, angenehmes Anfassen und 0 bis vielleicht 200 Schuß überlebt machen noch keine gute Waffe. Ob die P 30 tatsächlich das hält, was sie auf den ersten Eindruck verspricht, wissen wir wahrscheinlich nach Silvester.

    Aber zugegebenermaßen ist der erste Eindruck schon mal gut.

  • Zitat

    Originally posted by Motorbiker
    Ich denke mal, wenn hier jemand ne Drehmaschine und die Maße der P30-Federführungsstange besitzt, kann er nen guten Reibach machen... :laugh:

    Ich habe ne Drehmaschine und habe mir aus Automatenstahl selbst ne Federführungsstange PASSGENAU gedreht. Und zwar so passgenau das sie nur mit werkzeug einzubauen ist.

    Kurz gesagt: Man muss die Federführungsstange komplett gespannt hervor ziehen damit sich der Verschluss auf das Griffstück setzen lässt da die Federführungsstange sonst verkantet ^^

    Allerdings brauch man zur echten "Forumsversorgung" entweder einen 4-achs Drehautomat mit Schrägbett (mein Favourit :n1: ) oder wenigstens eine Zug/ Leitspindeldrehmaschine mit Plan und Längsvorschub.

    Bevor hier noch Anfragen kommen ob ich nicht mal "was drehen" könnte. Meine Zeit reicht dafür vorne wie hinten nicht mehr aus (Geld kommt schließlich nicht aus der Steckdose) und meine Maschine wird dieses WE verkauft da ich mir unbedingt eine größere Anschaffen muss.

  • Hab meine P30 letzte Woche von Schneider bekommen.Heute hab ich mal 2 Magazine durchgehauen mit RWS Mun.Pro Mag ein klemmer und jedesmal kein Schlittenfang bei letzter Patrone.
    Naja,denke mal dass die noch "einlaufen"muss.

    PS:Für die Walther P22 gibs doch ein Schalldämpfer,oder nicht?Auf jedenfall passt der Becher auf die P30.Das Gewinde scheint gleich zu schein ;-)Kann man den SD auch für die P30 benutzen?

  • Ich kann nur jedem raten, die FInger von einem Sicherheitskompensator zu lassen, weil der Druck, der nach hinten weg geht, für einige SSW zu stark ist und die nach Kurz oder Lang wörtlich daran zerbrechen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Mit welcher bisherigen Schußleistung kannst du das belegen?

    Gutes Aussehen, angenehmes Anfassen und 0 bis vielleicht 200 Schuß überlebt machen noch keine gute Waffe. Ob die P 30 tatsächlich das hält, was sie auf den ersten Eindruck verspricht, wissen wir wahrscheinlich nach Silvester.

    Aber zugegebenermaßen ist der erste Eindruck schon mal gut.


    Mit ca 30 Schuss bin ich dabei xD
    Ich hatte aber natürlich auch nicht wirklich die möglichkeit.
    Aber ca 30 Schuss hab ich aufjedenfall abgegeben.
    Und das wahren alle Munni sorten die sie bis auf 1 Klemmer Mfs soweit ich weiss alle sauber gefressen hat.
    Rws,Fiocchi,YAS,MFS,GECO wurden geschossen.

    Klar kann man da nichts dazu sagen, wahr auch falsch von mir.
    Vl bin ich etwas zu überzeugt von der Waffe.

    Ich weiss ja was du meinst.
    Sie hat ja auch ,gute mechanik, Kein dünnes material alles macht einen robusten stabilen eindruck.
    Bis auf kleine Mankos, die eiglt jede Waffe hat ist die Waffe super wie ich finde.
    Macht einen sehr guten eindruck.
    Und ich bin ja nicht der einzigste der das sagt, von fast allen Besitzern der P30 wurde bis jetzt gut drüber gesprochen.
    Und sicher sind hier leute die das bessere Auge und ahnung haben.
    Und bis jetzt ist doch alles super.
    Und ich geh jede Wette ein das diese Waffe bei allen an Sylvester heile bleibt.
    Währe echt mal fürn popo wenn die Waffe nicht die Premiere übersteht!
    Also,ich bin gespannt auf eure comments nach Sylvester.

    Aber klar ich werde nicht mehr sowas sagen bevor wir nichts genaues wissen. ;)
    Hast ja recht vogelspinne :lol:

  • Zitat

    Original von generalmajor
    Bei egun sind Federführungsstangen drin.

    hab sie gesehen. so wie er die "anhimmelt" müsste ja fast jede führungsstange aus kunsstoff gebrochen sein.

    mir ist jedoch kein einziger fall bekannt und die kräfte wirken nicht so belastend, dass das material der stange so viel ausmacht.

    naja, ein bisschen geld mit der "unwissenheit" anderen zu verdienen ist ja nicht übel. ;)

    wenn man eine für sich selber dreht, dann ist ds ja noch ok, würde ich eventuell auch machen, falls ich die möglichkeit hätte und das verlangen nach einer umarex waffe.