Anti-Frust-Ziele oder -heut schon was zertöppert

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 97.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2021 um 22:45) ist von Erikson.

  • Ich schieße verdammt gerne auf Knete :D das macht so schöne Löcher .

    auch selbestgemachte Tonsterne sind super , aus 1 Packung Ton bekommt man einen Jahresvorrat! an Sternen und sonstigen Zielen(formen) raus .

    falls man Drausssen schießt braucht mn nichtmal sauber zu machen , der Ton löst sich beim nächsten Regen auf und alles ist sauber , ausserdem kostet eine Packung Ton ( 50x20x20cm) mich nur 5 Euro im Bastelladen :thumbsup:

    Versucht mal euer Glück , platzende Tonsterne sind wirklich spaßig :P

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Danke für den Tip mit dem Ton. Hört sich einfacher an, als aus Gips Ziele zu gießen. Wie machst Du das genau? Ton ausrollen und mit Plätzchen-Ausstechern Sterne produzieren? Einfach an der luft trocknen lassen, oder müßen die gebrannt werden?

  • Haargenau!

    habe das mal aus Langeweile ausprobiert, einfach so simpel wie möglich , ausrollen,ausstechen , auf die Fensterbank zum trocknen , nach 2 Tagen umdrehen , noch 2 Tage von der anderen Seite trocknen lassen und ab in einen Karton/Kiste in der nähe des Schießstands.

    Werden gut hart und platzen toll :D

    In 1/2 h schaffe ich ca 150 Stück :thumbup: .

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Und noch ein Tipp von mir :

    Ihr kennt doch sicher alle diese Mandarinenkisten oder ? Schnappt euch ne Zange und nehmt sie auseinander ( die mini Nägel rausmachen ) .

    Die sind aus 2mm Pressholz ( oder einer art Holzfonier) wenn man da drauf schießt gibt es perfekte Löcher . Das tolle daran ist das man sie wie man will ( per Edding ) gestalten kann und sie nichts kosten . Super zum Plinken als Abwechslung für normale Zielscheiben , ausserdem kann man auch selber ausgedruckte Zielscheiben daraufkleben , die Löcher sind dann nicht ausgefranzt sondern schön rund und gleichmäßig :^)

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Noch´n Tip.
    Straßenkreide in kleine Scheiben sägen und aufhängen.
    Bei einem Volltreffer staubt das ganz fürchterlich.
    Und da diese Scheibchen klein sind ist es nicht so einfach was zu treffen.

    Obba Gerrit

  • Schieße gerne auf nicht ganz entleerte Farbspraydosen oder auf Kapseln aus den Überraschungseiern , die fliegen dann immer so schön , oder gefüllte Wasserbecher .Morgen muss eine Armbanduhr aus Plastik dran glauben und eine Modekette mit Muscheln aus Kunststoff ist auch dran.

    Einmal editiert, zuletzt von 454 (12. Mai 2012 um 23:35)

  • Bei so vielen tollen Vorschlägen hier stellt sich mir doch eine Frage: Was passiert, wenn man mit Spitz- / Rundkopfdiabolos oder besser noch Federbolzen auf die Böden von SSW-Patronen schießt? 8| :D

    Bei Überdenken der Sicherheitsrisiken erübrigt sich die Frage jedoch. :S .... Aber knallt bestimmt toll. ^^

  • Ja knallt toll, aber ist halt saugefährlich , deshalb wurde ich hier im Forum auch schonmal gerügt :| .


    Es gibt aber spezielle Ziele (Kugelfänge), in die werden 6mm Flobert eingesetz ( glaube so 10-15 stück ) und wenn du triffst dreht sich das ein Stück , der nächste Schuss ,Knall& Drehung usw. die sind dann geprüft :^)

    Naja, ich habe es 1x hinter mir ( auch nur 1 Patrone ) und habe es dabei belassen , ist höchstens ein nettes Gadet ( das Ding mit den Floberts) um sich Silvester die zeit bis 24:00h zu vertreiben :P


    Edit: Federbolzen was willst du denn damit ? 8| Die Zündfläche von ner Patrone triffst du damit eh nicht und ausserdem machen die Dinger doch eh nur den Lauf kaputt :thumbdown:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Was noch sehr viel Spaß macht ist Eis!

    Kostet so gut wie nichts und kann in beliebige Form gebracht werden, sieht bei einem Treffer Klasse aus und hinterlässt keinen Scherben, Splitter oder ähnliches!

    Gerne schieße ich auch auf leere Dosen! Einfach an ein Brett nageln und man hat locker eine halbe Stunde seinen Spaß! Trifft man schön aussen an den harten Stellen dreht sich das Ding gern ein paar mal herum!

    Der Fantasie sind hier ja kaum Grenzen gesetzt! Habe über Sektflasche bis zu einem Röhrenmonitor bis zu einer Kokosnuss schon so einiges beschossen und auch Videos davon gemacht!

    Hier nochmal der link zu meinem Youtube-Channel wer Interesse daran hat:

    http://www.youtube.com/user/brunes01?feature=mhee


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ja knallt toll, aber ist halt saugefährlich , deshalb wurde ich hier im Forum auch schonmal gerügt .

    Darum schrieb ich ja auch, dass dich die Frage schon erübrigt...wahnsinnig bin ich ja auch nicht... :whistling:

    Edit: Federbolzen was willst du denn damit ? Die Zündfläche von ner Patrone triffst du damit eh nicht und ausserdem machen die Dinger doch eh nur den Lauf kaputt

    Federbolzen hab ich mal mit dem alten DDR-Knicker mit stärkerer Feder verschossen...hat schon Spaß gemacht...Papierdartscheibe, DDR-Markstücke oder 10-Pfennigstücke mit doppelseitigem Klebeband auf die Scheibe geklebt und los ging´s. (der Knicker hat aber auch noch keine Schäden im Rohr)

    Die Federbolzen würden nie auch nur in die Nähe meiner 300s kommen. Will sie mir ja nicht ruinieren. ^^

  • Der Fantasie sind hier ja kaum Grenzen gesetzt! Habe über Sektflasche bis zu einem Röhrenmonitor bis zu einer Kokosnuss schon so einiges beschossen und auch Videos davon gemacht!

    Danke für den Link zu Deinen Videos. ;^) Nen kleinen Tipp für zukünftige Monitore ... umwickle sie vorher mehrfach mit Frischhaltefolie...dann fliegen die Splitter nicht so sehr auf den Rasen oder sonst wo hin...vielleicht ist man im Sommer ja doch mal barfuß unterwegs. ;^)

    Grüße,
    Zielmitte

  • Hi!

    Ja etwas doof ist das schon wenn man auf etwas schießt das Scherben oder sowas hinterlässt! Hab bislang immer ein Plane ausgelegt, aber einzelen Splitter landen doch immer wieder daneben!

    Die großen kann man ja schön einsammeln und die kleinen sind nach der nächsten Fahrt mit dem Rasenmähertraktor hoffentlich weg! :D

    Bislang gabs noch keine Verletzungen deswegen! Glas ist halt immer ganz blöd zu beschießen!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Also wer keine Glassplitter aufsammeln will kann es machen wie ich :

    Schuhkarton , da die Flasche xy rein , den Karton mit Frischhaltefolie umwickeln und schießen , man kann die Flasche noch gut sehen und durch die Folie bleibt alles Glas drinne 8)

    :winke: Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Heute habe ich beim Scheibenschiessen mal zum Spass auf einen Stecknadelkopf gezielt, mit dem ich immer die Spiegel festpinne, und getroffen :D

  • Ich hab heute mal den Tipp mit Straßenkreide ausprobiert.
    Geht wunderbar, macht Spass und man hat recht viele Scheibchen in kurzer Zeit.
    Und da ich faul bin, bau ich mir nu nen kleinen "Schlitten", auf dem das Schneidwerkzeug läuft damit das ganze schneller geht :D

  • [

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Technixx (15. August 2012 um 21:58)

  • Hallo...

    ...hier mein Schießspiel "Schlüsselkasten":

    Die Materialien hab` ich allesamt vorm recycling bewahrt; Materialwert bzw. -kosten also null! Das Ding scheppert ordentlich - man kann die einzelnen Treffer daher gut zuordnen. Am lautesten scheppert die Rückwand 8|. Schaut mal, was 7,5 J mit einem Schlüssel machen...

    Das Teil ist absolut nicht wohnungstauglich und produziert etliche Querschläger... Brille und Kellerflur sind also obligatorisch!

    Tool.

    P.S.: ...ok...mag sein, dass mir der Einkaufswagenchip ganz links etwas zu groß geraten ist... :whistling: