Anti-Frust-Ziele oder -heut schon was zertöppert

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 97.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2021 um 22:45) ist von Erikson.

  • habt ihr schonmal volle ungeöffnete Bierdosen ausprobiert?
    und damit meine ich nicht solche guten sachen, sondern entweder holländische dosen für 20cent das stück (schmeckt eh wie wasser) oder halt lang abgelaufene Dosen die man in dem alten kühlschrank findet, den man vor 2 jahren das letzte mal benutzt hat (am besten pfandfrei, wenn man die noch einliefern will). Die dinger platzen so schön :D

    man sollte das allerdings draussen undin genügend abstand machen, ist ne ziemliche sauerei ^^

  • Ich hab vor einigen Tagen mal zwei kleine Pfefferspraydosen, die ich von ihrer Wirkung her für unbrauchbar angesehen habe, auf den den Rasen gelegt und zerschossen. Gibt einen schönen Effekt, allerdings hat der Rasen jetzt an der Stelle eine Glatze. :D

  • Ich hab' mal in einem kleinen Plasteeimer Gelatine angerührt (weiß bloß nich' mehr,ob Waldmeister oder Himbeer...) :D
    ...mit der doppelten Menge Pulver und dann im Kühlschrank - hinterher umgestülpt wie 'ne Sandform
    und dann fleißg reingeballert :schiess1: - schöne Schußkanäle - gut zum Diabolo testen bzw. Just for Fun...

  • Also ich hatte kürzlich noch ne alte Dose Bauschaum hier rumliegen. Dachte der sei eh nix mehr. und hab ihn dann mal Angeschossen. :thumbsup: Geiler Effekt aber .......!!!!ACHTUNG!!!!, noch geilere Sauerei^^ :thumbdown: ......8o

  • Ihr Lieben.
    Heute war es soweit, nach mehreren gescheiterten Anläufen zur Verabredung konnte nochmal geplinkt werden. Nun wusste ich, dass mein Schützenbruder frühschichtgeschädigt hier eintrudelt und seine bessere Hälfte sich auf das Vegetariertum besonnen hat - was ich ehrlich oft nachvollziehen kann. Also musste was handfestes zu beißen her:

    Das sind Steaks, "rückwärts gegart". Ich verrate Euch gern bei Interesse wie es geht.
    Dann ab nach draußen und von 22 m - 25 m die Ziele malträtiert. Dann forderte der Schützenbruder eine Pause und es wurde umgebaut, vorher:

    nachher:

    Liebe Umweltaktivisten und Ökonome. Die Büchsen kommen pfandfrei aus Belgien. Ein toller Spaß auf bestimmte Buchstaben zu zielen oder den Randbereich zu treffen, damit der Abgang in einer schönen Pirouette erfolgt.

    Fazit:
    Ein schöner Tag liegt hinter uns, den es leider viel zu selten gibt.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber FunShooter.177


    Nunja 2 Worte: Bauschuttmulde & PU-Schaum

    Als nächstes Teste ich Raumduftdosen und Rasierschaum

    Schützen unterscheiden sich halt deutlich untereinander. Ich akzeptiere, dass es die Fraktion gibt, die ihren Dress anlegt und stolz ist, auf 10 m möglichst dicht Löcher in Pappe zu machen. Leider aber keine Option für mich. Meins ist mehr Schießbude. FT beispielsweise, Pling und es kippt was o.ä. Hast Du einmal probiert auf leere Hülsen zu schießen? Ich habe begonnen mit Schrothülsen. Unglaublich, wie die durch die Hütte sausen. Ein Forenmitglied schaft das auf 50 m, auf Tube festgehalten. Ich kenne ihn und die Örtlichkeit persönlich und habe an der Glaubwürdigkeit keinen Zweifel: https://www.youtube.com/watch?v=NEO9U4rWl7E

    Jeder Wahnsinn lässt sich noch steigern. In Rheinzabern stellen sie 9X19 Hülsen in Kegelformation auf und beschießen diese auf 25 m Distanz. Ich habe es versucht, bei 40 facher Vergrößerung musst Du die schon richtig suchen im ZF. Ab 06:30 kann man gut erkennen, worin die Herausforderung besteht: https://www.youtube.com/watch?v=5FoIGCH7q_Y

    Schade das OWL so weit weg ist von hier, sonst würde ich Dich einladen zum Training der "leicht abnormen". Und was zu Essen bekämst Du auch.

    Übrigens wurde der Schießstand zwischenzeitlich kontinuierlich ausgebaut, wie hier zu lesen. Unser Favorit wird beschrieben in Beitrag 13: Udo´s Schiessbude oder Recycling lebt vom Mitmachen!

    Ich wünsch Dir was...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Danke für die Einladung ;) Aber meine Ziele reichen mir für meine Chinaknaller aber .22 Hülsen und 9x19 oder .223 stehen auch auffem Speiseplan :) neben zu vielem anderem was Spaß macht.

    Immer so auf 10-25m je nachdem wo geschossen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Der Thread liegt schon länger brach, aber ich wollte keinen Neuen aufmachen.

    Angeregt durch die "Rondo Schießbox" habe ich ein Ziel gebaut, das mit 6mm Flobert Platzpatronen bestückt wird. Aus den Fotos sollte ersichtlich sein wie es funktioniert. Die Aussenlöcher haben 6mm Durchmesser und der Rand der Patronen hat 7mm.
    Leider hat das Gerät einen Konstruktionsfehler. Die Wandstärke von dem Rechteckrohr beträgt nur 2 mm. Wenn die Kartusche explodiert, krempelt sich der Blechrand soweit um, dass man die Hülse nur mit Gewalt heraus bekommt.
    Ich schieße mit Spitzkopf-Munition. Man muss schon gut treffen. Abgescherte Bleifragmente reichen nicht aus für die Zündung.


    Nachbau auf eigene Gefahr


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Von hinten ein 3-4 mm Loch bohren und mit einem passen Dorn dann von hinten rausklopfen.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Von hinten ein 3-4 mm Loch bohren und mit einem passen Dorn dann von hinten rausklopfen.

    Das wollte ich gerade nicht, damit der Feuerstoß nicht hinten rauskommt. Ich lass das so. Ist ja nur für nen kleinen Spaß zwischendurch. Wenn ich stundenlang drauf schießen würde, wäre es was anderes. Aber falls jemand so etwas nachbaut, kann er gleich drauf achten.

    @Snatch

    Der Thread lebt von Bildern :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Um den Thread wieder auf den richtigen Kurs zu bringen:

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer