Reck Miami 92F Schlitten defekt???

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2013 um 19:54) ist von Gesetznehmer.

  • Ok, naja 30 euro könnt ich noch verkraften... Hab die waffe eigentlich schon jmd versprochen , und heut beim sauber machen gemerkt das der scheiss auszieher schon wieder fehlt :( Echt zum kotzen

  • Naja blöd gelaufen kann aber passieren kannst du mir sagen wie viel Schuss du mit der Miami geschossen hast? Ich meine bevor es zu diesem Zwischenfahl gekommen ist!

    [

  • bofrost,
    wenn der Auszieher draussen war und nach Einbau und nur 10 weiteren Schuß wieder raus ist, hilft ein neuer Auszieher auch nicht mehr, da er im defekten Schlitten nicht mehr ausreichend hält.
    Schicke die Waffe an Umarex ein und rechne je nach Ausführung der RECK mit Kosten zwischen 30 und 50 Euro. Wenn du dann die Waffe erneuert zurück hast, kannst du nur hoffen, daß es diesmal hält.
    Auszieher, Sicherung und, bedingt durch die verstärkte Sicherungswalze, der Schlitten ( reißt jetzt gerne im Bereich der Sicherung ) sind bekannte Schwachstellen, die alle Nase lang kaputt gehen können oder auch relativ lange halten - ist eben die Umarex-Lotterie.

  • Zitat

    Original von mallermaus
    da ist halt Umarex Qualität.

    Aber bei den anderen Herstellern sieht es mittlerweile wohl auch nicht mehr besser aus (hohe PTB = Schrott)

    Ausser bei der IWG SP15 ^^
    Die hat mit höherer PTB mal nen härteren Schlitten bekommen...
    hast aber recht... geiz ist geil regiert halt immer mehr.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Kann ich nicht einfach irgendwo (z.b. umarex) einen neuen schlitten bestellen und den selber drauf machen? Oder ist das nur ein "rohling" der dann kein auszieher etc hat?

  • Müsstest Du einschicken. Lose Schlitten gibts zumeist (oder gar nicht?) wegen dem Beschuss der stattfinden muss... hey das reimt sich ^^

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von Wulfson
    Müsstest Du einschicken. Lose Schlitten gibts zumeist (oder gar nicht?) wegen dem Beschuss der stattfinden muss... hey das reimt sich ^^

    Stimmt nicht. Bei SSW ist es eine Bauartzulassung, da wird nicht jeder Schlitten beschossen. Einfach bei Umarex anfragen wobei es wegen eventueller Anpassung des Schlittens an die Waffe besser eingeschickt werden sollte.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Paramags

    Stimmt nicht. Bei SSW ist es eine Bauartzulassung, da wird nicht jeder Schlitten beschossen. Einfach bei Umarex anfragen wobei es wegen eventueller Anpassung des Schlittens an die Waffe besser eingeschickt werden sollte.

    Gruß
    Thomas

    Ok sorry... dann war ich falsch informiert... aus irgend so nem komischen Forum... Co4ground oder so... :))
    Nee im Ernst... sorry für die Fehlinformation. Hatte das so gelesen.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Bei SSW ist es eine Bauartzulassung, da wird nicht jeder Schlitten beschossen

    ?
    Seit wann haben SSW über 6 mm eine Bauartzulassung ?
    Bei 6mm ist das ja klar, aber sonst könnten sich die Hersteller ja die 3 Schuß bei Pistolen und den 1 Schuß pro Kammer bei Revolvern sparen.


    Joachim

    Edit: Und vor allem : Warum trägt dann der Schlitten meiner Miami ein Beschußzeichen wenn er nicht beschoßen worden wäre ?

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (5. Februar 2010 um 12:49)

  • Ich würd die auch lieber einschicken und brech davor noch selber die Sicherung raus weil die eh irgendwann von selbst rausfliegt dann hält sie länger und die reperatur kostet eh immer 25€

  • meine ist auch dieses silvester abgeflogen, aber sie funktioniert trotzdem. die neue ausziehkralle wird eh wieder nach paar schuss abfliegen ;).

  • wie die rep, kost immer nur 25 euro? Egal was gemacht wird oder wie?


    Hab gestern meine ausziehkralle samt bolzen und 2 federn bekommen. Kann mir jmd sagen wie ich das zusammen bauen muss?

  • Also ich besitze die Reck Miami 93F die ja baugleich ist und ich hab bis jetzt 145 Schuss verschossen.
    Habe auch viel mit dem Abschussbecher geschossen, der ja den Staudruck erhöht, wo ich mir denken könnte das die da noch eher rausgesprengt wird.
    Habe mit der alten Walther und der Walther Stop-Blitz Munni geschossen.
    Bei mir ist sie noch drinnen :)
    Ich freu mich mal nicht zu früh aber ist ja schonmal ein wunder, dass sie überhaupt noch drinnen ist.
    Mal sehen wie es nächstes silvester aussieht.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Wunder? Meine Miami mußte bisher an 3 Jahreswechseln herhalten, hat geschätzte 500 Schuß durch und erst jetzt die Kralle verloren. Das neue Teil liegt schon hier. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • meine Miami ist von 1994 PTB 488/2 und hat von 1997 bis heute über 5000 Schuss hinter sich. Dabei musste ich nur 4-mal die Sicherung neu machen und 1-mal war die Hahnfeder gebrochen. Der Schlitten ist noch immer in ordnung. Sieht blos ziemlich abgewichst aus das Teil nach 15 jahren ;^)