Preissteigerung bei Sportwaffen-Schneider

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 32.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 20:02) ist von Deagle.

  • moin.
    also mein erma egr77 hat 378 DM damals neu gekostet.
    das wären 190 euro gewssen nach heutigem mastab theotisch.
    denn mein verdienst lag bei 1800 DM netto, heute 1200 Euro.
    das würde ca. 300 euro heute bedeuten für ne erma.
    also wenn röhm da ein bissel auifgestockt hat und seine preise möglicherweise jetzt eher reel sind, dann liegt die röhm vektor brüniert immer noch mit 150 euro neuem preis auf dem halben preis , was erma heute kosten müsste
    insofern kann man mal ermessen um wieviel teurer von der kaufkraft her damals ne erma war.

    ALLES WIRD GUT:

    rabocop

  • EGR 77 hat 1997 549 Mark gekostet... ;)

    Quelle: Visier SSW-Special, glaube Nummer 8 wars...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wer jetzt zu Schneider auf die Seite geht wird das vorfinden, was ich mir schon gedacht hatte ÜBER 20€ Preisvorteil beim Kauf eines Silvester-Sets.

    Wenn man das sieht möchte man ja schon fast zuschlagen, wenn man nicht wüsste das es vorher genausoviel gekostet hat.

  • Zitat

    Original von germi

    Für ERMA-Qualität müsstest du mehr zahlen, für 200€ hättest du umgerechnet und ohne Einrechnung der Inflation noch nicht mal einen EGR 66 bekommen. Der hat 1997 473 Mark gekostet (grob 236€)...den RG 69, noch den alten ohne N, hat man damals ab 249 Mark bekommen....RG 89 ab 150 Mark, Weihrauch HW 88 AW: ab 269 Mark und der EGR 77 : 569 Mark...

    Und vom 66x wollen wir erst gar nicht reden, damaliger Neupreis um die 1000 Mark, je nach Ausführung...

    1991 kostete eine EGP 75S den bescheidenen Preis von 255 Mark, die RG 800 kostete ab 199 Mark und die Umarex Walther PPK kostete 199 Mark...


    Also,
    der EGR66 hat 89/90 348DM gekostet!
    96/97 399DM!
    Der EGR66x 89/90 798DM!

    Der EGR77 4Zoll 419DM mit Combatholzgriffen 89/90

    Die EGP 75s 235DM.
    und die RG800 179DM.

    Alle Preise von Frankonia und Kettner ;)

  • Meine Quelle ist das Visier-Special Nummer 8 aus dem Jahre 1997, da stehen die von mir genannten Modelle, bis auf den 66x, drin und die Preise dazu... ;)

    Die Preise für die 75S, RG 800 und PPK sind aus einem Test der Visier aus dem Jahre 1991 als man mal PPK-Nachbauten verglichen und getestet hat...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Meine Quelle ist das Visier-Special Nummer 8 aus dem Jahre 1997, da stehen die von mir genannten Modelle, bis auf den 66x, drin und die Preise dazu... ;)

    Die Preise für die 75S, RG 800 und PPK sind aus einem Test der Visier aus dem Jahre 1991 als man mal PPK-Nachbauten verglichen und getestet hat...

    Und meine Quellen:

    Eduard kettner Hauptkatalog 1989/90
    Eduard kettner Hauptkatalog 1996/97
    Frankonia Gesamtjahres-Katalog 96/97 1und2

    Die EGP 8mmk Pistolen sind 96/97 bei Frankonia fast verschenkt worden.

    EGP75s 179DM
    EGP65 159DM
    EGP55 159DM
    EGP45 299DM

    Die Luger88 169DM

    Erstaunlich, wie günstig man damals bei Frankonia Erma-Waffen einkaufen konnte.

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Die EGP 8mmk Pistolen sind 96/97 bei Frankonia fast verschenkt worden.

    EGP75s 179DM
    EGP65 159DM
    EGP55 159DM
    EGP45 299DM

    Die Luger88 169DM

    Erstaunlich, wie günstig man damals bei Frankonia Erma-Waffen einkaufen konnte.

    Klar, waren Restposten. Die Preise kenne ich auch. Nach Juni 1994 durften ja keine neuen 8mm Waffen mehr produziert werden. Also haben viele Hersteller noch bis dato produziert was das Zeug hielt, Lager voll gemacht, teilweise auch erst Jahre später beschießen lassen und noch in den Handel gebracht. War ja legal, die Waffen wurden vor 1994 gebaut, und das war entscheidend. Wann der Beschuss oder der Verkauf erfolgte war egal...

    Aber schau dir mal an was die EGP 459 zu der Zeit kostete... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jawohl jetzt sinmer wieder in der Guten alten
    DEUTSCHE MARK
    zeit angekommen :nuts:

    mann vermiss ich die :cry:

    Aber zum Thema
    ich hab den S&W Chief Special Revolver 2000 für 89,00DM gekauft jetzt kostet er 81€uro :new16:

  • Titel des Theards:

    Zitat

    Preissteigerung bei Sportwaffen-Schneider


    Ich glaub, zum o.g. Thema wurde alles gesagt ! :new16:


    SG: Florian

  • Habt ihr schon eine info-Mail von sws bekommen? Ja?
    Dann werdet ihr auch die massiven preiserhöhungen kurz vor dem ,,Fest" bemerkt haben. Hier nur einmal ein Beispiel von den Röhm Pistolen:
    http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPat…/page/1/sort/4a

    mit Wirtschaftskrise hat das nix mehr zu tun. Die Preise sind jenseits von gut und böse.
    Hiermit sage ich auf nimmer Wiedersehen sws. Silvestersachen kaufe ich jetzt woanders.

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Dann kauft halt die Sparpakete....

    Da stimmen ja die Preise zum größten teil mit der Leistung über....

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • ich glaube die machen die ep so hoch um bei den sparpaketen bis zu 35% günstiger schreiben zu können. sparpackung rg96 mit 50 schuss geco leuchtsterne usw nur 115 die rg96 bei teute kostet schon 112... da werden nicht wenige leute kaufen...

  • Das Problem ist nur, das fast alle anderen Händler ja auch angezogen haben, wesshalb Dein Vergleich irgendwie hinkt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Also Freunde, ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber, ... last mich mal einen Gedanken "spinnen".

    Geiz ist nicht "geil"!

    Ich möchte es mal so formulieren, wenn es für die Firma Röhm nicht mehr möglich ist, zu diesen Preisen wie es bislang möglich war zu produzieren, dann müssen diese eben die Preise den Produktionskosten "dementsprechend" anpassen.

    Ich werde auch weiterhin "Produkte" der Firma Röhm kaufen, weil ich von der Qualität der "Wahre" und des Service der Firma Röhm (meinen Gruss an Herrn Stahl) überzeugt bin.
    Qualität hat eben seinen Preis und diesen, finde ich immer noch gerechtfertigt.

    Was gibt es denn für Alternativen, wenn man eben genau diese Qualität wie sie z.B. Röhm liefert, schätzt?
    Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit diesem "Gelumpe" an.

    Ich kann für uns alle nur hoffen, dass unsere "noch deutschen" Firmen die wir so schätzen wie z.B. Röhm, Feinwerkbau, Diana und Weihrauch, einigermaßen durch die Krise kommen mögen.
    So dass wir auch in Zukunft noch unserem Hobby frönen können.

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wenn wir nur noch auf diesen schlecht kopierten "China Mist" zurückgreifen können.
    Wenn das kommen sollte, hör ich mit dem Schießsport/Spaß auf.

    Von mir aus ... können die sich alle ihre "Chinakracher" in den "Allerwertesten" stecken, ich will diesen Mist jedenfalls nicht.

    Denn es sind schon zu viele gute Firmen den Bach runter gegangen (Erma, LGB, Märklin, Göbel und viele, viele mehr ...) , dass es hier langsam keinen Spass mehr macht ...

    Ich für meinen Teil halte jedenfalls solange es für mich möglich ist, diesen "noch deutschen" Herstellern die Stange!

    So, das waren nur mal meine Gedanken, zu diesem Thema.

    Und weil ich auch dazu stehe und nicht nur Reden "schwinge", habe ich just in diesem Moment, einen RG 99 und einen Derringer bei "Teute" bestellt.

    Mit bestem Gruss vom "ollen" :opi:

    steini

    Ps. Diese von mir genannten Firmen bleiben auch in Zukunft, ein fester Bestandteil in meinem (Schützen-) Leben.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (5. Dezember 2009 um 20:49)

  • volle zustimmung adler. habe mir bei teute auch noch eine rg96 für silvester gekauft und bei wessel noch eine rg300 gute firmen da unterstützen wo es geht. allergings hat teute noch niedrigere preise wie schneider und so weiter...

  • Hier wird immer wieder mit Röhm argumentiert und mit deren Preissteigerung um sich geworfen.
    Eine Frage bleibt aber seit längerem unbeantwortet. Wieso wurden die Preise bei manchen Waffen 2x erhöht, bei anderen aber nicht?

    Zudem wurden die Sparsets aktuell nicht angepasst, was das ganze in einem etwas seltsamen Licht erscheinen lässt. Zumal es (noch) Läden gibt, die die alten Preise führen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (5. Dezember 2009 um 23:22)