Ist das "Bestzustand"?(eGun->RG69)

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2009 um 16:53) ist von Creep0815.

  • schreib röhm an, und frag herrn stahl ob sie es machen, wenn du die vorarbeit leistest (sandstrahlen, polieren etc.) dann wirds recht günstig.
    ich hab auch mal angefragt, weil ich eine waffe neu brünieren lassen wollte, antwort von herrn stahl war das es kein problem wäre, ich solle die waffe an die in der mail angegebene adresse schicken und die mail als ausdruck dazu legen.


    somit hast dann aucgh die möglichkeit den rahmen evtl. vorher auf hochglanz zu polieren und dann brünieren zu lassen, (war damals auch meine anfrage)

    dann hast warscheilich den einzigen hochglanzbrünierten RG69. :))


    Grüßle Torro

  • Hallo,
    danke für deine Antwort. Würde schon bissel was locker machen für eine neue Brünierung (bzw noch lieber vernickelt). Bei der selben Gelegenheit würde ich gleich noch sämtliche verschlissenen Funktionsteile im Inneren tauschen lassen. So hätte ich ne neuwertige RG69 in der Ur-PTB quasi fast ohne Laufsperre!

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (26. November 2009 um 18:06)

  • die verschlissenen funktionsteile im inneren, bei dir noch aus stahl, werden dann aber vermutlich gegen heutige aus zink eingetauscht ;)

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Hmm...
    das wäre natürlich unschön! Mal schauen. Werd nur vllt. auch nur das nötigste ersetzen! Aber danke für den Hinweis! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Creep0815 (26. November 2009 um 20:13)

  • Also erstmal, man konnte den Zustand der Waffe bereits in der Auktion erahnen, ich hätte max 40-50.- euro nur dafür Geboten, da er Sichtliche Gebrauchsspuren hatte.
    Die Zustands beschreibung ist auch ist nicht so wichtig, habe mir auch n Kimar 75 in Chrome günstig Ersteigert mit den Hinweiss Gebrauchsspuren( oder deutliche Gebrauchsspuren), hinzukamen schlechte Bilder vom Verkäufer.
    Als ich Sie dann hatte, sah ich erstmal nur das Sie Stark Verdreckt und verrust war, als sie Sauber hatte, kam eine fast im Neuzustand hervor.
    Keine Kratzer, keine Abplatzungen, geringer Verschleiß usw und Super Erhalten :new11:, es kann auch anderes herrum sein.

    Die Röhm Funktionteile bei RG 69N ( Aktuelle Modell), bei diesem Modell ist nur der Hahn und die Trommel aus Stahl.

    Beim alten war das fast alles, deshalb würde ich lediglich alle Feder, sowie den Schlagbolzen und Trommelkranz erneuern lassen.

    Zur Beschichtiungen beim Hersteller, gehen tut da alles.
    Doch 1. Ist es sehr Teuer, 2. bei älteren Waffen kann es zu verfärbungen in der Beize, dem Nickel, Chrome oder sonst was passieren.

    Dafür würde dann kein Hersteller die Garantie Übernehmen, im solchen fall ist die Garantie immer ausgeschlossen. Da bei Gebrauchten alt Waffen es immer ein Risiko der Verfärbungen oder Abplatzern gibt.

    Quelle: Umarex, Cuno Melcher und Röhm

    MFG
    Canny

  • Soo... Herr Stahl hat genantwortet und meinte, dass die Kosten und der Aufwand für eine Runderneuerung der Brünierung zu hoch wären, als das sich dies lohnen würde. Na ja hilft nix. Werd den Revolver nun wieder bei egun verkaufen und nach was besserem Auschau halten! Vielen Dank für eure Hilfe!

  • canny, nicht mal der hahn ist mehr aus stahl bei der aktuellen 69, nur noch die trommel.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ich hab damals auch nen gebrauchten RG 69 PTB 275 auf "gut blöd" gekauft (verschwommenes Foto). Konnte diesen aber nach dem Kauf im Laden betrachten und für 70€ ink. war das durchaus ok.

    Aber sagt mal, wie schafft man denn diesen Abrieb durch die Rastklinke an der Trommel? Meiner wurde vom Rahmen her auch schon paar mal geschossen, so ist es nicht, diesen Ring habe ich aber nicht einmal ansatzweise. ???

    EDIT: Im Ansatz isser doch schon zu erkennen. Ist wohl nen Zeichen für die Schussbelastung. *g* Mich wundert nur das die Rastklinke normal in der Mitte zwischen 2 "Rastlöchern" ansetzen (beim spannen), aber der Kranz durchgehen ist.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (30. November 2009 um 19:34)

  • Zitat

    Original von Creep0815
    Na ja jetzt isses zu spät.

    Hat schonmal jemand erfahrungen mit dem "Aufbereiten" von SSW gemacht... Sprich Brünierung/Lack runter -> neu drauf.

    Würde dies natürlich nicht selbst machen, sondern von Röhm oder so machen lassen.

    Wenn jemand noch eine andere Adresse kennt : Her damit! ;)

    [BLOCK]Brünieren kann man nur Stahlteile.
    SSW´s sind aus Zinkdruckguß und daher eher eloxiert.
    Brünieren hält auf Dauer nicht.
    Eine SSW wieder so aufzubereiten, wie Du Dir das vorstellst, lohnt meines Erachtens nicht. Im Übrigen sieht der RG69 zwar nicht nach Bestzustand aus, aber so schlecht isser nu auch nicht. Mach´ ihn mal ordentlich sauber. Zuverlässig sind die allemal. [/BLOCK]

  • Das "festgebrannte" bekommste nicht mehr ab. Musste ich bei meinem RG 69 auch leidig feststellen. Das frisst sich regelrecht in die Waffe. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    SSW´s sind aus Zinkdruckguß und daher eher eloxiert.
    Brünieren hält auf Dauer nicht.


    Eloxieren kann man nur Alu.
    Zinkdruckguss ist gebeizt.

    Aber wie auch immer, das Neumachen lohnt nicht.
    Er müsste vorher komplett von jeglichen! Verbrennungsrückständen und allen! Korrosionsspuren befreit und vor allem neu poliert werden.

    Strahlen wäre einfacher, sieht dann aber so aus:

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/419l.jpg

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/419r.jpg
    Ein ME Ranger aus ME-Mitarbeiterbesitz, den dieser im Werk neu schwärzen ließ, nachdem er gestrahlt wurde.


    Stefan

  • Danke nochmal für die Antworten.
    Habe mir jetzt eine nagelneue RG89N bestellt...

    Werde die Griffschalen und wenn möglich den Stahlabzug und Stahlhahn der RG69 in die RG89N umbauen und die RG69 mit den Griffschalen und dem Zinkgedöhns der RG89N bei egun einstellen... Natürlich mit Hinweis auf Zustand und Veränderungen!

  • Ist das für dich ne reine Vitrinenwaffe? Zum schießen wäre dein RG 69 ja genau das richtige und bei dem Verlust, den du beim Wiederverkauf machst, würde ich ihn auch genau dafür behalten.

    Meine PTB 275 saue ich mit Schwarzpulver ein. :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hatte an ihm auch Interesse gehabt und darauf geboten. Allerdings war bei mir bei 100euro Höchstgebot leider Schluß! :(
    Also, wenn die Mechanik noch völlig in Ordnung ist und noch keine Rostansätze in der Trommel sind, sind meiner Meinung nach ca.100Euro für einen RG69 mit PTB275 vertretbar!
    Allerdings kann man wie auf den Bildern leicht zu erkennen istnicht von einem Bestzustand reden!

  • Lass ihn doch so wie er ist. Die fehlenden Teile bestelst du dir bei Röhm und dann haste ne Top Silvesterwaffe, mit der kleinen Laufsperre nahezu Ideal für Sp Mun. Das er etwas zu teuer war für ne Silvesterhure ist ne andere Sache, aber für das Geld wirst du ihn nicht wieder los ohne jemand anders zu bescheissen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"