Walther p88 und Röhm rg 96

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2009 um 23:20) ist von complete crazy.

  • Hallo hab mit vor zu Silvester ne neu Ssw zu kaufen nur weiß ich nicht genau welche .
    Aber eine von den beiden Walther p88 oder Röhm rg96.
    Welche von den beiden ist den am besten ?

  • Die RG96 scheint besser zu sein. Lies dir mal die Testberichte hier im Forum durch. Oder noch besser: Such im CO2-Air-Lexikon nach den Waffen. Dort sind auch diverse interessante Diskussionen verlinkt, die recht aufschlussreich sind.

    [EDIT]

    Hier der Lexikoneintrag zur RG96: https://www.co2air.de/wbb2/lexi-2103…G-96-Match.html

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (23. November 2009 um 14:27)

  • Nim auf jedenfall die RG96
    da hast Du dann was für die nächsten 10 Silvester :new11:

    Die P88 schaut zwar wunderbar aus aber wenn Du Pech hast
    dan erlebst Du mit Ihr kein 3tes Silvester :(

    EDIT: Und hier hast Du noch zum Vergleich einen Testbericht über die P88

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (23. November 2009 um 14:31)

  • Falls du noch paar meinungen hören/lesen willst.
    Nimm aufjedenfall die rg96 !
    Die P88 ist das Geld nicht wert!
    Wie meine Vorredner bereits erwähnten , sie sieht zwar hübsch aus aber von qualitativ hochwertig kann man da nicht reden!

    Auf der güntigeren/sicheren seite bist du mit der rg96. ;)

  • und vorallem hast du dann knapp 60 euro mehr für muni und pyros (ich nehm die preise von schneider :lol:)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Aufjedenfall rate ich dir bei der Rg 96 gleich zur Match Version.
    Da man im nachhinein doch irgendwann mal den Match Kompensator haben will. :)
    Geht bestimmt vielen so die die Waffe auch einfach so gekauft haben.
    Also gleich gewünschte Version + Match Kompensator und dann ist alles gut ;)

    Dann sparst du immernoch im gegensatz zur P88.
    Und hast noch Geld für Munni,Pyros,Magazine ^^

  • hatte schon beide und kann nur sagen...
    kaufe die RG96! Die P88 ist ein absoluter scheiß! Schlechte Vearbeitung und Schelchte Materialien... eig nur Zinkdruckguss... und die RG96 hat viele Stahlteile

  • Ich hatte 2 P88, eine habe ich im Austausch für meine defekte erhalten wo der Lauf abgebrochen ist. Sie hat zwar alles an Kartuschen gefressen dafür aber definitiv viel zu viele Schwachstellen! Wenn ich dir einen gut gemeinten Tipp geben darf: Lass dich nicht lumpen, kauf dir die RG96 und du wirst eine sehr lange Zeit freude an ihr haben ;)

    CO2air.de :huldige:

  • also meine P88 hat jetzt gute 2000 schuss mit gemacht und habe vorsorglich nur den Hahn gewechselt. Funktioniert noch einwandfrei. Und noch kein Riss im schlitten sichtbar. Mein Kumpel hatte da allerdings Pech. da Bildete sich nach guten 1200schuss ein Riss ansatz am schlitten.

    Gruß
    DarkForce

  • Als eingefleischter CP1 Fan kann ich nur sagen: wenn die CP 1 nicht in Frage kommt --- RG 96! :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (24. November 2009 um 20:03)

  • Hallo,

    ich würde auch die RG96 empfehlen - sie ist einfach robuster.
    ich habe zwar noch 2 Walther P88 compact - aber die schone ich,
    damit sie noch lange leben ;)
    Denn von der Optik und der Originaltreue sind die P88 hervorragend.

    Gruss terracan

  • Als Besitzer beider Waffen kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Meine P88 wird weitestgehend geschont, aber die RG96 schießt und schießt und wird es nach ein paar Silvestern immernoch tun!

    Gruß Robert