Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.358 Antworten in diesem Thema, welches 369.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 21:33) ist von JonnyAlpollo.

  • Der wird sich wohl nicht die Mühe machen, darauf zu antworten.

    Aus Gehässigkeit könnte er es jedoch melden.

    Beleidigung, Belästigung, Drogenhandel, was den Leuten eben bei Langeweile einfällt.

    Egun hat auch nicht die beste Trefferquote, was die Sperre der richtigen Leute angeht.

    Deine Anfrage ist lustig, aber Spaß muß auch verstanden werden.

  • Möchtest du bei eGun etc. einen Artikel ersteigern, dann frage dich vorher, ob du ihn tatsächlich willst. Die Antworten darauf können ganz unterschiedlich ausfallen:

    Ja, ich hätte ihn schon gern, aber eigentlich brauche ich ihn nicht.
    Dann vergiss es am besten!

    Ja, zu einem vernünftigen Preis.
    Dann biete, aber du kannst sicher sein, dass du überboten wirst!

    Ja, unbedingt, ich will ihn haben.
    Dann setze dein Limit im Bietagenten mindestens auf das doppelte dessen, was der Artikel objektiv wert sein mag, und du wirst ihn mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem akzeptablen Preis bekommen, denn kaum jemand außer dir ist irre genug, notfalls exorbitant unverschämte Mondpreise zu bezahlen.


    Mach dich auch von dem Gedanken frei, du hättest keine Rechte, nur weil es sich um einen Privatverkauf handelt. Wer als Anbieter grob fahrlässig handelt oder den Käufer gar arglistig täuscht, bekommt nicht nur mit der Sachmängelhaftung ein Problem, wenn er nicht auf einen ängstlichen oder dümmlichen Kunden trifft.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Bei manchen Auktionen denke ich mir zum Schluss auch oft: warum und wofür.

    Was hat diese Waffe an sich, was ich nicht verstehe?

    So viele Antworten, die sich mir nicht zu erkennen geben.

  • Die Umarex Glock ist doch fast genauso teuer, find ich jetzt nicht überzogen. Kenne das Modell aber auch nicht. Ist es totaler Schrott?

    Ja, diese italienischen GAP-Dinger, das ist schon eine andere Kategorie unter den Glock-Lookalikes gewesen, die ritten damals auf der Welle der Geco P217 mit (ohne deren Qualität zu erreichen und ein Stahlschlitten, wenn es denn wirklich einer ist, bringt da auch nix). Gibts wohl heutzutage in einer Art Neuauflage bei Bruni (Mini-GAP), wie so viele andere Lookalikes wie P38, PPK in 8mm K usw. Und natürlich nur mit der CIP und keiner ausgewiesenen PTB-Nummer. Das muss man echt wollen und den möglichen Komplikationen gefasst ins Auge sehen. Bei der Preisgestaltung liegt es ja am geneigten Sammler, ob er sich sowas wirklich antun möchte und wer das alles weiß und zudem allerhand Überschuss im Geldbeutel hat - Feuer frei...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ohne die Qualität zu kennen, hätte ich es nicht für zu teuer gehalten.

    Btw... Hat Bruni schon mal etwas vertrieben, was man sich hätte in die Sammlung aufnehmen können?

  • Mein lieber Fentje - ich weiß ja nicht, ob du aus einer anderen, früheren Charge bei CO2-Air kommst und hier nur ein Revenge-Ding unter anderem Account absolvierst. Deine Labereien erinnern mich jedoch stark an ein, zwei ausgetriebene, derweil gelöschte Mitnutzer. Hat eigentlich irgendwas, was du zuletzt in den letzen Wochen gesagt hast, irgendeinen echten Sinn? Oder musste das nun unbedingt an Wortmeldung sein? Wenn du zu allen Threads nichts echtes zu sagen hast - bitte nicht weiter auf der Blabla-Tour.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Gibt es denn echte alternativen zu egun beim Gebrauchtkauf ?

    Was ich so gesehen habe sind die Preise bei Händlern, die gebrauchte Waffen anbieten eher höher als bei egun ... klar die müssen ja auch Gewährleistung anbieten ... und ja, wenn ein Vereinskollege mir einen Freundschaftspreis macht wirds günstiger.

    Ich suche derzeit ein Feinwerkbau 601/2/3 LG falls wer was anzubieten hat ... bitte Angebote per PN.

  • Ist bei egun wie überall. Mal macht man echte schnapper weil andere gepennt haben oder der Ablauf der Auktion war mitten in der Woche morgens war. Man kann aber auch ins Klo greifen. Meist frisst ja auch Gier das Hirn. Ich denke zu verschenken hat keiner was das sollte man bedenken.

  • Den Waffenmarkt im VDB gibt es auch noch. Geduld braucht du bei Gebrauchtmärkten immer, die Menge der Angebote sagt wenig aus.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Den Waffenmarkt im VDB gibt es auch noch. Geduld braucht du bei Gebrauchtmärkten immer, die Menge der Angebote sagt wenig aus.

    Danke für die Info. Da gibts derzeit ~ 500 LG im Angebot, davon 100 gebraucht ... leider ist das was ich suche derzeit nicht dabei.
    Zum Vergleich egun:
    image.png

  • Geduld muss man haben!

    Am besten in allen freien Gelegenheiten die Sofortkauf Artikel prüfen. Was ich da schon an Schnäppchen ergattert habe. Haenel 310 mit 3 Magazinen für 80€, Haenel 312 für 100€, 3! FWB 300(s) für 120€ oder ne top Vorderladerflinte für 125€. Man muss nur schnell sein da lauern viele.


    Ersteigert habe ich nur ganz selten mal was.


    Verkauft hab ich lieber bei Auctronia zumindest als dieses blöde Steuertransparenzgesetz noch nicht aktuell war.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Mein lieber Fentje - ich weiß ja nicht, ob du aus einer anderen, früheren Charge bei CO2-Air kommst und hier nur ein Revenge-Ding unter anderem Account absolvierst. Deine Labereien erinnern mich jedoch stark an ein, zwei ausgetriebene, derweil gelöschte Mitnutzer. Hat eigentlich irgendwas, was du zuletzt in den letzen Wochen gesagt hast, irgendeinen echten Sinn? Oder musste das nun unbedingt an Wortmeldung sein? Wenn du zu allen Threads nichts echtes zu sagen hast - bitte nicht weiter auf der Blabla-Tour.

    Wenn ich mich über all das auslassen würde, das mich an irgendetwas erinnert, hätte ich viel zu tun.

    Aber ich halte einfach mal den Schnabel. Vor allem dann, wenn ich keine stichhaltigen Beweise habe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich sehe das für mich eher gelassen.

    Wenn er sich durch gegangene Personen verfolgt fühlt, dann ist es eher ein Problem auf seiner Seite und nicht auf der Meinen.

    Kann mir trotzdem noch mal bitte jemand erklären, wie ich jemanden ausblenden kann?

    Das wurde mir zwar damals schon einmal erklärt, aber bisher habe ich davon keinen Gebrauch machen müssen.

    Gerne auch als persönliche Nachricht.