Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.418 Antworten in diesem Thema, welches 378.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2024 um 22:53) ist von A3 8PA.

  • gebt mal das in egun ein alarm/selbstschußapparat cal. 16 .das teil erziehlt bestimmt einen guten preis.


    ...ein Bekannter von mir wurde mal kontaktiert von jemandem, ob er sein Kal. .16 verkaufen würde. Er verneinte. Nach einem Gebot von ca. 600,-T€uronen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) verkaufte er es dann aber. Samt zig hundert Schuss Kal. .16 noch extra dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...ohne Worte ;( .

    Für meine Kal. .16 Kieferle hab ich auch schon Un-Summen geboten bekommen; da wurde mir schwindelig ;( .

  • ...ein Bekannter von mir wurde mal kontaktiert von jemandem, ob er sein Kal. .16 verkaufen würde. Er verneinte. Nach einem Gebot von ca. 600,-T€uronen (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) verkaufte er es dann aber. Samt zig hundert Schuss Kal. .16 noch extra dazu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Naja, falls da wirklich zig hundert Kartuschen dabei waren, würde das den Preis relativieren - die Kartuschen in Kaliber 16/40 kosten ja (sofern noch verfügbar) meist um die 20 Euro pro Zehnerpackung.

    Gruß
    Eastwood

  • Eastwood: Sorry, hab mich wohl falsch ausgedruckt. Nur für das Kieferle OHNE Muni bekam er ca. 600,- Tacken ! Dann kam die Muni nochmal EXTRA dazu !!!! Wie gesagt, tatsächlich so passiert. Mein Bekannter konnte und wollte es kaum glauben, was der Käufer dafür freiwillig hinblätterte... Gruss, Patrick.

  • :D ...die Kiste ist mind. so selten wie die Nachfrage danach ! Den preis zahlt nur ein Verrückter !


    Vorausgesetzt die Werkzeuge drinnen sind zeitgenössisch nach der Kiste und nicht zusammengewürfelt würde ich deren Preis um die 500.- bis 700.- Euronen ansiedeln. Da muss sie aber jemand explicit suchen.

    gruss Detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Nur für das Kieferle OHNE Muni bekam er ca. 600,- Tacken

    Da stellt sich mir unweigerlich die Frage: Warum? Das diese Teile (und teilweise die Munition dazu) nicht mehr frei ab 18 verkauft werden, ist mir klar. Aber was bringt so ein Ding? Oder gehts nur um das Besitzen an sich?

  • Da stellt sich mir unweigerlich die Frage: Warum? Das diese Teile (und teilweise die Munition dazu) nicht mehr frei ab 18 verkauft werden, ist mir klar. Aber was bringt so ein Ding? Oder gehts nur um das Besitzen an sich?

    Gute Frage; aber nach dem Sinn zu fragen, warum jemand Un-Summen für etwas ausgibt, habe ich mir mitlerweile abgewönt. Führt zu keinem Ergebnis. :|

  • Gute Frage; aber nach dem Sinn zu fragen, warum jemand Un-Summen für etwas ausgibt, habe ich mir mitlerweile abgewönt. Führt zu keinem Ergebnis. :|

    So ist es nun mal ... manche zahlen für bestimmte Sachen eben einen Preis, worüber andere nur den Kopf schütteln - und umgekehrt. Ein SSW-Sammler wird sich vielleicht an den Kopf greifen, wieso jemand für ein altes Luftgewehr Unsummen bezahlt - und jener Luftgewehrkäufer wird sich womöglich fragen, wieso der SSW-Sammler einen vierstelligen Betrag für eine "Gasknifte" ausgibt.

    Von daher ist eigentlich auch der Thread-Titel unpassend ..... was ist denn "überteuert"? Woran will man das festmachen? Für den einen mag es überteuert erscheinen - ein anderer wird vielleicht glücklich sein, endlich eine bestimmte Sache ergattert zu haben - Preis hin oder her.

    Gruß
    Eastwood

  • So ist es nun mal ... manche zahlen für bestimmte Sachen eben einen Preis, worüber andere nur den Kopf schütteln - und umgekehrt. Ein SSW-Sammler wird sich vielleicht an den Kopf greifen, wieso jemand für ein altes Luftgewehr Unsummen bezahlt - und jener Luftgewehrkäufer wird sich womöglich fragen, wieso der SSW-Sammler einen vierstelligen Betrag für eine "Gasknifte" ausgibt.

    Von daher ist eigentlich auch der Thread-Titel unpassend ..... was ist denn "überteuert"? Woran will man das festmachen? Für den einen mag es überteuert erscheinen - ein anderer wird vielleicht glücklich sein, endlich eine bestimmte Sache ergattert zu haben - Preis hin oder her.

    Gruß
    Eastwood

    Eastwood, da stimme ich dir zu 100% zu ! Es ist eben einfach so ;^) . Gruss, der Eifel-Patrick.

  • Sagen wir es mal so wenn der Egun Preis den Neupreis einer noch auf dem Markt erhältlichen SSW übersteigt kann man von Überteuert sprechen zb Rg300 die für 200 Euro gesteigert werden.

  • Sagen wir es mal so wenn der Egun Preis den Neupreis einer noch auf dem Markt erhältlichen SSW übersteigt kann man von Überteuert sprechen zb Rg300 die für 200 Euro gesteigert werden.

    Das stimmt natürlich, und sowas hat auch nichts mit "Sammlerpreisen" zu tun, welche eh schwer kalkulierbar sind.

    Gruß
    Eastwood

  • Das "mein" Grabenmagazin jetzt wieder bei 75,50+Versand ist, wenn es neu nur 59,90 kostet, halte ich allerdings schon für überteuert. Ob "überteuert" nun der verlangte Preis ist oder sein kann oder nur der der tatsächlich gezahlt wird.. Ich glaube beides!

  • [offtopic on] wie sind diese kieferle alarmdinger eigentlich gesperrt? quersteg oder ähnliches? oder kann man da einfach so eine schrotpatrone durchschieben??
    klärt mal bitte nen unwissenden auf. danke
    [offtopic off]


    Grüßle Torro

  • [offtopic on] wie sind diese kieferle alarmdinger eigentlich gesperrt? quersteg oder ähnliches? oder kann man da einfach so eine schrotpatrone durchschieben??
    klärt mal bitte nen unwissenden auf. danke
    [offtopic off]


    Grüßle Torro

    Die "Kieferle´s" sind so gefertigt, das nur die speziell dafür hergestellten Kal. 16/40 (=Länge 40mm) Platzpatronen rein passen; andere Schrotpatronen passen nicht, da das Patronenlager nur 40mm lang ist. Der Ausschuss hat einen Durchmesser von ca. 10mm und ca. 7mm Länge. Also kein "Lauf" in dem Sinne. Aber auch keine weitere Sperre. Gruss aus der Eifel, Patrick ;^)

  • Hahaha....
    die Auktion habe ich auch gesehen :)
    Ich habe sie so lange auf beobachten, bis eine Bewertung fällt ( ich will mal wissen ob der die wirklich kauft ! )

    Mal sehen, aber ist wirklich ein Schnäääppchen :thumbsup:

    Beste Grüße
    Waffensammler9


    Der VK hat den Käfer tatsächlch positiv bewertet. 8o

    Wie auch immer der VK hat einen satten Gewinn gemacht.

  • Die RG 600 wollte ich gerade auch bei den teueren egun angeboten hinzufügen,einbildung ist auch ne bildung,wer bezahlt da bitte schön 200 teuros???????