Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.375 Antworten in diesem Thema, welches 371.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 08:15) ist von bolzenschuss.

  • Ein Schlitten für eine Reck Commander für 90,00 Euro + Versand. eGun Artikel-ID: 4018870
    Für die Hälfte habe ich kürzlich eine komplette, leicht gebrauchte Waffe erworben.
    In dem Fall kann der Verkäufer aber nichts dafür, das Teil wurde von den Interressenten hochgeboten

    MfG Kolibri

  • moin.

    eine egun auktion ist solange nicht überteuert, wie irgendeiner den preis dafür bezahlt.

    es ist irrig , zu denken ,eine auktion wäre überteuert, nur weil man sich das selber nicht leisten kann.

    es gibt im leben immer einen, der mehr mehr verdient und mehr ausgibt..

    gruß rabe

  • jein sage ich mal, klar ist bei auktionen das es immer so viel wert ist wie einer bereit ist zu zahlen, trotzdem gibt es so was wie eine "anerkannte" höchstmarke in sammlerkreisen.
    das problem kenne ich auch bei ebay bei petroleumlampen, dort werden zeitweise preise gezahlt wo man nur noch mit dem kopfschüttelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von gonzo77 (23. September 2012 um 18:09)

  • ... In dem Fall kann der Verkäufer aber nichts dafür, das Teil wurde von den Interressenten hochgeboten...

    Hallo "Kolibri",

    ich habe diese Auktion aus diesem Grund auf "Beobachten" gesetzt. Da haben sich aber 2 (oder doch nur 1 Person?) sehr viel Mühe gegeben, den Preis hochzutreiben.

    Und der Käufer hat jetzt einen Schlitten in ansprechender Lackierung ;( mit nur "leichten Lagerspuren", die ich "deutliche Kratzer in der Oberfläche" nennen würde.

    Wäre aber auch nicht der erste Artikel, der weit über dem Wert bei EGUN verkauft wird ..... um in einigen Tagen wieder in einer neuen Auktion aufzutauchen.

    Neidisch bin ich dem Käufer für dieses "Schnäppchen" mit Sicherheit nicht!

    Gruss
    Alfred

  • eine egun auktion ist solange nicht überteuert, wie irgendeiner den preis dafür bezahlt.

    Das trifft in dem von mir genannten Fall aber zu. Der Höchstbieter hat einen Kaufvertrag geschlossen ob er hochgepusht wurde oder nicht.

    MfG Kolibri

  • also meine meinung ist wenn es mir zu teuer ist oder nicht dann lass ich es ebend bleiben und warte auf die nächste auktion!

    habe mir in den letzten 2 wochen 2 Record Luftpistolen gekauft beide für gut uner 20 € habe noch einige in beobachtung und eine davon steht schon bei über 30 €

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Hallo,


    da beobachte ich grad ne Geco P217, der Preis ist bei dem Zustand absolut überzogen, ausserdem bietet sie ein Nuller an und ein anderer Nuller treibt den Preis in die höhe.
    Würde mich nicht wundern wenn das selbe Stück in ein paar agen wieder angeboten wird.


    Gruß, Andy

  • Wenn ich mir Amy Auktionen in Ebay anschaue und die mit vergleichbaren Exemplaren in DE vergleiche, sind die teilweise auch überteuert. Andererseits ist es schwer abhängig von dem Produkt.

    Bevor ich biete schaue ich nach zu erwartendem Preis und dem, wer sich dort anhand der ANzahl von Bewertungen als Verkäufer hinter verbirgt.

    Letzen Endes kann ich es ja auch lassen, nach meinem Limit weiter zu bieten, auch wenns sicherlich hin und wieder schwer ist :thumbup:

  • Für nur 120,-€!
    Is ja nen Schnäpchen;-)
    Ich habe ne ältere RG-3s Made in France mit Originalen weißen Griffschalen für 40,-€ bekommen

    Artikel-ID: 4038811

    Du hattest halt Glück :^) , aber soweit ich weis sind die RG 3s in Chrom in dem Zustand auch recht selten, wie mir mal ein BüMa erzählte.

    LG instinct_one :^)

  • Angebot und Nachfrage regeln den Markt, aber scheinbar gibt es bei Auktionen eigene Gesetzmässigkeiten. Oder warum wurde vor kurzem eine Standard-Ausführung der HW94 für mehr als den aktuellen Neupreis ersteigert? :D

    Hi,
    ja so ist das :^)

    "Oder warum wurde vor kurzem eine Standart-Ausführung der HW94 für mehr als den aktuellen Neupreis ersteigert ? :D "
    Das war bestimmt dieser -harti I I2- ??!!
    Der kauft vieles über Neupreis !!! :bash: aber :respect: für soviel :wacko: !!!

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Wovon träumt der Verkäufer denn?
    Oder is die Tasche soviel wert???

    Man glaubt es kaum!
    eGun

    Artikel-ID: 4001971


    Nabend,
    warum das ist doch garnicht überteuwert !!!
    Die RG3 kostet gebraucht in dem Zustand sonst auch 30€, und das sind noch Platzer bei + die Tasche !!!

    Also wenn jemand der Meinung ist das die zu teuer ist, der soll mir das nochmal erklären ! Warum sie "zu teuer" seien soll !

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)