FT Zielfernrohr und mehr

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 11.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2011 um 13:17) ist von elwoodblues.

  • Zitat

    Original von Dispatcher

    Wie ist denn jetzt, knapp zwei Monate nach deinem letzten Post, der Stand der Dinge..?

    Hallo Thomas,

    ich übernehme mal die Antwort.

    Passion hat den Stein angestossen und wir haben mit Kante zusammen 2 mal FT bei der Bundeswehr während eines Reservistenschießen vorgestellt.

    Das letzte Mal war es Mitte März mit dem BDS zusammen. Am 15.3. hat dann der BDS einen Antrag an die BW Dienstleistungszentrum gestellt, das wir ein Gelände bei der BW nutzen können. Hier gab es bisher noch keine Antwort.

    Sobald wir Näheres wissen, werde ich unter FT in Berlin im Forum schreiben.

    Gruß

    Carsten

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo zusammen,
    neues Jahr, neues Glück. Ich mache mal einen Wiederbelebungsversuch.

    Ich wollte mal fragen ob es in Berlin immer noch FT Interessierte gibt. Wenn jemand dabei ist, der Mitglied im BDS oder einem dem BDS angschlossenen Verein ist, wäre es vielleicht ganz nett, sich mal am Wochenende in Wannsee zu treffen. Ich habe das kürzlich im Schnee auf einer 25m Bahn ausprobiert und es war gut. In Absprache mit anderen Schützen kann auch bis 50m geschossen werden.

    Das mit der BDS Mitgliedschaft sage ich erstmal, weil mir die Standbenutzung für Nichtmitglieder noch etwas unklar ist, vielleicht kann man das jedoch noch ausweiten.

    Einschränkend muß noch gesagt werden, daß zwei Meter weiter jemand mit einer .44 Magnum schießen könnte. Hülsenregen ist also immer möglich. Augen- und Ohrenschutz sind deshalb zwingend erforderlich. Da wir auf eigene Ziele schießen, kostet die Stunde 5 Euro.
    Ich habe zwei Ratten und ein Eichhörnchen, jeweils mit 2 und 4cm Hitzone und diverse Scheibenkästen.

    An die netten Leute aus Grüneberg: Wenn Ihr noch Ideen und Anregungen habt oder mitmischen wollt, bitte immer her damit.

  • Hallo Akula,
    mich würde auch interessieren wie es weitergeht in Berlin. Habe zwar noch nie Field Target geschossen aber was ich bis jetz darüber gelesen hab lässt mich parallelen zum Feldparcour beim Bogenschießen ziehen.... wenn dem so ist macht das bestimmt eine Menge Spaß! Wäre schön wenn es sowas auch hier geben würde. :thumbsup:

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Hallo liebe FT-ler, :winke:

    Bin aus Oranienburg (zwischen Berlin und Grüneberg), möchte jetzt zum FT übergehen (Klasse 3). :schiess1:

    Braucht ihr noch Interessierte? :huldige:

    They´ll never get caught.

    They´re on a mission from god.

    8) 8)