FT - Weltmeisterschaft 2010 in Ungarn

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2009 um 08:45) ist von maestro.

  • Hallo und danke für die Info.

    vom Ruhrgebiet aus sind es etwa 1450 Autokilometer bis nach Debrecen, von Bayern aus (je nachdem) etwa halb so weit.

    Der nächste Flughafen ziemlich weit weg.
    Irgendwie kommt mir da das Wort "Bus" in den Sinn ;)

    Die Location sieht sehr gut aus.

    Gruß
    Bernard

  • wenn ich gaaaaaannnnnzzz viel übe und dann auch treffe darf ich dann auch mit???

    gruß derdennis

  • Zitat

    Original von Musashi


    "Bus"


    Gruß
    Bernard


    :aufreg:

    Danke fürs Erinnerungen wecken, ich hatte es schon fast verdrängt ;)

    Gruß Timo

  • Timo,

    in meinem Kopf erschien ein etwas größerer Bus..... mit Fahrer.....Toi.....und Kühlschrank ;)

    Die anderen Erinnerungen lasse ich nicht mehr an die Oberfläche.....das wäre Masochismus.

    Gruß
    Bernard

  • Zitat

    Original von derdennis
    wenn ich gaaaaaannnnnzzz viel übe und dann auch treffe darf ich dann auch mit???

    gruß derdennis

    Unter gewissen Umständen geht das,

    du musst zunächst einmal in einen BDS-Verein eintreten. Dort nimmst du dann regelmäßig an den Trainings teil mit einer 7,5J Waffe und übst und übst und übst......

    Nach mindestens einem Jahr Training kann dir der Verein und auch der BDS das "Bedürfnis" für ein eigenes starkes Luftgewehr bestätigen. Ein paar Wochen später erhälst du deine WBK .....

    ...und das Üben geht wieder von vorne los, weil es schon völlig anders ist mit 16,3 J auf 50m "mit" Wind zu schießen.

    Du übst weiter und nimmst an Vereinswettkämpfen in der Klasse 1 (Pressluftgewehre) oder 2 (Federdruckgewehre) teil. Auch an der nächsten Landemeisterschaft, Teilnahme ist kein Problem, wir FT-Schützen in Deutschland sind noch eine kleine Gemeinschaft.

    Du sammelst vielleicht auch Erfahrungen auf internationalen Wettkämpfen in den Niederlanden und Belgien.
    Irgendwann kommt dann möglicherweise die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft?
    Die Weltmeisterschaft ist wieder eine andere Dimension. Zur Zeit kann noch (fast) jeder teilnehmen :))
    Es gibt immer die offizielle Nationalmannschaft und nur deren Ergebnisse zählen in der Mannschaftswertung der Weltmeisterschaft - und es gibt die "freien" Schützen, die die sozusagen außerhalb der Mannschaftswertung auf "eigene Rechnung" schießen.

    Gruß
    Musashi

    Edit: etwas kürzer gefasst ;)

  • die midglied schaft beim BDS hebe ich schon beantragt.
    Trainieren tu ich zu zeit täglich egal welches wetter ist!!
    Allerdings wurde es mir gestern zu blöd immer auf die 40mm Hitzone
    zu schiesen weil es langweilig wurde weil ich sie einfach immer getroffen habe, jetzt habe ich zwei stahlplatten vor jeweils ein ziel geschraubt jetzt sind die hitzonen kleiner!

    einmal eine 15mm und einmal 20mm hitzone

    und heute geht es dann test bin mal gespannt ob ich treffe!!

    gruß derdennis

  • Hi Bernhard,
    für Ungarn könnte es etwas einfacher gehen...
    Die Ungarn haben auch eine 7,5 Joule Grenze für freie Waffen (wie bei uns) und etliche FTler die 7,5 Joule schießen.
    Die Ausschreibung gibt ja in dieser Richtung noch nichts her, doch ich könnte mir schon vorstellen, dass es deshalb auch kleine Klassen geben wird.
    Lassen wir uns überraschen.
    Dazu fällt mir noch ein: Mit 7,5 Joule wird in Ungarn bis auf 40m geschossen...

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Hallo Herbert,

    An der WM in Ungarn es wird nur 16J Kategorien geben, die der deutschen Klassen '1' und '2' entsprechen. Natürlich kann man auch mit 7,5J Waffen schiessen, aber wird nicht zu viele Chance haben, weil die Hälfte der Zielen über 40 m stehen werden. Leider, wir haben keine Möglichkeit, separäte Ziele für die 7,5J Klassen auszustellen.

    Ich habe ein PDF-Dokument beigelegt, über das Waffenimport nach Ungarn. Wir werden im Dezember eine Website für die WM machen, da könnt Ihr mehrere Informationen finden.

    Einige Monaten davor wird es in Ungarn die Offene Ungarische Meisterschaft geben, auf dem selben Platz wie die WM, und da gibt's auch 7,5J Klassen. Und genau wie Du sagst, die 7,5J Klassen in Ungarn schiessen bis 40 m! 15 mm Durchmesser bis zum 20 m, 25 mm bis zum 35 m, und 40 mm bis zum 40/50 m für die 7,5/16J Klassen.

    Gruss,