besser keine illegalen Waffen ab(ge)geben?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2010 um 18:11) ist von der Graue.

  • Danke fürs posten!
    Naja, ist ja doch nicht so wild. Papierkram produziert, keine weiteren Folgen. Dann machens alle anderen Kreispolizeibehörden falsch richtig?! Reden die nicht miteinander? Whatever - halb so wild.

    Bei anderen KPB´s könnte ich dann ja theoretisch ständig mit Opas alter P08 auf dem Weg zur Polizei sein. Ein böser Gedanke.
    Oder haben die Goslarer so niedrige krimi-raten, das die etwas ABM betreiben.

    Nochmal danke für die Aufklärung.

    Hätte ich was abzugeben, würd ich es denen wohl zerlegt an der Tür übergeben.
    grüße

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Eine illegal besessene Waffe kannst du m.E. aber nicht gesetzeskonform transportieren.


    Stefan

    Damit meinte ich ungeladen in einem verschlossen Behältnis.
    Das ist schon mal kein Führen.

    Ist auf jedem Fall besser als geladen in der Hosentasche. :))

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Trotzdem ist die ganze Geschichte mehr als nur eine Frechheit. Der gute Mann wird im Auftrag der Krone (oder für die Leute, die meiner Ansicht nach einen gewaltigen in der selbigen sitzen haben) Jahrelang mit Ballermann unterwegs gewesen sein, vielleicht auch im Ausland oder in der Öffentlichkeit, und dann sowas? Sehr seltsame Sache.

    Bleibt die Frage offen, was passiert wäre, wenn er die Polizei gerufen hätte, welche so nach gefühlten 2 Stunden dort mal eingetroffen wäre, und den mittlerweile durch unbeteiligte dritte entwendeten Ballermann nicht mehr finden können. Dann hätte es warscheinlich noch ne Hausdurchsuchung gegeben, oder eine nette Rechnung für den Polizeieinsatz.

    Das beste ist, man rennt einfach mit Scheuklappen ohne links und rechts zu gucken durch die Gegend, bis sich irgendwelche spielenden Kinder damit die Rübe wegballern. Dann ist der schwarze Peter wenigstens bei jemand anders...
    :confused2:

    Jedenfalls dürften, nachdem die ganze Geschichte in der Presse breitgetreten wurde, ein großteil der Leute so denken. Frei nach dem Motto: Ist nicht meins, interessiert mich nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von M. Hartman (26. November 2009 um 13:24)

  • Zitat

    Original von LEP FAN

    Damit meinte ich ungeladen in einem verschlossen Behältnis.
    Das ist schon mal kein Führen.

    Eine erwerscheinpflichtige Waffe darf nur zum vom Bedürfnis umfassten Zweck von einem WBK-Inhaber tranportiert werden.
    Und das ist dann meist der Weg vom Sportschießen oder Büchsenmacher.
    Aber für eine illegale Waffe gibt es keine WBK, also ... dürfte es eng werden.


    Der einfachste/ sicherste Weg:
    Die Polizei anrufen "ich habe hier vorhin beim Aufäumen was gefunden...", und die Waffe von der Polizei abholen lassen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Gerade in der Berliner Morgenpost gefunden:

    http://www.morgenpost.de/politik/articl…ern-Aerger.html

    Fragt sich, wer da nachgedacht hat. Einerseits wird eine Amnestieregelung eingeführt, wer dieser dann aber nachkommt und die Waffe und die Munition brav bei der Polizei abgegeben hat, wird dennoch andererseits mit einem Ermittlungsverfahren überzogen, weil er die Waffe bzw. die Munition ja dann auch irgendwie zur Polizei gebracht haben muss.

    Stelle den Sachverhalt also hier einfach mal zur Diskussion.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Von so einem Fall habe ich auch schon gehört.
    Braucht man sich doch nicht wundern dass der gewünschte Effekt dieser Amnestie ausbleibt!
    Ich soll die Waffen straffrei abgeben dürfen, darf sie aber nicht selbst zur Polizei bringen, sondern soll die Beamten zu mir nach Hause ienladen...
    Hallo?!
    Was sollen da meine Nachbarn denken?
    Auserdem lade ich garantiert nicht die Polizei zu mir nach hause ein!
    Wer weis was denen da dann einfällt... So auf die Art "Schauen wir gleich mal ob er da noch andere Waffen hat" oder "mal sehen ob er die SSW´s auch verschlossen aufbewahrt" oder oder oder...
    Die sollen doch froh sein wenn die Leute ihnen die Waffe(n) bringen!
    Aber nein!
    Anstatt glücklich zu sein dass die Waffe(n) abgegeben werden, drehen die einem auch noch nen Strick daraus...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Es hätte mich gewundert wenn es anders kommen würde.
    Ich dachte da mehr an so Sachen das die Polizei gleich mal die Daten von einem aufnimmt wenn man da eine alte rostige Pistole abgibt die man am Dachboden gefunden hat.
    Danach gibts gleich eine Hausdurchsuchung um nachzusehen ob da nicht vieleicht noch mehr Waffen sind.
    Natürlich wird gleich alles mitgenommen was nach Waffe aussieht und man bekommt noch eine Vorladung für eine Gerichtsverhandlung ausgehändigt.
    Und das man dann der total Verarschte ist das versteht sich doch von selbst. :lma:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bushwacker (4. Januar 2010 um 20:20)

  • Super.
    Das hätte man doch auch in die Amnestie einbauen können.

    Nach dieser Logik könnten die ja nach der telefonischen Einladung auch einen SEK Einsatz mit Kampfmittelräumdienst und allem drum und dran abziehen, da sie ja die Erkenntnis haben, das illegal Waffen besessen werden und das dann schön in Rechnung stellen.

    So lange die Waffen schön in einem verschlossenen Behältnis getrennt von Munition abgegeben werden sehe ich deren Problem nicht.
    Das sollte doch mit drin sein oder?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Der gewünschte Effekt ist doch eingetreten! :confused2:
    Viele haben ihre alten Erbstücke vom Opi abgegeben da sie Angst davor hatten oder was weiß ich, ich verstehe das nicht, man kann sie doch einem Sammler oder sonstigem der sie Legal besitzen dürfte anbieten.
    Aber jetzt verschwinden diese wunderbaren Stücke nach und nach :cry:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von Jermaine25Bln
    Gerade in der Berliner Morgenpost gefunden:

    Da wir das Thema schon mal hatten, habe ich es zusammen gefügt.
    Danke fürs Verständnis.

    EDIT: Eingangsthema war UK, aber ab HIER ging es dann auch um die Deutsche Amnestie 2009, mit dem Fall Fall Goslar.

    Fördermitglied des VDB.

  • Krass aber mal wider irgendwie typisch Britten.. :crazy3:
    Ich finde schon lange das da einiges nicht mehr richtig leuft bei denen . :new16:

    Ganz davon abgesehen glaube ich einfach mal nicht das die ganze Aktion viel gebracht hat jetzt haben vielleicht ein paar ich sag mal nette Bürger ihre Waffen abgegeben .
    Und der Rest ? Die ganzen kriminellen und Verbrecher .?? Ganz sicher nicht .

    Und das was da so alles abgegeben wurde war auch nicht wirklich was besonderes jede menge KK und Kleinkaliber Pistolen . Die groß Kaliber Waffen und was weiß ich nicht noch alles wurden ja so gut wie gar nicht abgegeben so weit ich das zu mindest mitbekommen habe.

    Aber so einen älteren Herren noch Probleme einzuhandeln weil dieser seine waffe abgegeben hat .
    Finde ich wirklich eine ganz schöne ********
    Aber Gesetz ist Gesetz habe auch mal einen kurzen bericht im fernsehen drüber gesehen wo gesagt wurde das man seine Waffen lieber zu hause bereit legen sollte und das die Polizei diese dann abholt

    Aber wer will schon die Polizei vor seiner Tür stehen haben die dan am besten noch im Flur sagen wir holen ihre Waffe ab
    Was sollen die Nachbarn den denken. :confused2:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Aber Gesetz ist Gesetz habe auch mal einen kurzen bericht im fernsehen drüber gesehen wo gesagt wurde das man seine Waffen lieber zu hause bereit legen sollte und das die Polizei diese dann abholt

    Ja und dann? Bekommt man einen reingewürgt, weil die Waffen nicht ordnungsgemäß aufbewahrt wurden oder was?

    Die sollen sich freuen, dass die Schießprügel abgegeben wurden, aber nicht noch den anständigen Bürgern einen Strick daraus drehen!
    :evil:

    Denn Ganoven-Ede, Luigi Mafiosi und Igor Mafioskow besitzen und führen weiterhin ihre illegalen Waffen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Oh stimmt habe ich jetzt gar nicht bedacht . :rotwerd:
    Ja dann hätte sich dieses Argument auch wider erledigt .
    Eine andere Möglichkeit tut sich in mir grade auch nicht auf ,dann kann man anscheinend so oder so einen dran kriegen ob man diese hinbringt oder abholen läst :(

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Ja und dann? Bekommt man einen reingewürgt, weil die Waffen nicht ordnungsgemäß aufbewahrt wurden oder was?

    Die sollen sich freuen, dass die Schießprügel abgegeben wurden, aber nicht noch den anständigen Bürgern einen Strick daraus drehen!
    :evil:

    Denn Ganoven-Ede, Luigi Mafiosi und Igor Mafioskow besitzen und führen weiterhin ihre illegalen Waffen.


    Ja und dann? Bekommt man einen reingewürgt, weil die Waffen nicht ordnungsgemäß aufbewahrt wurden oder was?

    Die sollen sich freuen, dass die Schießprügel abgegeben wurden, aber nicht noch den anständigen Bürgern einen Strick daraus drehen!
    :evil:


    ....=====> Hier ist Aktenzeichen XY, junge Frau überfallen und vergewaltigt ???

    ----> Dann steht da die tolle Polizei und der ahnungslose Kommisar zu schlauschnacken.

    - Hätte die man ne SSW 9mm gehabt- ne wird ja alles erschwert- Frau- KWS ?? ---mit sowas will die nix zu tun haben.

    ...Fazit: ohne den KWS hätte die Frau sich wehren können.

    Kriminelle geben doch nicht Ihre Waffen ab :new16:

    .....Absolute Wahnsinnsshow
    im Fernsehen und im Radio, *lol* Medien, RTL aktuell


    ....habe in den Tageszeitungen alles gelesen:

    ....89 Jährige Oma gibt alten Karabiner aus dem zweiten WK von Ihrem toten Mann ab...... *lol* :laugh:

    ...na toll, denkt Ihr die 89 jährige Oma hätte mit dem Karabiner auch nur einer Fliege was getan ? *lol*

    ...die Oma kann doch kaum laufen, weis gar nichts mit dem Ding anzufangen.

    Was ein toller, fragwürdiger Erfolg ?

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Damit meinte ich ungeladen in einem verschlossen Behältnis.
    Das ist schon mal kein Führen.

    Doch, auch das ist Führen. Nur das es zum von Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit so erlaubnisfrei ist.

    Im Sinne dieses Gesetzes [..] führt eine Waffe, wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume, des eigenen befriedeten Besitztums oder einer Schießstätte ausübt.

    Darum nennt sich das Transportieren im Gesetz eben "erlaubnisfreies Führen".

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (5. Januar 2010 um 00:53)

  • Hallo.

    Nach dem Abgeben bei der Behörde wird sicherlich jede scharfe Waffe kriminaltechnisch untersucht werden. Ein straffreies Abgeben der illegalen Waffe war ja nur möglich, wenn damit keine Straftat verübt wurde.

    Und das lässt sich nur nach einer entsprechenden Untersuchung feststellen.

    Hoffentlich kommt da für einige nicht noch das böse Erwachen, wenn die auf dem Dachboden gefundene Waffe vor 30 Jahren z.B. in einem Mordfall benutzt wurde.

    Gruß.

    sundog

  • Es ist wie bei allem eine Ermessenssache. Ich habe vor einigen Wochen ein billiges KK beim Amt abgegeben (Erbwaffe mit WBK), weil ich das Ding zu nix brauche, niemand es geschenkt haben wollte und ich den ganzen Terror vom Amt leid war.

    Auf dem Amt war vor mir an einem ganz normalen Wochentag eine Schlange wie bei der KFZ-Zulassungsstelle . Viele Leuten, die Schusswaffen aller Art in Jutebeuteln, Aldi-tüten ect. dabei hatten. Ich bin mit meinem abgeschlossenen Langwaffenkoffer richtig aufgefallen.

    Der Sachbearbeiter hat diesen auch überrascht zu Kenntnis genommen und gemeint, dass ich so ziemlich der erste wäre, der die Waffe korrekt vorbei bringt.
    Aber man wäre ja froh, dass die Leute die Waffen abgeben und wollte ihnen aus der Art des Führens bis zur Abgabestelle keinen Strick drehen.

    Und das in einem Landratsamt, das ca. 30 km von Winnenden entfernt liegt.
    Es ist halt in Gosslar wohl so, dass dort der Amtsschimmel jeden gesunde Menschenverstand totgetreten hat.

    Aber man kann daraus nur raten - wenn man eine illegale Waffe hat und die loswerden will, zerteile man diese mit einer Flex und jedes tiefe Gewässer nimmt die Teile (Plumps) ohne Rückfragen und Ärger entgegen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Waffen abgeben, aber richtig : LINK *lol*

    ...Außerdem gab er dem Beichtvater eine Pappschachtel mit einem Clowngesicht und dem Aufdruck „Red Nose Day 26. März 2004“, in der sich 34 Patronen des Kalibers 7,65 befanden...