Referat über FREIE WAFFEN

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2001 um 22:59) ist von karl dall.

  • Alllsoo...

    Ich sollte in der Schule ein Referat über Freie Waffen halten. Kennt jemand ein Buch oder sowas dass ich in einem Buchladen bekommen kann? Ich habe mir überlegt das Visier Spezial 8 zu kaufen, weiß aber nich woher, denn das gibts sicher nicht mehr...

    Da sollte dann natürlich auch was über die Geschichte von dem ganzen drinnenstehen und was über die Technik auch. Einfach alles!

    Danke
    Benny

    P.S.: Ihr könnt mir natührlich auch Infos über Sonstiges (Freie Waffen) geben...

  • referate allgemein:

    http://www.loesungsbuch.de

    kopieren, und vorlesen :)
    sind nicht schlecht, ich muss auch eins halten....:D

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Aber du sparst dir nen HAufen arbeit... ich sagte ja referate allgemein.....

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Ich empfehle Dir, nicht nur für diesen Zweck, das Buch von Brukner. Siehe unter "Literatur"-Empfehlungen auf dieser Seite. Das ist Spitzenklasse. Es werden dort auch allgemeine Themenbereiche sehr verständlich abgehandelt.

    gunimo

  • Also ein Referat über Küchenmesser, Nudelhölzer
    und Schnitzelklopfer. Fallen Kettensägen auch
    darunter? Chemische freie Waffen sind dann wohl
    Chanel N°5 oder AXE :D :D

    Ne im Ernst, mach mal Dein Referat wie Du denkst,
    und frag uns dann bei SPEZIELLEN Angelegenheiten.
    Das Visier Spezial über freie Waffen gibt einen guten
    Überblick. Schau mal bei Visier vorbei und frag nach.
    Das Heft dürfte noch verfügbar sein.

    Pellet

  • WOW, heute genau um 9.32 Uhr kam mein Deutschlehrer in die Klasse, er faselte etwas von keinem Referat über Freie Waffen. Was diese Provokation soll hat er mich gefragt, ich habe nur noch so reagiert :confused: . Das hat mich total aus den Socken geschmissen...

    Solche Lehrer mag ich garnicht :evil:

    Na dann halt kein Freie Waffen Referat.

    Aber trotzdem danke für eure Postinx.

    Benny

  • Such dir ein anderes provokantes Thema (Lebenslauf Adolf Hitler) und beachte seine Reaktion...

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Zitat

    Original von winkender
    WOW, heute genau um 9.32 Uhr kam mein Deutschlehrer in die Klasse, er faselte etwas von keinem Referat über Freie Waffen. Was diese Provokation soll hat er mich gefragt, ich habe nur noch so reagiert :confused: . Das hat mich total aus den Socken geschmissen...

    Solche Lehrer mag ich garnicht :evil:

    Na dann halt kein Freie Waffen Referat.

    Aber trotzdem danke für eure Postinx.

    Benny


    Solche typen find ich auch zum :kotz: !!! von nichts ahnung haben und die leute wegen ihrer vorurteile abstempeln!!! Das sind genau solche Behauptungen wie alle PC-freaks haben pickel sind fett und sind einzelgänger!! sowas ist in den meisten fällen nähmlich genau das gegenteil! (ok bei mir ist die pubertät schuld) :crazy3:

  • also ich kann das bestätigen, aber wir müssen uns halt für die Aussestehenden entschuldigen, was können die denn dafür, das sie DUMM sind? :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen - Bitte melden für die Preise ;)

    Was nämlich jeder voraussieht, lange genug, dennoch geschieht es am End;
    Blödsinn, der nimmerzulöschende jetzt, Schicksal genannt; Weh uns - Weh uns - Weh uns

  • Naja als dumm würde ich sie nicht bezeichnen! eher als UNWISSEND !!!


    Wenn man sich ab und zu auch mal gedanken über die interessen anderer machen würde würde so was gar nicht erst entstehen!

  • gunimo: Er sagte nur so flüchtig; es sei zu diesen Zeiten (N.Y.)nicht erwünscht (kann ich verstehen, obwohl ich das Referat erst in in paar Wochen haben würde. UND es sei kindisch uber Softguns zu reden... (dass regt mich tieridch auf :evil::evil: )


    karl dall: Siehst du, z.B: dieser Lehrer hat üüüberhapt keine Ahnung von Freien Waffen, er dachte das dass eine "Neigung zur Gewalt" verursachen würde... tztztz

    Ich werde ihn nochmal darauf ansprechen und eine genauere Ursache verlangen...

    Benny

  • Lehrer sind schon eine komische Spezies !

    Als wir uns ein Praktikumsplatz fürs Schulpraktikum suchen sollten, hatte ich mich für eine Waffenladen entschieden (Waffen Köster Recklinghausen).

    Einen Tag nachdem ich mich in die Liste eingetragen hatte, wurde ich direkt zum Schulleiter bestellt:
    "...Warum willst Du denn dahin ? ... Was ist das überhaupt?... Warum willst Du nicht was Richtiges machen? ...? :n17:
    Einerseits erzählte er, dass dort bereits ein Schüler war und das ganz doof fand. Dann wollte er mir weiß machen, dass so ein Praktikumsplatz nicht genehmigt werden würde. Moooment: Wenn das nicht erlaubt ist, warum wusste dann der sehr geehrte Herr Direktor, dass es dort doof sei, geschweige denn, dass dort bereits ein Schüler war ?
    Nachdem ich ihn auf diesen Wiederspruch angesprochen hatte, wurde das Gespräch rasch beendet.

    Eine Woche später wurde ich von der Stellvertretenden Schulleiterin darauf angesprochen, dass ich noch keinen Praktikumsplatz hätte. Als ich ihr erklärte, dass ich eine Platz bereits hätte und deswegen schon beim Schulleiter war, wurde mir erklärt dass das einfach nicht geht. Ein Kind darf nicht in die Nähe von Waffen ! Basta !

    Wieder eine Woche später...
    Da ich für uneinsichtig erklärt wurde, kamen meine Elter in den Genuß eines persönlichen Gespräches mit dem Direx. Dabei wurde ihnen nahe gelegt, mir auf Grund der Praktikumsstelle und den Umständen (Amoklauf in Littleton, USA), mir einen anderen Platz zu suchen: Autowerkstatt, Gastronomie, Soziales ect.
    Meine Eltern erklärten dann, dass ich bereits seit meinem 9 Lebensjahr sicher mit Waffen umgehen kann, dass ich sozial und menschlich weit aus verträglich wäre und keine potientieller Amokläufer.
    Im Gegensatz, Sportschütze. *gr*
    Ausserdem verwiesen sie ihn auf eine Plakat in der Pausenhalle: Treffpunkt Schützenverein.
    Also wenn die Schüler nix mit den bösen Waffen zu tun haben sollen, warum wird dann in der Schule Werbung für den Schützenverein gemacht ?
    Nachdem der arme Herr nun wieder in einen Wiederspruch verwickelt hatte, musste er doch klein bei geben.

    Also durfte ich, nach fast 3 Wochen und etlichen Gesprächen, und nun endlich mit seinen Segen, mein Betriebspraktikum anfangen.


    Stellt sich nur eine Frage: Warum musste ein Freund, der zur Polizei ging, nicht zum Schulleiter, obwohl er angeblich dort, auf dem Schießstand mit einer MP5 rummgeballert hat ? ???

    CU
    TPO

  • Zitat

    Original von TPO

    Stellt sich nur eine Frage: Warum musste ein Freund, der zur Polizei ging, nicht zum Schulleiter, obwohl er angeblich dort, auf dem Schießstand mit einer MP5 rummgeballert hat ? ???

    CU
    TPO


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: Ich auch machen will!!