silberne Platzpatronen ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2009 um 12:38) ist von TomCat74.

  • Hallo Kollegen,
    :huldige:
    bitte nicht lachen, aber ich hab da mal eine Frage:

    Ich habe gerade meine Silvesterbestellung bekommen.
    Dabei waren auch wieder die UMAREX Platzpatronen, die ich schon seit ich denken kann verwende.
    Diese waren bis jetzt immer messingfarben mit kräftig grünen Verschlussdeckel.

    Bekommen habe ich heute in Original UMAREX Verpackung (50er) silberfarbene Patronen mit hellgrünner Plastikkappe.
    Die Patronen sehen mir ziemlich minderwertig aus.
    So ist z.B. die Patrone oben nicht entgratet und ziemlich scharf.
    Auf den Patronen steht: G.F.L. 9mm P.A. Knall

    Hat irgendjemand schon mal so eine Platzpatrone in der Hand gehabt und geschossen ?

    duckmadel

  • Es scheint öffter vor zu kommen, dass sich in Umarex Verpackungen Fiocchi Patronen befinden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Silberne Munition wird explizit zur Vernichtung von Vampiren verwendet,

    Sorry Vampyr , du hast natürlich Forumsbonus.,keine Wirkung bei dir. Prophylaktisch würde ich hier noch ein Quart Aqua Vit.. zur Imunisierung empehlen

    Gruß iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (6. November 2009 um 21:18)

  • Ne nicht silberne Munition, sondern Munition mit Kugeln aus Silber ;)
    Aber die dürftest du nur sehr schwer in ne SSW bekommen

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bei den 8mm von Fiocchi kann ich nichts dazu Sagen, doch die 9 PAKs von Fiocchi waren Deutlich Stärker, größere Mündungsblitz und einfach etwas Lauter als die RWS 9 PAKs.

    Mit meiner Röhm 96- Lange Feder gab es mit Fiocchi und RWS Null Probleme, bei den Umarex Patronen gab es in dieser Verbindung einige Klemmer, worauf ich die Restlichen umarex Patronen in anderen Waffen verschossen hatte.

    Für mich sind RWS und Fiocchi mit die Besten am Markt ( Geco, MFS 9 PAKS ) muß ich noch Testen.

    MFG
    Canny

  • Also bei den 8mm hatte ich beim letzten Testen nur Klemmer während RWS super funktionierte.
    Ich hab 9mm Fiocchi schon länger nicht benutzt, aber ich glaub es war meine P99 die mit RWS weit besser zurecht kam als mit Fiocchi.

  • Also, meine Devise lautet immer noch, UMA-Mun in UMA Waffen, hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert. Für alle anderen Waffen muss man sich das rausklüngeln durch Tests, meine RG96 z.B. funktioniert super mit RWS, aber wie gesagt, das muss jeder für sich selber testen, da jede Waffe (auch gleichen Modells) unterschiedlich Munitionsfühlig ist!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Zitat

    Original von JC-Denton

    Ich hab 9mm Fiocchi schon länger nicht benutzt, aber ich glaub es war meine P99 die mit RWS weit besser zurecht kam als mit Fiocchi.

    In jedem Fall. Ich halte Fiocchi für minderwertig! Mit meiner alte RG96 hatte auf 4 Schuss einen Klemmer! Nicht nochmal, auch wenn die billiger waren/sind.