Röhm RG100 bei SWS (+ RG 100 wieder bei Schneider verfügbar)

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 5.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2009 um 10:29) ist von Floka.

  • Tja, scheint so als ob ich zu spät bin :cry:. Ich hasse es, wenn man keine Kohle hat und dann so ein Angebot unter die Nase gesetzt wird.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Öhm... ???

    BlacK_BOA, ist das nicht schädlich, wenn die Waffe so gespannt in der Vitrine steht?

    Bitte verstehe es nicht als Kritik; ich verstehe es halt nur nicht und mache mir Gedanken um die Feder.

  • Moin !

    Keine Angst, dass war nur au Demonstrationszwecken :D
    Meine Waffen liegen niemals in meiner Vtrine da ich viele Freunde habe und bei mir zu Hause ein reger Fluss statt fndet, lass ich sie verschlossen in meinen Koffern. Jetzt habe ich sie nur zum ablichten in die Vitrine gestellt :D

    Einmal editiert, zuletzt von BLacK_BOA (10. November 2009 um 12:06)

  • Sin eher Gothc-Wein-Gläser :D
    Diie ich Geschenk bekommen habe ;D

    Ich würde die RG100 auch gerne dort drin stehen lassen :D
    Jedoch, ihr wisst ja wie dass ist wenn mal fremde Leute in der Wohnung sind, und dass Getuschel los geht.... Oder es kann auch ins Auge gehen :D

    Gruß...

  • Meine rg 100 ist auch heute angekommen...echt ein schönes Teil, die kleine :lol:
    Mas mich etwas stztzig macht.... sie klappert etwas...ich meine nicht, dass ser Schlitten etwas spiel hat.... sodern "innen" klappert es ... echt komisch! Sie scheint schon voll funktionstüchtig zu sein, ist halt nur etwas nervig.
    Wie siehts denn bei den anderen diesbezüglich aus?

  • Bei mir klappert nichts.

    Kannst sie mal zerlegen und schauen, ob evtl. was lose ist. Wenn nicht, kannst du sie immer noch zurück schicken.


    SG: Florian

  • Zitat

    Original von Floka
    Bei mir klappert nichts.

    Kannst sie mal zerlegen und schauen, ob evtl. was lose ist. Wenn nicht, kannst du sie immer noch zurück schicken.


    SG: Florian

    Oder mir schicken. ;) Hatte leider Pech, meine Bestellung war etwas zu spät, da war bei Schneider schon alles weg....

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Moin,

    meine Klappert auch, die war stein trocken sehr schwer Repetierbar. Hab se gut eingeölt. Dann habe ich magazin geladen per hand durchrepetiert, der schlitten ging nicht bis ganz nach vorne, man sah paar milimeter vom Lauf. Da dacht ich mir ok neu Laden, *waffe war natürlich gesichert* und ganz zurückziehn den lauf und nach vorne schnellen lassen. Womit ich garnicht rechnete war, das sich ein schuss löste. nur durchs nach vorne schnallen lassen. Finger war icht am abzug und die waffe war gesichert. fand ich sehr merkwürdig. Nun hab ich magazin raus waffe gesichert und ziehe öfters den schlitten nach hinten und mal bleibt der Han hinten und mal net. Ist ein wenig wie Russisch Roulette. Werd die waffe gleich die Tage einschicken.

    Gruß
    DarkForce

  • Der Schlagbolzen wird wie beim scharfen Vorbild auch verriegelt wenn die Waffe gesichert ist. Wenn nun da was klemmt, dann kann sowas passieren.

    Die Verriegelung des Schlagbolzen bei der RG 100/800 ist absolut identisch mit der neuen Version der Sicherung bei der scharfen Walther PP/PPK, also die Geschichte mit der Kugel am Schlagbolzen...

    Wahrscheinlich war der Schlagbolzen verklemmt, und dann hattest du eine zuschießende Waffe wie MG3 oder MP2 (UZI). Probier mal ein paar Tropfen Öl ins Loch vom Schlagbolzen und ein paar mal Sicherung rein raus und Schlagbolzen rausdrücken um das Öl zu verteilen.

    Das sieht so aus, also bei der PP, und bei der PPK ist das identisch. Die Bilder stammen aus der Gebrauchsanweisung "Walther PP Selbstladepistolen"

    Das ist allerdings noch das alte System, hier wars noch keine Kugel, sondern so eine kleine Stange die seitlich vom Schlagbolzen wegragte und dann entsprechend durch den Stand der Sicherung blockiert oder halt freigegeben wurde. Bei der neuen Sicherung ist das auch so, aber es ist im Gesamten eine Kugel, also der Schlagbolzen hat an der Stelle einen runden Kugelbauch. Funktion ist aber gleich.

    Auf dem Bild sieht man verschiedene Sicherungszustände, und zwar ein Mal von der Seite und ein mal von oben.

  • So nochmal nachgeschmiert und des öfteren betätigt. Wenn ich den schlitten im gesicherten modus Repetiere bleibt der hahn bei 10mal ziehen ungefähr 2x hinten und kann sogar via schuss betätigt werden. aber nur dann wenn der Hahn einrastet. Wenn ich den Hahn im gesicherten modus mit der Hand spanne bleibt er öfters hinten. Ganz komisch irgentwie.

    auch das Klappern in der waffe, meine andere Rg100 klappert rein garnicht.
    Vielleicht was locker was nicht locker sein darf?

  • Lieber später eine Antwort, als nie .... :))


    Das Klappern kommt von der Laufsperre. Bei diesen Modellen ist diese noch nicht verlötet. Laut Herr Stahl ist das aber überhaupt kein Problem.

    Dein Hahn-Problem ist mir aber schleierhaft. Ist denn die Sicherung richtig eingerastet, Vielleicht ist sie etwas verharzt. Schraube doch einfach mal die Griffschalen ab und kontrolliere, ob die Mechanik leichtgängig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansy (15. November 2009 um 16:43)

  • Moin,

    hab se ausreichen gehölt läßt sich alles super bewegen. Die sicherun ist auch richtig eingerastet. aber das Problem hab ich immer noch. Naja ich brauch sie ja nicht zu silvester ich werd se einfach mal einschicken. Aber bei meiner anderen RG 100 klappert ach nix. wieso dann da?

    Gruß
    DarkForce

  • Wegen dem Klappern habe ich auch schon mal vor Längerem bei Röhm nachgefragt. Das stimmt schon mit der Laufsperre. Die ist nämlich in der Mitte des Laufes aufgehängt. Bei der Herstellung gibt es gewisse Toleranzen. Die Laufsperre kann also je nachdem etwas lockerer oder fester im Lauf sitzen. Das ist also kein Fehler, sondern fertigungsbedingt. Auf die Funktion hat das keinen Einfluss.

    Das war schon bei der RG 800 so. Bei meiner hat die Laufsperre ebenfalls leicht geklappert. Nach dem ersten Gebrauch ist das klappern aber verschwunden. Wahrscheinlich haben sich Pulverreste an dieser Stelle abgelagert. Ich weiß aber nicht, ob sich das immer so leicht beheben lässt.

  • Wie gesagt, dein Modell scheint noch im Zeitraum der alten PTB-Anforderungen für die Laufsperre gebaut worden zu sein. Heutzutage müssen die Dinger bomben fest sein. Damals wurden die nur am Laufanfang befestigt. Durch minimale Fertigungstoleranzen kann es schon mal sein, dass diese dann nicht hundert prozentig fest sitzt. Das ist aber kein qualitativer Mangel.

    Das mit dem Hahn dagegen schon.

    Vielleicht hat ja Vogelspinne noch ne Idee.