GeoHot machts mal wieder ....

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2009 um 18:13) ist von [RUS] Guard.

  • .. und zwar mit dem Iphone.

    Besser gesagt Er hat als erster die Firmware 3.1.2 und das neue Baseband geknackt. Das ermöglicht es Software, die nicht von Apple lizensiert ist, zu installieren.
    Ausserdem liefert er endlich den langersehnten Unlocker Blacksnow mit.
    Damit dann das Iphone mit jeder beliebigen Simkarte benutzt werden.
    http://blackra1n.com/

    Klappen tut es ! Dauer ca 5 minuten. :))

    Respekt an den Mann !!! Was sagt ihr dazu ? Top oder Flop ?

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (3. November 2009 um 21:58)

  • Ich habe vollsten Resekt vor der Arbeit dieser " Hacker ".

    Aber :
    Ich würde keinem erlaubte sowiet in den Internals meines Handy´s rum zu hacken.
    Zu einem wäre mir das Risko zu groß das dann unliebsame nebenwirkungen auf treten ( hohe Telefonrechnung etc.). Also warte ich bei meinem G1 immer 6 - 8 Wochen nachdem erscheinen solcher Manipulierten Software ob irgendwelche Meldungen auftauchen bevor es Installiert wird.
    Zum anderen habe ich vom Iphone gehört das es mit der gehackten Firmware zu Problemen bei IM kommt weil eine Interne ID geändert wird die dort wichtig ist.
    Und zu guter letzt sollte man sich Informieren ob es einen Weg zurück gibt. Wäre doch großer Mist wenn man sein IPhone nicht zur Reperatur schicken kann bzw. selbst zahlen muß, weil dort keine Orginal Firmware mehr drauf ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Kinjite
    Damit dann das Iphone mit jeder beliebigen Simkarte benutzt werden.

    Haha, wie geil. Ich freue mich schon auf eure Telefonrechnungen :laugh: :laugh: :laugh:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Haha, wie geil. Ich freue mich schon auf eure Telefonrechnungen :laugh: :laugh: :laugh:.

    Ich nutze jetzt im Iphone eine Karte von blau.de. Dafür zahle ich 10€ für 1 GB download (30 Tage nutzbar) und 9 c/M inute in jedes Netz. Das volumen nutze ich grade so in den 30 Tagen aus, passt also optimal. Billiger gehts meiner Meinung nach nicht für prepaid.
    Nachteil: Die Internetübertragung ist merkbar langsamer. Da hat die Telekom wohl noch die Nase vorn. Zum Surfen, Skype, Mail, und Youtube langt es aber allemal !

    Aber zurück zum Thema !

    Besonders bemerkenswert finde ich das GeoHot, mit dem erscheinen von Blacksn0w und Blackra1n, den Scamm und Betrügerseiten öffentlich den Kampf ansagt. 10000 $ Preisgeld, die vom Besitzer (JodySanders) einer solchen Seite für den ersten unlock des neuen Basabands ausgesetzt worden war, lehnte Geohot öffentlich ab.

    Mfg Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinjite (5. November 2009 um 20:02)

  • Zitat

    Original von Kinjite

    Ich nutze jetzt im Iphone eine Karte von blau.de. Dafür zahle ich 10€ für 1 GB download (30 Tage nutzbar) und 9 c/M inute in jedes Netz. Das volumen nutze ich grade so in den 30 Tagen aus, passt also optimal. Billiger gehts meiner Meinung nach nicht für prepaid.
    Nachteil: Die Internetübertragung ist merkbar langsamer. Da hat die Telekom wohl noch die Nase vorn. Zum Surfen, Skype, Mail, und Youtube langt es aber allemal !

    Aber zurück zum Thema !

    Besonders bemerkenswert finde ich das GeoHot, mit dem erscheinen von Blacksn0w und Blackra1n, den Scamm und Betrügerseiten öffentlich den Kampf ansagt. 10000 $ Preisgeld, die vom Besitzer (JodySanders) einer solchen Seite für den ersten unlock des neuen Basabands ausgesetzt worden war, lehnte Geohot öffentlich ab.

    Mfg Andreas

    Was die meisten nicht wissen, ist, dass bei Vertrags Karten horrende Rechnung ins Hause kommen können. Denn was die Telekom anbietet ist ein Daten-Vertrag, d.h. man bezahlt rein technisch gesehen nicht die SMS oder das Telefongespräch, sondern die Daten, die übertragen werden. Deswegen funktioniert das auch mit dem internet. Wenn man glaubt, man könnte jede x-beliebige SIM-Karte da rein tun, dann tut mir der jenige Leid, denn wenn man mit einer "normalen" SIM-Karte ins Internet geht, ist es so als ob du die ganze Zeit Telefonierst, unzwar zu einem horrenden Preis. Da wurden dann die Benutzer mit Telefonrechnungen überrascht, die um die 1000€ betrugen.
    Das war gerade in der Anfagszeit der Fall, als die ganzen Intelligentsbestien sich das iPhone aus den USA bestellt hatten und dann eine beliebige deutsche SIM-Karte reingetan haben :laugh:.

    [Edit] Hier der Erfahrungsbericht von einem, der es anscheinend besser wusste :n17:: http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=185180

    Wenn man bei Google sucht, dann findet man viele Leute, die dieses Problem haben.

    Und noch einer: http://winfuture.de/news,41838.html

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    2 Mal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (6. November 2009 um 15:17)

  • Man kann auch in D das Iphone ohne Vertrag und Simlock kaufen. Ich habe so eins und es ist nicht gehackt. Bin seit fast 5 Jahren Simyo Kunde und werde es auch bleiben. Habe jetzt noch für 9,90€ Internet dazu gebucht und mit 1GB im Monat komme ich locker aus. Das Ganze ohne Zeitbeschränkung.

  • Ja, es gibt Möglichkeiten den T-Mobile-Vertrag zu umgehen. Allerdings kann man nicht jede SIM-Karte benutzen, wie der Threadersteller das meinte. Ok, man kann diese dann auch benutzen, jedoch sind die Konsequenzen manchmal nicht ganz so rosig.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,