Silvesterbilanz

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 16.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2003 um 13:58) ist von P22.

  • Zitat

    Mhmm....also das war so.
    Nach 120 Schuss habe ich die Patronen nicht mehr aus der Trommel bekommen. Der mittlere Teil der Trommel hatte sich verschoben bzw. ging nicht mehr zurück.. Habe die Waffe dann kurz mit heißem Wasser gespült und wollte weiter schießen. Die Signaleffekte zündeten dann aber nicht mehr. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

    Hast du sie nach dem auswaschen geölt, wenn ja kann das ein Grund für das nichtzünden sein als ich meine bekommen habe, habe ich auch erst mal eine Trommel ohne Sterne geschossen weil der erste nicht gezündet hat und danach gings dann!
    Ansonsten wüsste ich keinen grund warum es nach dem auswaschen nicht mehr funzt.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • huhu, guds Neues :>


    P99: Keine Hülsendreher und Blindgänger, aber ca. 6 Ladehemmungen, Hahn der Waffe nach der Schussabgabe nicht immer gespannt, dementsprechend unzuverlässiger Schlittenfang (Fifty-Fifty).

    P22: keinerlei Probleme :)

    Gruss

  • Hi,


    80 Schuss mit der Reck Miami 92 mit Umarex Munition ohne Probleme , nur der Sicherungshebel ging flöten.

    3 (Umarex) Signalsterne zündeten nicht .


    Gesundes neues Jahr :lol:(:)

  • moin zusammen und frohes neues,

    ich habe mir mal so ca 150schuß 9mm pak von rws gegönnt.

    hab sie mit der Valtro 8000fs verschoßen.
    dabei traten folgende probs auf: schlittenfanghebel ab und zu mitten drin mal eingerastet. öfters mal hülsenklemmer gehabt, so ca alle 10-15 schuß.. eine patrone hat nicht gezündet, bei 2ten versuch ging es dann. alle efekkte haben einwandfrei gezündet.

    von den hülsenklemmern abgesehen aber für den preis doch in ordnung.

    die mündungsflammen waren größer größer als bei der p22 mit gleicher muni. der knall war auch lauter.

    was mir sehr positiv aufgefallen ist, waren die beiden 11schuß mags. niewieder ohne zweite mag und nie unter 10schuß.

    Grüße Buddy

  • achja, hatte ich vergessen: Die P99 hat mir eine leere Hülse ins Gesicht geschleudert.

    Auch bei mir zündeten alle Pyros. Ich werde in Zukunft nurnoch die kleinen Alu-Leuchtsterne kaufen, aber mehr als nur 80 Stück :n1:

    Und: eines der Magazine meiner P99 ist leicht defekt. der Block, der die Patronen nach oben drückt, klemmt immer ein wenig in Schieflage.

    Gruss

  • Hm jo also ich kauf mir nächstes Jahr auch n Multishooter und mehr so Leuchsterne, die Dinger sind viel geiler als die kleinen Pappraketen und vor allem günstiger. Von der Qualität her muß ich allerdings sagen, daß die Umarex Booster-Rockets meine Erwartungen übertroffen ham. Sie sind erstens höher geflogen als die anderen Raketen und zweitens gleichmäßig hochgeflogen und net so rumgetrudelt.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • hiho !

    erstma frohes Neues :D

    Also ich hatte die Vektor CP1 im Einsatz .Ich hatte 250 schuss rws, hab aber nur 50 davon mit der CP1 verschossen (meine Hände warum trotz Handschuhe nicht mehr spürbar *G*).Also ich hatte fast bei jedem Schuss einen Klemmer , die verschossene Kugel ist irgendwie fast nie rausgeflogen ,sondern so gut wie immer festgehangen. Dann durfte ich erstmal rummfummeln.......
    Nun hab ich mir überlegt , ob ich die wieder bei Fungun einschicke und einen Umtausch "beantrage"(zumal die Vernicklung auch schon Fehler hat,als ich die CP1 bekommen hatte),weiß einer was ich den noch am besten sagen kann, dass die mir das Teil umtauschen?
    Ich habe die Waffe heute 2 Stunden lang sauber gemacht, sieht aus wie neu........

    Mein Kumpel hatte auch die Vektor bei ihm waren gerade mal 2 Hülsenklemmer und der hatte Umarex Munition.

    Please help.......

    Warum muss das mir immer passieren ???

    bye

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • frohes neues

    habe meine EM-GE 64 stakkato mit 100schuß getestet
    fazit super 8 effekte so schnell man schießen kann
    die magazine sind mit den 15mm effekten aufmunitioniert lagerbar also schnelles nachladen
    auch die steighöhe war trotz der feder auch für nicht angetriebende effekte (leuchtsterne usw) mit RWS mun. ausreichend

    30 schuß mit dem norris twinny waren problemlos

    ca. 90 schuß mit der p99
    20 zündversager auch nach mehrmaligen abschlagen
    lagen wohl an der munition SK mit anscheinen nicht gezünderten oder zu hoch sitzenden (nich überstehen aber anbscheinend auch nicht aufligenden) zündhütchen

    30 schuß weiß mit dem H&K FHK in kal 16x36
    das gab licht :))

    für mehr hatte ich dann leider keine zeit mehr ;D

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von B14617174
    Hm jo also ich kauf mir nächstes Jahr auch n Multishooter und mehr so Leuchsterne, die Dinger sind viel geiler als die kleinen Pappraketen und vor allem günstiger. Von der Qualität her muß ich allerdings sagen, daß die Umarex Booster-Rockets meine Erwartungen übertroffen ham. Sie sind erstens höher geflogen als die anderen Raketen und zweitens gleichmäßig hochgeflogen und net so rumgetrudelt.

    Hi !

    Nuja, so richtig überzeugt hat mich der Multishooter nicht. Die Pyros fliegen lang nicht so hoch wie beim normalen Aufsatz und nach ca 25 Schuss zündeten nicht mehr alle 4 .. vermutlich wegen Schmutzablagerungen.

    Gruss, Jörg

  • Hi

    ich habe diese sylvester mit ner ME 69 Springfield geschossen aber irgendwie hält die waffe nicht viel aus oder jedenfalls der hammer weil nach 350 schuss oder so wa da ein loch drinn aber egal ich habe es einfach mit lötzinn zu gemacht und weiter geschossen und der stift im lauf der ist nicht mehr drinn den habe ich rausgeschossen der steckte in meinem aufsatz fest
    aber egal ich hatte meinen spaß ich wünsche euch allen ein gesundes neues jahr 2003

    gruß black-yakuza ;D

  • Also ich hatte fast keine Probleme . Sylvester 2002 war sehr schön !

    Walther P88 : 100 Schuss mit Umarex Munition ohne einen einzigen Klemmer , und die Lautstärke hat auch gestimmt ! Lob an Umarex

    Mauser K50 9mm : Trotz hohem Alter und Abnutzung immer noch zuverlässig ! 75 Schuss ( 50 Rws / 25 Umarex ) Auch ordentliche Lautstärke !

    Perfekta Mod FBI 8000 ( PPK Nachbau)
    20 Schuss mit Umarex Munition auf der Unis steht !
    Mehrere Hülsenklemmer !
    20 Schuss mit Umarex Munition auf der GFL steht !
    Nicht ein einziger Klemmer !

    Me 8000 General : 11 Schuss mit Umarex Munition ( GFL) Klemmer nach jedem Schuss ! Manche zündeten noch dazu garnicht !

    11 Schuss Gegenprobe mit Rws ! Genau das selbe !
    Fazit diese Waffe ist wohl der billigste Schrott den ich je gesehn habe ! Das sich die Firmen für sowas nicht schämen ?

    Umarex Multishooter : Wie immer perfekt und unverwüstlich ! Alle Pyros haben anständig gezündet und haben eine beachtliche Reichweite ( Höhe ) erreicht ! Manche Pyro Kombinationen haben alle Klasse 2 Raketen im Umkreis um einiges übertroffen !

    z.b Aba Lunabunt , Aba Silberkreisel , Aba Sternbündel und Aba Ratter ! Oder einfach nur 4 verschiedene Leuchtsterne sind auch schon geil ! Geniales Ding der Multishooter !

    Also alles gut ! Sylvester 2002 war super ! Nicht zuletzt wegen so manchem Klasse 2 Feuerwerk wie Z.b Dem Bombenrohr Big Bang das einen lauten Abschussknall erzeugte und am Himmel ein riesiges Purpur - Grünes Bukett erzeugte ! Das grenzt an Profi - Feuerwerk ! Da kommt keine Raktete hin ! Fast genauso geil war die 25 Schuss Bombenbatterie Multipower mit ebenfalls riesigen Buketts in nahezu 50 Meter höhe ! An Böllern waren die B- Böller von Nico ganz gut ! Die waren lauter als die Comet D- Böller ! Einzig enttäuscht war ich von den teuren Umarex Pappeffekten ( Strato Rubin und co ) die von Aba waren viel besser ! Mfg

  • Im Telegrammstil:

    ME/Kimar Mod. 92 Auto: ca 50 Schuß, drei Hülsenklemmer.
    Walther P99: 30 Schuß, keine Probleme
    Walther P88: 20 Schuß, keine Probleme.

    Colt Detective Special (Umarex): sechs Schuß, dann hatte ich beim Laden die Trommel einzeln in der Hand.

    Diverse Feuerwerkseffekte von Umarex, keine Probleme.

  • Achja, nochwas: Hier gibt es echt Leute, die beim Ballern keinen Gehörschutz tragen ???

    Ich habe mit dem Schiessen extra gewartet, bis die Straße fast leer war. Alles andere währe unverantwortlich gewesen, auch wegen der seitlich wegfliegenden Hülsen.


    Gruss

  • Jo bei mir ham sich laufend Leute beschwert, also war beim Freund auf Party und wir standen halt zu 20t in der Einfahrt, hab halt munter drauf los geballert und zmal beschweren die sich, daß des so laut is, ich wunder mich was die wollen bis mir einfällt, daß ich ja die Stöpsel drin hab.
    Eins muß ich allerdings sagen, da war noch einer mit 6mm da und zum Raketen und Pfeifer abschiessen reichen die Dinger ja vollkommen, aber ein Leuchtstern von dem is brennend auf nem Balkon gelandet. Obwohl war voll der Mongo ich geb dem meine P99 und der Spast hat nix besseres zu tun als damit n VS auf n Dach zu schiessen, naja danach hat er erstma eine gefangen, und der Kerl hatte nichma was getrunken. Wobei Alkohol und Kracher und so eh verboten gehören, also ich hab so viel Scheiße erlebt, nenene.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • hi,

    mein erstes Sylvester mit einer Gas/Signal Waffe und ich bin begeistert..

    Meine S&W Mod. 36 Chiefs Special ging ohne Probleme mit:

    50 Schuss Fiocchi & 50 Schuss Umarex, wobei 1 Umarex nicht gezündet hat aber das kann man ja verschmerzen..

    mfg

    devastor

  • Also... ich weiß ja nicht in was für Gegenden ihr wohnt/schiesst. Aber Illuminatus, du wartest bis die Leute weg sind und dann fängst du erst mit schießen an?! Wenn man auf seinem Grundstück, seiner Einfahrt schiesst, sollte das doch kein Prob sein. Und mein Gott die Hülsen... ich hab 20 abbekommen, so schlimm ist das nicht. :crazy2:
    @B14...... Da Pfeifer und andere Papp-Pyros eigene Treibsätze haben ist bei ihnen die geringe Ladung von 6mm Flobert nicht so ausschlaggebend. Bei Leuchsternen wie du selber schreibst jedoch schon.
    Und wie dumm muss man sein um mittem im Wohngebiet VS zu schießen. Und dann auch noch jemand anderen eine VS schießen lassen. :knast:
    Auf der einen Seite redet ihr von Leute die sich beschwern, aber das ihr da auch VS verschiesst ist euch nicht bewusst?! .......

    Bei uns war das sehr tolerant so wie es auch sein sollte. Grundsätzlich durfte nichts in Gärten geworfen werden, man hatte ja die Wendeplatte. "Ältere" Nachbarn um die 65 sind zu uns PAK schützen gekommen, haben interessiert gefragt und waren von den Knarren begeistert. Einer erzählte, dass er selber mal vor 20 Jahren noch Revolver geschossen hat, seiner Frau war das aber immer zu laut. als der Rev. kaputt war hat er dann aufgehört. Wir haben die 2 dann auch schießen lassen, ich hab einem Ohrenstöpsel (neue) angeboten und er: "nene junge lass mal, ich hab noch nie viel gehört, ich bin im Krieg aufgewachsen." Man hat gemerkt das ihnen das schießen mit den PAKs gefallen hat.

    Wenn man eben von Anfang rücksichtslos drauf los knallt kann man auch nicht mit Entgegenkommen rechnen.

    So ich denk das war eine allg. Silvesterbilanz mit ev. bisschen OT, was aber sein musste. Wenn ich so Sachen von B14... les dann wunderst mich nicht das Leute stress machen wegen Silvester.

    Ich freu mich auf nächstes Jahr :):lol:
    cu m-pax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Meine Bilanz:

    Mod. 63 von Eberwein 6mm = Gut

    20 Ratterpatronen
    20 Leuchtsterne
    50 Schuss ohne Pyros

    Der Lauf ist nicht sehr verdreckt und ich denke, dass man noch einige Schuss hätte machen können, bevor der Lauf zu ist.

    Unser Nachbar ist noch dazugekommen und hat eine RG 300 mit Aufsatzbecher von seinem Sohn mitgebracht. Ich habe mit der Pistole ein Pyro hochgeschossen und konnte von Glück sagen, dass er mir nicht in die Jacke is !!!!! Dann schaute ich mir die Waffe genauer an und sah Ausgleichsbohrungen an dem Abschussbecher !!!!!! Und das bei einer 6 mm !!!! Mein Nachbau der RG3 hat halt einen eingebauten Becher und der Lauf ist ja auch kürzer und somit bringt man doch mehr Druck auf den jeweiligen Pyro !!

    :direx: Das mit dem warmen Wasser durch den Lauf fließen lassen, ist eine super Idee !! Damit ging der eingekrustete Dreck ganz locker weg ! :direx:

    Mfg
    Jens

    PS: Sylvester könnte wirklich öfters sein :n1:

    In dubio pro reo

  • Zitat

    Unser Nachbar ist noch dazugekommen und hat eine RG 300 mit Aufsatzbecher von seinem Sohn mitgebracht. Ich habe mit der Pistole ein Pyro hochgeschossen und konnte von Glück sagen, dass er mir nicht in die Jacke is !!!!! Dann schaute ich mir die Waffe genauer an und sah Ausgleichsbohrungen an dem Abschussbecher !!!!!! Und das bei einer 6 mm !!!! Mein Nachbau der RG3 hat halt einen eingebauten Becher und der Lauf ist ja auch kürzer und somit bringt man doch mehr Druck auf den jeweiligen Pyro !!

    Kann es sein das er nicht den Original Becher von Röhm für die RG 300 hatte, die die ich kenne haben keine Entlastbohrung (hat ja noch nicht mal der der RG600)!

    Es müsste der Nr.3 von Röhm drauf gehöhren.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian (1. Januar 2003 um 18:54)

  • Hm ok ich muß zugeben VS is schon sehr laut, aber rücksichtslos waren wir net. N Nachbar hat uns gebeten wegen seiner Kinder mit dem Knallen erst kurz vor 12 anzufangen des ham wir auch gemacht, danach halt um so heftiger.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!