Selbstverteidigung - Revolver oder Pistole?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 11.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2009 um 12:33) ist von TomCat74.

  • Eine Verteidigungswaffe zum Führen sollte in erster Linie meiner Meinung nach, klein aber dennoch gut in der Hand liegen, qualitativ und zuverlässig, über ca. 5-6 Schuß verfügen, am besten als vernickelte Ausführung, wenn es eine Pistole ist, eine gute Sicherung besitzen.

    Seit einigigen Jahren mittlerweile bin ich am durchprobieren, welche Pistole/Revolver richtig handlich, bequem und sicher zu führen ist.

    Bei den Pistolen ist es der:
    1. Röhm RG 9 (PTB413) - vernickelt

    Bei den Revolvern teilen sich den ersten Platz der:
    1. Röhm RG59 (PTB 527) ohne N - vernickelt
    2. Mercury M1 Lightning

    Da aber bei Revolver meistens des Griffstück dass bequeme Führen erheblich erschwert, würde ich den RG 9 als perfekte Verteidigungswaffe empfehlen.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Ich habs gelegentlich in meinem Kleiderschrank ausprobiert. Der hat ein mehr oder weniger unbenutztes Abteil für Mäntel und so. Zeug raus, Arm mit Knarre rein, Tür möglichst gut zugedrückt, peng. Das klappt auch im hellhörigen Mehrfamilienhaus ohne anschließenden Polizeieinsatz.

    aber net nit CS ???

  • Zitat

    Original von TomCat74
    aber net nit CS ???


    Einen Schuss mit CS, einen mit Pfeffer, danach Schranktür zugemacht und gelüftet. Am nächsten Tag Schrank mit dem Staubsauger ausgesaugt und mit einem feuchten Lappen dem Gestank zu Leibe gerückt. Stinkt jetzt fast nicht mehr. :D

  • Zitat

    Original von TomCat74
    *lol* *lol* ich brech ab, das ist cool!!

    Ich auch *lol*. Auf so eine Idee musst du erstmal kommen :laugh:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • aber gut was willst machen,wenns testens willst?

    Ich muss mich heut in der Uni echt zusammenreißen, hab schon tränen in den Augen. *lol*

    trotzdem - coole aktion, da hast was zum erzählen

  • Ich habe auch Tränen in den Augen, allerdings mehr vom Lachen :laugh:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Ich auch *lol*. Auf so eine Idee musst du erstmal kommen :laugh:.


    Naja, wenn du keinen Keller, keinen Garten, keine Garage etc. hast und auch keinen Bock, illegal im Wald rumzuballern, gibt es nicht viele Möglichkeiten.

  • nimm einenguten Revolver .Keine Hülsenklemmer 6 Schuß ohne nachzuladen.
    Kein lästiges spann .Sofort einsatzberei.Recht sicher beim tragen.Gerdae in Gefahrensituationen wichtig. Aus der Tasch und los.Kein lästiges repetiern einsatzberei

  • auch meine Meinung, zur SV nur Revolver.
    Zündet eine nicht, weiter abdrücken.


    Der Nachteil ist nur, du hast praktisch - wie soll ich das jetzt sagen - ne unterladene Waffe dabei, verstehst du was ich meine? Ein Griff genügt und Bumm. Vorteil und Nachteil zugleich...


    Ein Schüler hat in der Schule (Idiot) in seinen Rucksack gegriffen, blind, hat irgendwas gesucht und der nicht-gespannte Revolver ging los. Das war vor den Amokläufen. Aber den Ärger möchte ich nicht haben...

  • zeigt uns wieder dass waffen IMMER ins holster / an die person gehören :D

    nicht in den hosenbund
    nicht ins handschuhfach
    nicht in den rucksack
    nicht in die handtasche

    aber um einen revolver auszulösen der nicht gespannt ist muss man schon kräftig auf den abzug drücken.

    moderne polizeipistolen in der brd müssen mitlerweile auch genau so funktionieren, i.e. keine manuelle sicherung haben. ist für die sv auch besser so...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    aber um einen revolver auszulösen der nicht gespannt ist muss man schon kräftig auf den abzug drücken.

    Ja stimmt schon, weiß nicht, was der Kerl gemacht hat.
    Vielleicht war der Revolver wirklich gespannt....

    Das Abzugsgewicht meiner Röhm liegt SA ca. 2.500 g, DA ca. 7.300 g.
    2 Kilo drückste mal nicht so nebenbei aus Versehen....

  • Zitat

    Original von TomCat74
    und wenn ich mich nicht irre gibts auch Revolver mit 7 Schuss...

    Je nach Kaliber bis zu 12 Schuss, das war das meiste, was ich bisher (allerdings bei scharfen) gesehen habe.

  • 12 Schuss in einer Trommel? Erinnerst du dich noch an den Namen - wäre interessant.

    Müsste aber dann so oder so ein kleines Kaliber haben...

  • Zitat

    Original von TomCat74
    12 Schuss in einer Trommel? Erinnerst du dich noch an den Namen - wäre interessant.

    Müsste aber dann so oder so ein kleines Kaliber haben...

    es gibt sogar ein schreckschussrevolver mit 12 schuss,lch gaub der war von mondial in 6mm flob

    gruß Fk

  • Ja Flobert, 12 Stück 9mm in eine Trommel - die würd ich gern sehen...
    mondial - gibts die überhaupt noch?