Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2009 um 02:46) ist von mistermister.

  • Hi also habe nun noch mal fragen zur rg96 woin liegt der unterschied zwischen brünioert vernikelt und so?
    nur im preis oder auch in der qualität?

    habe ein angeboit für 115€ ist das ok oder net?

    welcher handel ist der beste/günstigste?

  • Alsooo brünierte Oberflächen sind empfindlicher gegen z.B. Ballistol, Handschweiß und und und, d.H. er wird mit der Zeit bei nicht sachgemäßer Pflege grünlich schimmern oder einfach nur stark abgegriffen aussehen. Diese Nachteile wirst du beim vernickelten Schlitten nicht haben, aber ist halt auch ne Geschmacksfrage was einem besser gefällt ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Du brauchst nicht einen neuen Thread für deine Frage nach einem Händler eröffnen. Ich habe dir doch in deinem anderen Thread geschrieben welche Onlinehändler am besten und günstigsten sind.

    Kauf dir die RG96 bei Sportwaffen-Schneider die dir am besten gefällt. Dort gibt es zig Ausführungen in Normal und Army.

    Welche die Beste ist? Alle sind gut, kommt nur auf deinen Geschmack an.
    Vernickelt (silberfarbig) ist übrigens immer teurer als brüniert (schwarz).

  • kauf bei waffen-ostheimer, im ggs. zu schneider bin ich dort immer professionel behandelt worden!

  • Zitat

    Original von stiller
    Alsooo brünierte Oberflächen sind empfindlicher gegen z.B. Ballistol, Handschweiß und und und, d.H. er wird mit der Zeit bei nicht sachgemäßer Pflege grünlich schimmern oder einfach nur stark abgegriffen aussehen. Diese Nachteile wirst du beim vernickelten Schlitten nicht haben, aber ist halt auch ne Geschmacksfrage was einem besser gefällt ;)

    Was benutzt man den so bei brünierten ? Habe leider bis jetzt nur vernickelt gehabt und da Balistol benutzt. :)

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • ganz normal ballistol oder WD 40!

    Wichtig ist nur, dass du zügig reingist. Damit mein ich nicht gleich nach dem Schießen 2 Stunden putzen während die anderen feiern.

    Ich mach das so: Schießen, wenns wieder drinn bist, schlitten runter, Ballistol/WD40 ordneltich rein,auch in Lauf, Mag, und die unzugänglichen Stellen, möglichst aufm trockenen Lappen legen, dann läuft schonmal sie Siffe runter.Und während du deinen Kater auskurierst am nächsten Tag die richtige Reinigung.

    So mach ich das schon seit Jahren und meine Waffen funktionieren und können sich durchaus sehen lassen !!!

  • Zitat

    Original von Mr.BaDBoY
    Was benutzt man den so bei brünierten ? Habe leider bis jetzt nur vernickelt gehabt und da Balistol benutzt. :)


    Also nach zwei Vorfällen bei mir und zig anderer die verschiedene User in diesem Forum vorgetragen haben, bin ich zum Entschluss gekommen, dass Ballistol an Schreckschusswaffen nichts zu suchen hat. Kauf dir ein anständiges Waffenöl (Brunox/WD40...) und ein vernünftiges Waffenfett oder Vaseline (LUPUS) und reinige/schmiere damit deine Waffe. Bei der Reinigung ist der Spruch "weniger ist mehr" zu beachten. Deine Waffe sollte nach der Reinigung nicht triefen. Es reicht wenn du mit einem Wattestäbchen oder einem Tuch, das zuvor mit ein wenig Öl betreufelt worden ist, die Waffe reinigst. Besonders Lauf, Patronenlager, Magazin, Verschluss und Magazinschacht sind zu reinigen. Nach der Reinigung mit Waffenfett oder Vaseline (weniger ist mehr) die Schlittenführung schmieren. Waffe wieder zusammenbauen und Spaß haben.