Welches Kaliber ist am meisten vertreten zu Silvester ? (Umfrage 2009)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2009 um 16:10) ist von [RUS] Guard.

  • Welches Kaliber ist Dein Hauptkaliber 2009/10? 0

    1. .45 k (0) 0%
    2. 9mm P.A.K. (0) 0%
    3. 9mm R (Revolver) (0) 0%
    4. .35 k (0) 0%
    5. 8mm x20 k (0) 0%
    6. .315 k (0) 0%
    7. .22 lang (0) 0%
    8. 6mm kurz/ Flobert (0) 0%

    Hallo, was denkt ihr welches Kaliber am meisten vertreten ist zu Silvester?Eurerseits oder auch von Freunden oder Bekannten.

    EDIT: Bitte kreuzt an, von welchem Kaliber Ihr dieses Jahr die meisten Patrronen verschießen werdet.
    Gruß, 5-atü

    Also hier in Berlin ist es meistens 9mm P.A.K , da es hier viele "Jungendliche"gibt, die sich SSW´s im Kaliber 9mm P.A.K zulegen.
    6mm Flobert ist eher selten geworden. Schade eigentlich. Mit der richtigen SSW ein schönes Kaliber.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (29. Oktober 2009 um 10:48)

  • Jep in Berlin werden ne menge 9mm verschossen *lol*

    Und die BSR Männer freuen sich am meisten.

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Das kann man so nicht sagen viele verwenden auch noch ihre ``alten´´ Waffen in
    Kalibern wie 8mm ... Aber ich tippe auch auf 9mm.

    BERLIN 20 : Umfragen erstellen können nur die Administratoren, die Moderatoren oder die Co2air-Member.Sonst gäbs ja jede Woche zig unsinnige
    Umfragen.

    Mfg Sebi

  • ich verschieße fast nur 6mm Flobert.

    Habe genug Magazine für die RG3. Die nehme ich dann wieder mit rein und werfe sie dort weg. So muss ich nicht fegen.

    Ein Freund von mir hat sich übrigens mal die Autoreifen ruiniert als er über 9mm Revolverpatronen gefahren ist. Die scharfen Kanten bohren sich gut in die Reifen rein.

    Gruß Matthias

  • Genau weiß ich das nicht, doch aus dem Bauch heraus würde ich auch auf 6mm Flobert tippen, gefolgt von der 9mm Revolver dann 9mm P.A., .22, 8mmK .315, so in der Reihenfolge.

    Gruß Hubert

  • Bei uns im Dorf und Umgebung vertrauen die meinsten noch auf das gute alte 8mm Kaliber.
    Ich selbst werde aber max. nur 2 Mags mit der RG 9 in Verbindung mit dem Multi-Shooter verschießen. Alles andere wie jedes Jahr dann mit der RG300 in 6mm. Für diese hab ich ja mittlerweile auch shon 16 Ersatzmagazine.
    Denn ich lege auch sehr viel Wert darauf, dass nicht soviel Hülsen dann am Neujahr rumliegen, da ich sehr aufräum faul bin!!!! :ngrins:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Platz 1 wird mit sicherheit von 9mm P.A. belegt
    die sind eben am meisten verbreitet und beliebt.

    Ob Pistole oder Revolver ? also bei uns im Ort sind mehr die Revolver vertreten.
    Ich selber besitze auch mehr Revolver SSW's als Pistolen,
    aber das ist geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Berlin20
    Wie kann ich dem Thema eine Umfrage hinzufügen ? hab nirgends den Button »Umfragen hinzufügen...«. gefunden :confused2:

    Nein, das können hier nur Member, Moderatoren und Administratoren.
    Aber ich war mal so frei, die Umfrage hinzuzufügen.
    ;)


    Sicherlich interessant, im Vergleich zur alten Umfrage von 2006:

    Fördermitglied des VDB.

  • so ich hab mal abgestimmt für 6mm flob. davon hab ich 1100 stk hier rumzuliegen,aber werde sonst alle aufzählten kaliber außer die .45k schießen.
    bei mir in der reihenfolge wieviel ich sie schießen werde:
    6mm flob.
    9mm R
    8mm K
    9mm PAK
    .315 k
    .22 k
    und zum schluss,10 schuss mit der geco p35-1 im kaliber .35 k :new11:

    gruß FK

  • Ich denke mal das die meißte eher 8mm und 9 PAK Waffen sind, da nunmal damals 8mm sehr vertreten war und man auch auf egun sehen kann, das die meißt verkaufstesten Waffen 8mm Knall, 9 PAK und dann 9mmR sind.

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Habe genug Magazine für die RG3. Die nehme ich dann wieder mit rein und werfe sie dort weg. So muss ich nicht fegen.

    Gruß Matthias

    Ehe du die ganzen Magazine wegwirfst-ich nehm sie! ;)
    Nein, ich schieße 9mm P.A. sowie 9mm R. Ich teste natürlich meine Waffen an Silvester. Für das restliche Böllern nehm ich lieber einen Revolver(9mm R), weil ich nicht so viele Magazine habe. Eine Revolvertrommel ist da doch einfacher zu laden als ein Pistolenmagazin.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ich denke mal das die meißte eher 8mm und 9 PAK Waffen sind, da nunmal damals 8mm sehr vertreten war und man auch auf egun sehen kann, das die meißt verkaufstesten Waffen 8mm Knall, 9 PAK und dann 9mmR sind.

    Warten wir´s mal ab.
    8mm wird zwar immer noch rege gehandelt, aber dürfte mehr und mehr von Sammlern gekauft werden, als von Silvester-Schützen.

    Bei mir gehen vermutlich 200 Schuss in 6mm durch die RG3 und eine Dose (50 Schuss) in 9mm R mit der HW94 raus.

    Der Rest wird mit Raketen und Batterien illuminiert und Lärm-emmitiert.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Bei mir hält es sich in der Wage zwischen 9mm P.A.K, 8mm P.A.K. und 6mm

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Hallo,

    dieses Jahr, sofern ich mich doch nicht noch für Raketen und konventionelles Feuerwerk entscheiden sollte, werd ich meine Vektor foltern denn schließlich hat die noch einiges gut zu machen *lol*

    Sprich: 9mm PAK

    CO2air.de :huldige:

  • Ob ich dieses Jahr auch schieße - ich weiß noch nicht genau.
    Zeug dafür habe ich seit März da.

    Zur Jahreswende 08/09 habe ich mich auch in 9mm Rand versucht - hat mir nicht gefallen.

    Für mich gibt es nur noch 9mm P.A.K.

    Nicht zuletzt wegen der Multishooter - das Auge will ja auch was davon haben. :ngrins:

  • Ich benutze nur noch 9mm R alles andere ist mir zu umständlich geworden. Den Revolver kann man in der Hand behalten und greift dabei noch in die warme jackentasche um die murmeln zu holen. Die Pistole muss man weglegen und die patronen ins magazin fummeln, dauert mir zu lange. Und mehrere Magazine vorher zu füllen macht bei mir auch keinen Sinn weil ich nicht sinnloss nacheinander 100 schuss rausballern will.

  • So wie es aus sieht, wird dieses Silvester bei mir 9mm PA keine große Rolle spielen (obwohl mein Lieblingskaliber).
    Grund: Ich habe das ganze Jahr über (selbst jetzt noch) recht günstig Munition eingekauft (wie .315 , .22 , 9mm R). Dazu kommen noch die 6mm-Munition, die eh relativ billig ist.

    Wahrscheinlich sind meine "Arbeitskaliber" 6mm und die .315-er .


    SG: Florian