Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2009 um 11:56) ist von yoosch.

  • Ich möchte mir bald ein Paintballmakierer kaufen und daher möchte ich wissen ob man bei jedn makierer sowohl HP oder eine Co2 patrone verwenden kann.

    danke schonmal

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • nein kann man nicht...!
    es kommt ganz auf den markierer an, ob du beides verwenden kannst.

    was willst du dir denn holen ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Bei dem steht doch dabei, HP oder CO2, also scheint es bei diesem Modell mit beidem zu funktionieren.

  • ja bei dem Paket schon aber das habe ich mir gerade auch erst rausgesucht.

    Ich frage deshalb weil wenn ich damit aufn Paintballplatz gehe eher HP nehmen würde und wenn ich damit auf land schieße eher auf co2 zurück greifen würde da hier in der nähe kein shop ist der die HP füllen kann.

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • ich weiss ja nicht, was ich von der Piranha halten soll...
    ich an deiner stelle würde mir eher eine tippmann 98 oder ne ion holen.
    die tippmann 98 kannst du mit HP und co2, die ion nur mit HP betreiben !

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Um Gottes willen...tu dir einen Gefallen und lass die Finger von dem Schrott.

    Grundsätzlich gilt: CO2 kostet unnötig viel Geld, sorgt für stark schwankende Schussleistung und verschleißt den Markierer, daher sollte man ausschließlich mit Druckluft arbeiten, die es auch auf jedem Feld gibt im Gegensatz zu CO2.

    Was die Gun angeht...eine Tippe sollte es schon sein, wenn das Geld noch nicht reicht, spar lieber noch etwas, denn wer billig kauft, kauft zweimal.

  • Zitat

    Original von SolidP22
    und wenn ich damit auf land schieße eher auf co2 zurück greifen würde

    Ich will dir ja nix unterstellen, aber wenn du mit "auf Land" meinst, einfach so in den Wald zu gehen zum zocken, dann lass das blos sein !!!!!!!!

    Geh auf ein Spielfeld zum zocken!!!!!!!!!!!!

  • richtig !
    bitte nicht auf die glorreiche idee kommen, im nachbarwald die bäume zu markieren.
    das macht ihr ein zwei mal und spätestens dann wartet schon jemand mit offenen armen auf euch ! ;)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Dr.Mulder

    Ich will dir ja nix unterstellen, aber wenn du mit "auf Land" meinst, einfach so in den Wald zu gehen zum zocken, dann lass das blos sein !!!!!!!!

    Geh auf ein Spielfeld zum zocken!!!!!!!!!!!!


    ISt schon richtig das das im wald und so verboten ist aber ich habe mit dem Landwirt dem der Wald gehört schon abgeklärt da ab und zu mal mit nen paar kumpels spielen zu dürfen. Wäre aufn spielfeld natürlich besser aber der ist 60 km weit weg.

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

  • Dem Gesetzgeber is das herzlichst wurscht was ihr mit dem ausgemacht habt.

    Es ist nunmal vorgeschrieben, dass ein Spielfeld so angelegt sein muss, dass kein Geschoss das Feld verlassen kann, das bedeutet Zäune von min 5m Höhe drumziehen und sicherstellen, dass niemand hineingeht.

    Und da eine Paintballgun per Definition eine Waffe ist und damit unters Waffengesetz fällt, fallen Strafen für Wald und Wiesenspiele meist recht drakonisch aus, vom Rufmord am schönen Sport ganz abgesehen.

    Und was euch blüht wenn ihr zufällig einen Spaziergänger trefft und diesen verletzt muss ich wohl nicht erwähnen :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow (30. Oktober 2009 um 20:59)

  • Hast schon recht.
    Muss ich mal sehn.

    Also mein Budget liegt bei max 200€ und daür sollte nicht nur nen Marker drin sein sondern auch ne maske und hopper. Sprich nen komplettpaket.

    weil ich habe keiner lust für ein paar mal paintball mir nen super marker zu kaufen der 300€ kostet.


    Danke schonmal

    What separates a man from a slave? Money? Power? No! A man chooses. A slave obeys.
    By Andrew Ryan

    Waffen: Wahlter P22, Perfecta Mod. S3, Perfecta Mod. 45 mit Lisenfeld ZF 2,5x20, UMAREX CP99 mit RED DOT, Reck Miami 93f, H&K P8 in Cal. 6mm BB

    Einmal editiert, zuletzt von SolidP22 (30. Oktober 2009 um 21:55)

  • Gleich gut? Kein erstrebenswerter Ansatz

    Besser? Ja, viele

    In dem Preissegment? Vergiss es, für eine komplette Ausrüstung sollte man mindestens 250€ veranschlagen, dann hat man aber wirklich extremes Einsteigerzeugs und wird sich bereits nach kurzer Zeit ärgern nichts besseres gekauft zu haben.

  • und das fängt schon bei der maske an !
    da sind min. 60 euro fällig, um dir was gutes bzw. ertragbares zu holen.
    der markierer kostet bei egun im set gebraucht ca 150 (tippmann 98 mit HP und schüttelhopper)
    und weiteres zubehör wie pots und battlepack solltest du auch kaufen!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Paintball für 200 euro kannst du getroßt vergessen ;)
    Paintball auf einem Feld kannst du auch getroßt vergessen. Da kannst du so viel absprechen wie du willst.

    Ich habe für meine Ausrüstung mittlerweile ca. 1000 euro hingelegt. Spiele eine Invert Mini.

    Masken würde ich grundsätzlich nur im Laden direkt kaufen weil man sie da anprobieren kann/(sollte).

    Der Günstigste Markierer der auch ein anständiges Preis-Leistungs Verhältniss hat ist die ION XE von Smartparts. Bei der Tippman ist die ROF halt mieserabel.. das ding ist aber unzerstörbar.

    Wenn du wirklich richtig anfangen möchtest soltest du dir klarmachen ob du Woodland oder Subair spielen möchtest. Dann kannst du einen entsprechenden Markierer kaufen.

    Gruss