Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2009 um 11:02) ist von kreuzbogen.

  • Servus Jungs,

    ich stöbere gerade so en bissle im Netz nach Armbrüsten und bin nun auf eine Seite gestoßen auf welcher so genannte Kugelarmbrüste angeboten werden! Große und auch Pistolenarmbrüste werde da verkauft!

    Verschießen kann man damit 8mm Stahlkugeln und eben ganz normale Pfeile.... über der Schiene ist so eine art Röhre bzw Maganzin angebracht in welches wohl die BB´s rein kommen!

    WOllte mal fragen ob sich jemand damirt auskennt !? Weiß net so recht was ich davon halten soll... sieht en bissle so aus als wäre es nix halbes und nix ganzes :n17:

    MFG

    Martin

  • Ich hatte mal eine in Händen. Da es im Moment nur einen China Hersteller gibt ( ich kenne zumindest keinen anderen ) denke die anderen sind vergleichbar.
    Mit deinem Gefühl hast Du völlig recht. Mit Armbrüsten so kleine Stahlkugeln schiessen taugt nix.
    Das Gewicht der Kugeln ist viel zu klein ( Armbrüste und Bögen brauchen ein mindest Geschoßgewicht um keinen Schaden zu nehmen ).
    Die Präzision ist auf einer Scala von 1 bis 10 bei - 195.
    Selbst auf 20 m Treffen ist schon Glück.
    Klare Empfehlung. Finger weg.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ok konnts mir schon so halber denken :)) Danke

    Was für ne Armbrust könntet ihr mir denn evtl empfehlen ??
    Sollte wenn möglich ne compount Armbrust sein und nicht teuerer als 500€sein

    Vom Aussehen her würde mir die Quad 300 zusagen, allerdings kostet die schon fast 500€ ohne Zubehör ... :(

    EDIT: ALso natürlich kann se auch weniger kosten da ich sie wohl nur ab und zu benutzen werde aber taugen soll se trotzdem was :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (25. Oktober 2009 um 12:34)

  • Ja, die könnte mir auch gefallen! Vorallem der Preis ist heiß :crazy2: viel Zubehör, echt klasse :ngrins: was mich wundert ist dass die Carbon Pfeile so billig sind !?! Oder was verstehen die unter Bolzen ? Ist doch der ganze Pfeil oder ? :confused2:

    Edit.: Bevor ich euch hier nun 100 verschieden Armbrüste zeige die mir gefallen wollte ich wissen auf was man beim Kauf achten sollte... dann muss ich euch nicht länger dumme fragen stellen LOL

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (25. Oktober 2009 um 17:20)

  • Naja....die Bolzen die mit der Cheetah geliefert werden sind echt Mist! Der User Kreuzbogen hat die Empfehlung BSW Easton xx75 Hunter oder Realtree gemacht und er ist darin auch bestätigt worden.
    Bei BSW hast Du zudem die Möglichkeit Dir Deine Bolzen nach Deinen Vorlieben bauen zu lassen!

    Die Cheetah ist Klasse, bin total begeistert (Ok, ich habe aber auch null Ahnung von Armbrüsten. Ich bin eher der Bogenschütze und da auch nur Harfe und Klappspaten :nuts:)

    Aber soviel Laune hatte ich das letzte Mal beim TOW-Schiessen vor 20 Jahren (Ok meine .460 WBY Mag war auch sehr lustig)

  • Ich hatte zeitweilig solch "Gewehrarmbrust". Die wurde ausgiebig benutzt, ungeübte haben damit auf 15 meter kerzen ausgeschossen mit den kugeln. Normale bolzen waren das auch nicht, die mitgelieferten zerfielen nach 3-4 schüssen, aber die eigenbau bolzen flogen recht gut. Zum spass haben war die armbrust im garten super, aber als fans seid ihr ja verwöhnt ;) . Wie ich gelesen hab im netz, bewegt sich das teil auch in der grauzone weils geschosse aus einem lauf schiesst. Obs stimmt ... ka. Sie wurde schon ins *Licht* gebracht.

  • Wobei das Prinzip noch ein wenig anders war, es gab da keine Führung für die Kugel, sondern ein "Behältnis", und die Dinger hatten nicht einfach nur eine Sehne, wobei die Antwort vom Prinzip her stimmt !

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Klare Empfehlung. Finger weg.

    Kann ich Joachim nur zustimmen. Was noch vom Schloß her geht und mit eigenen Pfeilen bestückt werden kann ist die Antilope. Ansonsten gilt noch der alte Tip sich bei eGun eine gut erhaltene Barnett Trident zu schießen.


    viele Grüße

    Andreas