Denkansatz für Waffenträger ....

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2009 um 21:07) ist von RettSann.

  • Grüß euch ....

    jetzt binn ich endlich mal dazu gekommen , den Denkansatz abzutippen
    der auf der Türe meines Waffenschrankes Klebt ....

    ( Ich besitze auch scharfe Waffen )

    Ich finde den Text toll um allen Waffenträgern , seien es nun echte oder
    SSW bei dem Griff in den Waffenschrank nochmal kurz an seine Verantwortung
    zu errinnern .....

    ( Bitte ganz lesen , der Text ist positiv gemeint !!! )


    ein kleiner Denkansatz für Waffenträger

    Das Leben ist nicht gerecht : Spätestens wenn sie einmal auf jemanden Schießen mußten , finden sie das ganz schnell heraus.
    Erwarten sie nicht , sofort als " guter " behandelt zu werden ,
    denn das Leben ist nunmal kein Hollywood - Film ....

    Nur unter ganz seltenen Umständen ist die Notwehrlage sofort für alle so eindeutig , das es nicht zu einem Polizeilichen oder Juristischen Nachspiel kommt . Seien sie sich jederzeit über die Körperlichen , Seelischen und Juristischen folgen bewusst die sie mit der Entscheidung zum
    Schießen tragen .........

    Andererseits :

    Sie haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit , ein verbrieftes Recht auf Notwehr und Nothilfe Dritter !!! Sie müssen nicht zum Opfer werden !!!
    Führen sie ihre Waffe - und beten sie , das sie sie nie einsetzen müssen !!!


    Soweit der Text den ich bei jedem Aufschließen des Waffenschrankes im Augenwinkel habe um mich immer daran zu errinnern ....
    Wollte dies nur einmal veröffentlichen um andere den Text auch lesen zu lassen ....

    Lieben Gruß an alle ..... ;)

    mehrere Seitenspanner mit Zielfernrohr , Crossmann 1077 ,
    Haennel 49a , LuPi Walter CP 88 ....... :ngrins:


    Das Motto des Jagdvereins:
    Lernen Sie schießen und treffen sie neue Freunde.... :schiess1:

  • da kann ich nur sagen: 100% Zustimmung

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Zitat

    Original von Mr.Draco
    Und jetzt?
    Das ist mir seit mehreren Jahren klar.

    Na dann ist es ja gut, wenn dir das so klar ist.

    Es gibt Leute, die jeden Tag Dienst an der Waffe verrichten,
    denen ist das nach Jahren noch nicht klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Bär (17. Oktober 2009 um 17:46)

  • Zitat

    Original von RettSann
    Führen sie ihre Waffe - und beten sie , das sie sie nie einsetzen müssen !!!

    Finde ich absolut richtig!
    Man sollte sich auch über die zweite Hälfte des Satzes Gedanken machen.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (17. Oktober 2009 um 17:57)

  • Ich finde das ist ein sehr guter Text - obwohl ich keine Waffe führe und auch nicht führen mag.

    Ich würde auch das Sie gegen ein Du ersetzen. Ist irgendwie persönlicher.

    Ich denke auch -Jeder der eine Waffe in die Hand nimmt sollte sich bewußt sein warum Er es tut.

    Ich für mich habe das erkannt - für mich ist das Sport.

    Beste Grüße,

    Michael

  • Ähm, tja, wie schreib ich's am höflichsten?

    Mich würde eher interessieren, wer den Text so verunstaltet hat. Es ist zwar zutreffend, dass in der deutschen Sprache alle paar Wörter mal eins mit einem Großbuchstaben am Anfang kommt, aber hier ist der Rhythmus völlig durcheinander geraten, scheint mir...

    Der möglich ja durchaus sinnvolle Zweck, daß sich jemand den Text herauskopiert und selbst ausdruckt (aufhängt, verteilt), ist damit verfehlt. So ein Ding kann man allenfalls als "Diktat-Ausrutscher des Monats" oder so prämieren. Sorry, aber das ist einfach nur peinlich.

    Alternative: Text vorlesen, dann fällt es nicht auf.

  • Guten Abend ...

    ich weiß eigentlich gar nicht so genau , wer den Text geschrieben hat ....
    Habe ihn vor einiger Zeit von jemandem bekommen ,
    bei dem ich ein Gewehr gekauft habe und fand / finde ihn einfach gut .....

    War ja wie gesagt ohne Hintergrund hier rein geschrieben ....
    Ich wollte ihn nur wegen seines Wahrheitsgehaltes hier veröffentlichen .....

    Wenn jemand meint das er verunstaltet ist kann ich das nicht ändern ,
    da ich ihn nicht anders kenne ..... :confused2:

    Wie gesagt , ich finde ihn gut und absolut Wahrheitsgemäß .....


    Lieben Gruß

    mehrere Seitenspanner mit Zielfernrohr , Crossmann 1077 ,
    Haennel 49a , LuPi Walter CP 88 ....... :ngrins:


    Das Motto des Jagdvereins:
    Lernen Sie schießen und treffen sie neue Freunde.... :schiess1:

  • Guter Text,
    sollten sich auch mal die ganzen Aushilfsrambos die hier teilweise sind, durchlesen und sich durch den Kopf gehen lassen

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Guter Text,
    sollten sich auch mal die ganzen Aushilfsrambos die hier teilweise sind, durchlesen und sich durch den Kopf gehen lassen


    Aushilfsrambos *lol*


    Ne aber im ernst, finde es gut es sollte sich jeder mal gedanken drüber machen, und nicht immer bei jedem kleinsten schei*** zur Knarre greifen.

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Nee Yoda, hab nix schlechtes gegessen ;)

    Finde es nur komisch, das sich der ein oder andere immer unglaublich " Männlich" fühlt, wenn er in gewissen Situationen mit dem Umgang seiner Kanone prahlen kann.
    So nach dem Motto: wenn mir........., dann zieh ich ruckzuck dat Ding und dann gibts saures......

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (18. Oktober 2009 um 22:19)

  • Zitat

    Original von Mr.BaDBoY
    Ne aber im ernst, finde es gut es sollte sich jeder mal gedanken drüber machen, und nicht immer bei jedem kleinsten schei*** zur Knarre greifen.

    Du musst ja nicht von dir auf andere schließen.
    Diejenigen die hier im Forum das führen von SSW und vielleicht sogar scharfen(wenns denn erlaubt wäre) aussprechen, sind sicherlich weit davon entfernt bei jedem kleinen Furz zur Waffe zu greifen.

    Pro Legal / BDS

  • Also ich muß hier mal kurz meinen Senf dazu geben:

    Ich führe beruflich regelmäßig bis häufig,offen oder verdeckt, ja ich habe einen Waffenschein.
    Klar macht man sich Gedanken über das Thema, aber ich brauche dazu keinen Zettel am Waffenschrank.

    Ich denke das sollte ehr ein Bewußstsein über die Verantwortung die man damit hat sein. Ein ständiges Wissen, das man führt um sie einzusetzen, wenn es die Situation verlangt, aber auch ein ständiges Bitten, dass es nie soweit kommt.

    Wen ich irgendwann einen Zettel brauche, der mich an diese Last erinnert, dann möchte ich nicht mehr führen.

    Das ganze ist schwer zu erklären, wobei es eigentlich nichts zu erklären gibt, wenn man an das ganze mit gesunden Menschenverstand geht.

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Nee Yoda, hab nix schlechtes gegessen ;)

    Finde es nur komisch, das sich der ein oder andere immer unglaublich " Männlich" fühlt, wenn er in gewissen Situationen mit dem Umgang seiner Kanone prahlen kann.
    So nach dem Motto: wenn mir........., dann zieh ich ruckzuck dat Ding und dann gibts saures......


    Ja, diese Zeitgenossen sind sicher auch hier unterwegs. Aber glücklicherweise bekommen die hier im Forum normalerweise keinen großen Stand. Die meisten die hier über das Thema sprechen, sind sich der Verantwortung bewusst welche das Führen einer Waffe oder auch eines Sprays mit sich bringt.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Hundefänger

    Du musst ja nicht von dir auf andere schließen.
    Diejenigen die hier im Forum das führen von SSW und vielleicht sogar scharfen(wenns denn erlaubt wäre) aussprechen, sind sicherlich weit davon entfernt bei jedem kleinen Furz zur Waffe zu greifen.

    Es ist doch egal ob scharf, SSW oder ne Softair, trotzdem können diese Waffen einen schwer verletzen. Daher sollte man schon immer darauf achten was man tut. Hatte mal aus nächster nähe mit einer unter 0,5 Joule Pistole ins Ohr geschossen bekommen, der bekannte dachte es wäre keine Kugel mehr drin. Also immer vorher kontrolieren ;)

    SSW: RÖHM RG96 MATCH VERNICKELT ----- WALTHER P99 VERNICKELT ----- WALTHER BIG BORE

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Wer Waffen führen muss, ist eigentlich zu bedauern. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Waffe beruflich geführt wird, um beispielsweise für Recht und Ordnung zu sorgen, Recht und Freiheit zu verteidigen oder Diamanten und Geldscheine vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Oder eben als Privatmann, um seine eigene Haut zu retten.

    Das Mitführen von Waffen steht auf der einen Seite für Macht und Überlegenheit, auf der anderen Seite ist es ein Beweis für den Missstand unserer Gesellschaft und die daraus resultierende Angst.

    Eine Waffe zu führen kann einem das 'gute Gefühl' suggerieren, sich selbst aus noch so brenzligen Situationen, wenn alle diplomatischen Verhandlungen gescheitert sind, herauszuholen; sich notfalls mit mehreren anlegen zu können. Aber damit wächst auch die Gefahr, sich zu sehr auf die Waffe zu verlassen; dem Streit und dem Unrecht nicht mehr aus dem Wege zu gehen; bestimmte Ecken nicht mehr zu meiden oder gar aufzusuchen.

    Wir leben nicht im Wilden Westen. Privater Waffenbesitz ist ohnehin stark reglementiert und wer Waffen führt und einsetzt, lebt gefährlich. Vielleicht in dieser Gesellschaft sogar am gefährlichsten vor Gericht.
    Notwehr und Nothilfe sind zwei Ideale, zwei Tugenden, an welche die Gründerväter unseres Staates noch gedacht und geglaubt haben mögen, aber für deren Anwendung man heutzutage leicht in den Knast wandert (oder posthum geehrt wird).

    Eine Waffe zu führen, bedeutet eine große Portion Verantwortung zu übernehmen, für sich und seine Umwelt. Eine Waffe einzusetzen kann und darf immer nur der letzte Schritt sein.

    Sollte man doch einmal in die Situation kommen, die Waffen einzusetzen, hilft ohnehin nur beten.
    Denn vor Gericht und auf hoher See hilft Dir nur Gott!

    Pazifist