Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2016 um 01:47) ist von Big_Jam.

  • Und man muss schon ein Künstler sein um mit einem Jet Protector DS-201
    wirklich ins Ziel treffen zu können.
    (Ganz besonders in Stresssituationen)

    Ich persönlich, ziehe dem Jet Protector DS-201 jedes gute Pfefferspray vor.

    Wer anderer Meinung ist, soll mal versuchen mit einem Jet Protector DS-201
    aus 2 Meter Entfernung ein Ziel in Größe eines Kopfes zu treffen.

    Das Problem bei der Sache ist nämlich, das man nie weiß, aus welcher Düse der Wirkstoff verschossen wird...

    Wenn man sich dann noch vorstellt, dass sich das Ziel bewegt und nicht still steht wie eine Zielscheibe.... hhhhmmmmmm keine schöne Überlegung.

  • nicht der ds-201.
    der grosse,jpx.
    ich hab mir nen luftballon aufgehangen,auf 3,5m gezogen,getroffen.
    hab mich selbst schwindlig gemacht,hört sich jetzt blöd an, :crazy2:
    einige male im kreis gedreht,gezogen,getroffen.vielleicht ist es auch so,da ich den ganzen tag mit waffen umgehe,oder es liegt im blut,keine ahnung.
    und das nicht nur einmal.es ist einfacher wie es ausieht.
    ausserdem sollte man den umgang mit jeglichem verteidigungsgerät
    regelmässig üben.auf jeden fall das ziehen.angst darf auch aufkommen,nur keine panik,auch das kann man üben.dann hast du mit dem piexon die magnum der pfeffermühlen.und nebenbei,wenn man das laufbündel entfernt und den abzug leicht drückt,erkennt mann,welcher bolzen gespannt wird.
    bei mir ist es immer die rechte ladung als erstes.
    schade das sich viele hier selbst zu wenig zutrauen,wenns ernst wird.
    und sich von der schusszahl abschrecken lassen.
    vor allem wenn man liest,das viele sich gern mit scharfen waffen verteidigen würden,wenns denn erlaubt wäre.da sollte man auch zielen und treffen können.da wäre noch zu bemerken,das der jpx einen spürbaren rückstoss zu verzeichnen hat.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von Lanam


    Deine Taktik widerspricht aber dem was Hundeausbilder dazu sagen: Bei einem Angriff (also wenn das Untier noch nicht angekommen ist) stehenbleiben und dem Tier den Rücken zudrehen. So nimmt man den Jagdtrieb. Klar ist das mit dem Rückenzudrehen nicht unbedingt für jeden nachvollziehbar, doch laut Experten der richtige Weg - auch wenn das im Widerspruch dazu steht, das angreifende Tier im Auge zu behalten.

    Sorry für OT, aber kurz dazu noch:

    Lanam, da hast Du nat. auch Recht. Die werden erst recht aggressiv, wenn man wegrennt. Man könnte noch extremer handeln u. sich auf den Boden legen u. die Kehle hinhalten ("unterwerfen", wie Hunde es auch tun) - aber ausprobieren würde ich DAS auch nicht... ;)
    Ich meinte auch nicht alle Hunde, sondern die fiesen, linken Fußhupen. Und da hab´ich´s oft genug erlebt: Kommen zähnefletschend von hinten an u. rennen wieder weg, sobald man sich umdreht. Und falls nicht... KICK IT, wie schon jemand schrieb!
    Bei größeren Hunden jedoch sollte man wirklich ruhig bleiben (was nicht immer leicht fällt) u. nicht provozieren. (Oder man testet sein Pfefferspray u. berichtet dann hoffentl. hier ;) )

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo

    Zitat

    Original von Der_Bär
    Und man muss schon ein Künstler sein um mit einem Jet Protector DS-201
    wirklich ins Ziel treffen zu können.
    ...
    Wer anderer Meinung ist, soll mal versuchen mit einem Jet Protector DS-201
    aus 2 Meter Entfernung ein Ziel in Größe eines Kopfes zu treffen.

    Habe es ausprobiert...Auf 3,5 Metern!

    Ergebnis sieht man im Youtube Link und in Bildanhang.

    Jet Protector Schuss

    Ich denke, es hätte gelangt!

    Viele Grüße,

    Oliver

  • danke oliver!

    das hätte gereicht.

    war das der ds-201?nö,oder?


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Ob das auch bei drei sich bewegenden Zielen klappen würde :new16:

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

    Einmal editiert, zuletzt von TMS (17. Oktober 2009 um 12:50)

  • Zitat

    Original von TMS
    Ob das auch bei drei sich bewegenden Zielen klappen würde :new16:

    Drei Ziele mit zwei Schuss ist natürlich schwierig ;)
    Es gibt immer ein Overkill Szenario wo nichts mehr hilft.

    An dem Tag des Videos habe ich drei weitere Sprays getestet. Eins erreichte auf dieser Distanz gerade so die Scheibe, die anderen beiden trafen die Scheiben gar nicht.

    Unter den Pfeffer-Geräten gehört der Jet Protector zu den Besten, finde ich. Habe zwei Geräte (Vier Schuss) zum testen verschossen. Jede Ladung hätte gesessen!
    Das kann ich von diversen Sprays nicht behaupten...

    Viele Grüße,

    Oliver

  • Nun ja ich finde ein Gerät, dass eine Kapazität von nur 2 Schuss besitzt, kann nicht viel als SV Mittel dienen.
    Denn 3 Angreifer sind kein Overkill Szenario sonder leider eine Situation die jedem im Alltag konfrontieren kann. Und da ist man selbst mit einem kleinen Pfefferspray besser augehoben.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Zitat

    ein Gerät, dass eine Kapazität von nur 2 Schuss besitzt, kann nicht viel als SV Mittel dienen

    bevor du solche behauptungen aufstellst solltest du dich vorher über den jpx schon etwas genauer informrmien, z.b. hier wurde über das für und wieder ausführlich diskutiert :
    " Jet Protector JPX ??? "
    desweiteren haben praktische erfahrungen gezeigt das pfefferspraydosen wesentlich schlechter selbst bei nur einem angreifer wirken als der im test (Sendung RTL 30min. am 18.05.09 test über selbstverteidigungsmittel)) angewendete Jet Protector DS 201, dieser wurde testsieger!
    und bei 3 angeifern oder mehr ist sowiso eine redundanz oder was aus stahl angebracht......

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (18. Oktober 2009 um 00:43)

  • wenn 3 gleichzeitig angreifen,hilft auch kein spray oder ne 16 schüssige
    ssw.
    aber irgendein szenario gegen irgendwas gibts ja immer für alles. :new16:


    ...

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Guten Morgen

    Zitat

    Original von TMS
    Nun ja ich finde ein Gerät, dass eine Kapazität von nur 2 Schuss besitzt, kann nicht viel als SV Mittel dienen.

    Doch, es kann 1-2 Gegner mit ordentlicher Wahrscheinlichkeit ausschalten. Sehr viel mehr kann man von einem frei verkäuflichen SV Mittel nicht erwarten.

    Zitat


    Denn 3 Angreifer sind kein Overkill Szenario sonder leider eine Situation die jedem im Alltag konfrontieren kann.

    Und wenn es 4,5,6 Angreifer sind? Mit dem Argument kann man jedes SV Mittel untauglich reden, oder man landet beim Spray in Feuerlöscher-Größe.

    Einer gegen Viele ist immer ein sehr ungünstiges Szenario. Wenn man 1-2 davon ausschaltet (am besten auch den "Anführer") hat man die Chancen schon sehr verbessert.

    Zitat


    Und da ist man selbst mit einem kleinen Pfefferspray besser augehoben.

    Glaube ich nicht. Ich hatte auch ein kleines First Defense MK-7 im Gartentest dabei: Es hat nur ein paar Spränkler auf die Scheibe gebracht, hätte also nichtmal den ersten Angreifer unschädlich gemacht.
    Evtl. ermöglicht Dir ein grosses Nebel-Spray oder eine SSW in so einer Situation den Rückzug durch eine riesige Pfefferwolke...Aber die Chancen stehen auf jeden Fall nicht gut.

    Viele Grüße,

    Oliver

  • Dieses Thema ist zwar schon Steinalt aber es geht um das KO Fog!

    Zuerst muss ich mal etwas vorneweg erzählen.

    Ein paar Häuser weiter wohnt so ein alternativer Aussteiger der auch dem Gras nicht abgeneigt ist was er in seinem Gewächshaus angebaut hatte und dafür sogar Bewährung bekam.

    Der hat einen großen Hund der einfach frei rumläuft und niemand nach schaut!

    Vor dem Haus verläuft ein Geteerter Feldweg ,also öffentlich,der Köter liegt erhöht auf einer Wiese.

    Manchmal muss ich da leider einfach vorbei,bisher war es immer so das ich langsam vorbei bin wobei er gebellt hat ,ein paar Meter hinterher kam und dann abdrehte und vondannen zog!

    Jeder kennt ja die Regeln Hund ignorieren,nicht in die Augen sehen und langsam weiter laufen.Vor ein paar Tagen hat dies nichts genützt 8| ,ich laufe weiter er hinter mir her und auf einmal merke ich wie er zuschnappt,am Oberschenkel ein Bluterguss da er mich nicht richtig erwischt hat sondern nur die Haut gequetscht hat.

    Der Nachbar der drauusen war meinte nur :"Der macht nix"! worauf ich ihm erzählt habe das er nach mir geschnappt hat.

    Heute wieder das gleiche Spiel ,er kommt an wobei ich schon fast am Haus vorbei bin,er bellt und kommt immer näher,diesmal drehe ich mich aber um und laufe Rückwärts um ihn im Blick zu haben,in der Hand schon die Dose,Daumen auf dem Knopf.

    2m,er macht einen Satz nach vorne 1,5m ,ich erwische ihn nur an der Schnauze leicht,weil man wirklich Panik hat,denn es ist keine Fußhupe nach der man mal treten kann sondern ein Hund der größe eines Schäferhundes mit bestimmt gut 40kg.

    Das aber reicht schon und er macht einen großen Satz nach hinten und fängt an mit der Pfote sich über die Nase zu kratzen ,kein Bellen mehr denn er hat andere Probleme :D .Ich hab dann gesehen das ich zügig Land gewinne .

    Der Nebel war Orange/Rot und ziemlich heftig.

    Zuhause angekommen ,habe ich mit einem feuchten Wattestäbchen die Düse gereinigt und mir es zum Spaß mal auf die Zuge gelegt,nach 3 Sek. brannte es als hätte man einen Ganzen Topf Chilli verdrückt und einem wurde ziemlich warm,wohlgemerkt bei dieser kleinen Menge :thumbsup: .

    Mal sehen wenn er nicht schlau daraus geworden ist treffe ich ihn vielleicht mal Frontal wobei ich da auf die Wirkung gespannt bin.

  • Bei ca. 9:52 min. (musst ein wenig vorspulen) siehst du dein Spray in relativ guter Aufnahme.
    Davor im Video zu sehen sind noch 2 von POLICE RSG.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.