Suche Schreckschusswaffe

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2009 um 20:14) ist von [RUS] Guard.

  • Anfragen dieser Art gab es sicher schon unzählige, aber ich habe noch keinen Thread gefunden, der mir wirklich zusagt.

    Problem ist folgendes: Ich möchte mir gerne eine Schreckschusswaffe zulegen und bin auf der Suche nach einem Modell.
    Es sollte nicht über 170 Euro kosten, eine Pistole im Kaliber 9mm P.A.K. sein und auch was taugen, sprich zuverlässig sein und sehr haltbar, damit nicht schon nach einiger Zeit des Gebrauchs irgendein Teil nur durch den zurückschnellenden Schlitten verbogen wird.

    Hoffe in diesem Fall auf eure Hilfe! ;)

    Einen schönen Gruß aus dem Saarland!!!
    Feinwerkbau 601 :F: und Weihrauch HW 35 :F: + Walther 1,5-4,5x32

  • Zitat

    Original von Schütze2
    Anfragen dieser Art gab es sicher schon unzählige, aber ich habe noch keinen Thread gefunden, der mir wirklich zusagt.

    Problem ist folgendes: Ich möchte mir gerne eine Schreckschusswaffe zulegen und bin auf der Suche nach einem Modell.
    Es sollte nicht über 170 Euro kosten, eine Pistole im Kaliber 9mm P.A.K. sein und auch was taugen, sprich zuverlässig sein und sehr haltbar, damit nicht schon nach einiger Zeit des Gebrauchs irgendein Teil nur durch den zurückschnellenden Schlitten verbogen wird.

    Hoffe in diesem Fall auf eure Hilfe! ;)


    Stimmt,
    diese ausgefallene fragestellung hatte noch niemand :D

    Naja das bekannte Problem der zu faulen User.

    Um nicht ganz OT zu sein:

    RG88 oder Mauser HSC90

  • Zitat

    Anfragen dieser Art gab es sicher schon unzählige, aber ich habe noch keinen Thread gefunden, der mir wirklich zusagt.

    Dan wird dir dieses Thema auch nicht gefallen.
    Denn es wird das selbe drin stehen wie in den ganzen anderen!

    Was erwartest du das hier jetzt eine andere Meinung bekommst wie sonst?

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das ganze wird mittlerweile jeden Tag besprochen, ändern tut sich nichts dabei.

    Die Besten sind nunmal Erma, Röhm oder Weihrauch Waffen, Egal ob Revolver oder Pistolen. ;)

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von amox90

    Reck Miami 92F
    Walther P88

    Na, die beiden können halten, machen es aber häufig nicht - das schwankt von Waffe zu Waffe, in allen PTB-Ausführungen mehr oder weniger gleichermaßen.

    Die Miami erleidet Brüche der Sicherung und bei den verstärkten Sicherung ist es dann der Schlitten im Bereich der Sicherung ( zu wenig Material drumherum )
    Bei der P 88 ist es der Schlitten, der am Übergang zur vorderen Verjüngung reißt.

    Damit sind diese beiden Modelle dem Fragesteller seinen Anforderungen entsprechend nicht empfehlenswert.

    Empfehlenswert in den 9 mm Kalibern sind für Silvestereinsätze eher die oft genannten üblichen Verdächtigen von Röhm und Weihrauch, wobei das doppelreihige Magazin der CP 1 von Röhm wenigstens ordentlich entgratete Magazinlippen hat, was man bei den den doppelreihigen Magazinen von Umarex und Valtro nicht behaupten kann - die sind so scharfkantig, das man sich schnell Schnittverletzungen in der Hornhaut am Daumen zuzieht, was recht unangenehm ist.

  • Die HW 37 ist aber nicht 9mm P.A. ;) und auch keine Pistole!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (14. Oktober 2009 um 06:47)

  • Wenn es nur für SIlvester ist, dann kannst du die P30 nehmen (wenn du über Schneider bestells kostet die ~150€). Hat ein großes Magazin und scheint qualitativ besser zu sein, als andere Umarex Modelle.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,