Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 190.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Hallo Liebe Gemeinde :D die Frage die ich jetzt stelle ist sicher schon Öffters aufgekommen doch konnte ich sie leider Trotz Nutzung der SUFU nicht finden.

    Ich habe an meiner Crosman 1377 den Schaft drangebaut und möchte nun ein Zielfernrohr Montieren doch leider habe ich Absolut keine Ahnung Welches ob ein Normals für Gewehre oder ein Kurzes.

    Ich wäre euch für Tipps und Hinweise sehr Dankbar.

    PS Ich bin Brillenträger keine ahung ob das eine Rolle Spielt! :thumbup:

    mfg

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Wenn Du einen Gewehrschaft dran hast, nimm ein ZF für Gewehre, denn Du bist mit dem Auge zwangsläufig nah am Okular und dafür sind die ausgelegt.
    Wenn Du das als Pistole schießen willst, nimm ein Pistolen-ZF, weil Du mit dem Auge weit weg vom Okular bist und die für diesen Augenabstand konstruiert sind. Ausserdem haben die oft nur schwache Vergrößerung im Bereich 1,5x bis 3x.
    Pistolen-ZF sind in der Regel recht kurz, aber es gibt auch kurze Gewehr-ZF, deshalb informier Dich über den Augenabstand der für das ZF nötig ist.

    Dann ist da noch die Art der Montage. Wenn Du diese Crosmann-auf-den-Lauf-klemm-Montagen nehmen willst, reichen die von der Stabilität her kaum für größere und schwerere ZF.

    Edith: Brille oder nicht sollte keine Rolle spielen.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hi Leute!

    Damit hier mal etwas Schwung in die Bude kommt, stelle ich euch heute meine Crosman 1077 "Custom" vor:

    Was habe ich verändert? Das Aufwendigste war wohl der selbstgebaute Holzschaft...wirklich...extrem viel Arbeit, wenn man nicht auf geeignetes Elektrowerkzeug zurück greifen kann. Dieser hat ungefähr die Form und Maße des orig. Holzschaftes, jedoch mit höherer Schaftbacke.
    Vorn habe ich noch eine Weaver-Schiene angebracht, suche noch nach einem hübschen und wirklich kleinen (unauffälligen) fore-grib. Am Besten wäre so ein "angled fore-grip".
    Ebenfalls habe ich eine Weaver-Schiene (die der 850 AM aber gekürzt) auf die 11mm Prismen-Schiene montiert, samt Walther PS22 red-dot. Am Lauf habe ich noch ein Lauf-Gewicht (von SWS mit 16mm Laufdurchmesser) montiert...fertig :thumbsup:

    Vielleicht zu viel Mühe für die 1077, werden einige sagen aber Ihr wisst ja selbst wie unglaublich viel Spass diese Knifte macht oder machen kann. Von daher war es mir das einfach Wert.

    Grüße

  • Hi!

    Danke dir! Stimmt, ein wenig zu hoch sitzt das Red-dot. Die Montage des PS22 gibt das aber anders nicht her. Das Zielen ist dennoch recht angenehm, gut dass ich die Schaftbacke höher ausgeführt habe. Das Abzugstuning kenne ich, gehe ich vielleicht auch noch einmal an.

    Grüße

  • Moin.
    Ich möchte mir die Crossman 2240 kaufen, leider ist sie wohl bei ESC derzeit nicht verfügbar. Laut Internetseite geht man wohl derzeit überhaupt nicht ans Telefon und Emailanfragen dauern wohl auch länger. Trotzdem habe ich eine Mailanfrage geschickt. Aber vielleicht hat ja schon jemand aus dem Forum ein ähnliches Problem und schon eine Antwort von ESC erhalten. Weiß jemand, wann ESC die 2240 wieder liefern kann?

    Danke
    Doly

  • Hui. Da guckt man mal nicht ständig in sein Emailpostfach und schon passiert was.
    Habe vorgestern, nur eine Stunde nach meiner Anfrage, schon eine Antwort erhalten.
    Crossman 220 soll in 2 Wochen wieder verfügbar sein.

    Gruß

  • Hallo Leute,

    ich möchte meiner Crosman 2240 diesen Shoulderstock gönnen: http://www.gmaccustomparts.com/epages/BT3197.…oducts/300-3-98

    Kann mir jemand sagen, welchen Anschluss ich dazukaufen muss, um das Ding an meine 2240 zu montieren.? Ich bin da etwas unsicher.

    Viele Grüße
    Ralf

    Du brauchst dafür DIESEN Adapter.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hey,
    gibt es von der 2240 (F) mehrere Ausführungen?
    Bei meiner ist das F und ESC auf dem Plastik-Breech angebracht. Kann ich da ein Steel-Breech verbauen, das F wäre dann ja weg?

    Habe gelesen, dass bei manchen das F auch auf dem Lauf steht - ist dies die neuere "Variante"?

    Beggo

    GO INSiDE

  • Hallo,

    ich habe meiner Crosman 2240 einen Walther Schalli gegönnt.
    Ohne schiesst sie sehr exakt.
    Mit Schalli allerdings bis zu 7 cm ( auf 10 m ) ungenau. Der Streukreis geht wahllos in alle Richtungen, so das ich auch nicht gezielt nachjustieren kann.

    Hat jemand einen Tip, wie ich die Trefferlage mit Schalli verbessern kann ?
    Wenn es allerdings keinen gibt, dann bin ich auch zufrieden, und weiß das dann wenigstens.

    Dennoch . . . Vieleicht gibt es ja irgendeinen Kniff . . .

    Liebe Grüße an alle Crosmen :^)

  • Das hört sich sehr stark danach an, dass der Schalli nicht genau mit dem Lauf fluchtet. Die Diabolos ecken wahrscheinlich irgend wo an. Halt mal ne Taschenlampe an den offenen Verschluss und schau von vorne durch. Vielleicht siehst du ja was.

    Gruß Jason

  • Das hört sich sehr stark danach an, dass der Schalli nicht genau mit dem Lauf fluchtet. Die Diabolos ecken wahrscheinlich irgend wo an. Halt mal ne Taschenlampe an den offenen Verschluss und schau von vorne durch. Vielleicht siehst du ja was.

    Gruß Jason


    Hallo Jason,

    danke für den Tip !!!

    Das werde ich einmal probieren. Dennoch die Frage: Müssten denn dann die Diabolos zwar ungenau versetzt, nicht alle etwa in die gleiche Richtug fehlen ?
    Ich meine, wenn sie irgendwo anschlagen, dann ist das doch immer dieselbe Stelle ??? Also sollte imho auch der "Versatz" kontinuierlicher ausfallen, oder ?

    Nun ja, wie gesagt. Ich sehe mir das einmal an. Vielen Dank bis hierhin für Deinen Beitrag. Freue mich über die Antwort.

    Grüße
    Ralf

  • Ich schätze, wenn die Diabolo den Schalli touchieren, werden sie auch nicht frontal in die Scheibe einschlagen.
    War zumindest bei meiner 2240 mit einem Schalli so. Die sind teilweise richtig quer in die Scheibe geflogen, was man auch gut an den Löchern gesehen hat. Bis ich die Austrittsöffnung des Schallis etwas geweitet hatte. Danach gings dann. Der Streukreis war wieder klein und die Löcher wieder anständig rund, wie sich das bei Flachkopf-Diabolo gehört.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hi Leute,

    heute kamen meine Teile von GMAC. Soweit alles super, leider lag aber kein passender Imbus für den Trigger Frame dabei.

    Der Imbus für den Breech ist zu klein und der für die sonstigen Schräubchen (Barrel Band) etc. zu groß.

    Kann mir jemand sagen welche Größe ich für die 3 kleinen Schräubchen brauche?

  • 1/16"
    Jedenfalls bei meiner.
    Versuch es lieber nicht mit 1,5 mm. Zu viel Spiel. Da ist die Gefahr zu groß, dass Du den Inbus durchnudelst.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

    Einmal editiert, zuletzt von SchussHexer (19. April 2016 um 21:48)

  • Ich schätze, wenn die Diabolo den Schalli touchieren, werden sie auch nicht frontal in die Scheibe einschlagen.
    War zumindest bei meiner 2240 mit einem Schalli so. Die sind teilweise richtig quer in die Scheibe geflogen, was man auch gut an den Löchern gesehen hat. Bis ich die Austrittsöffnung des Schallis etwas geweitet hatte. Danach gings dann. Der Streukreis war wieder klein und die Löcher wieder anständig rund, wie sich das bei Flachkopf-Diabolo gehört.

    Ich schätze, wenn die Diabolo den Schalli touchieren, werden sie auch nicht frontal in die Scheibe einschlagen.
    War zumindest bei meiner 2240 mit einem Schalli so. Die sind teilweise richtig quer in die Scheibe geflogen, was man auch gut an den Löchern gesehen hat. Bis ich die Austrittsöffnung des Schallis etwas geweitet hatte. Danach gings dann. Der Streukreis war wieder klein und die Löcher wieder anständig rund, wie sich das bei Flachkopf-Diabolo gehört.

    Ich schätze, wenn die Diabolo den Schalli touchieren, werden sie auch nicht frontal in die Scheibe einschlagen.
    War zumindest bei meiner 2240 mit einem Schalli so. Die sind teilweise richtig quer in die Scheibe geflogen, was man auch gut an den Löchern gesehen hat. Bis ich die Austrittsöffnung des Schallis etwas geweitet hatte. Danach gings dann. Der Streukreis war wieder klein und die Löcher wieder anständig rund, wie sich das bei Flachkopf-Diabolo gehört.


    Danke an Schusshexer & Jason,

    ein Check mit einer Lampe durch den Lauf ergab Anschläge der Diabolos an inneren Austritt des Schallis, den ich nun an der Austrittsöffnung etwas erweitern werde. Abgesehen davon macht die Plempe Riesenspass. Ich hatte gestern ein wenig Zeit, um ca 200 Schuss zu tun. Ohne Schalli und auf 40 Meter. Mit dem RedDot Treffer auf Treffer, auf Ziele von 5 cm und kleiner. Sitzend, beidhändig, nicht aufgelegt.