Es gibt 785 Antworten in diesem Thema, welches 193.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2022 um 00:20) ist von Grafdast.

  • Servus,
    ich bin schon länger Besitzer einer 1377 und wollt sie euch nun kurz präsentieren.
    Der Pumparm sowie der Schafft ist nur ein erster Versuch gewesen, werde beide Teile in den nächsten Monaten erneut anfertigen.
    Sorry wegen der Bildqualität, dass Foto wurde mit meinem Handy gemacht.

    Mal ne andere Frage, habe hier im Forum nichts finden können zum Thema:„Crosman Repeater Breech“.
    Ich weiß wohl dass es ein Trommelmagazin als Tuning-Teil zu kaufen gibt, welches aber das zielen über Kimme und Korn unmöglich macht.
    Da gefällt mir das Repeater Breech doch wesentlich besser, zumal es auch mehr Kapazitäten bietet.
    Hat sich jemand von Euch damit schon mal beschäftigt oder kennt gar einen Shop wo man es „relativ günstig“ erwerben kann? ^^

    gruß

  • Hallo liebe Crosman Gemeinschaft,
    ich war in den letzten Wochen auf der Suche nach einer 2240, hab mir jetzt aber erstmal eine SSP 250 gekauft. :D
    Im Zuge meiner Recherchen ob ein Shop die beiden Pistolen anbietet, habe ich unter anderem auch eine email an die ESC GmbH geschrieben (http://www.escgmbh.biz).
    Weil ESC direkter Crosman- Vertriebspartner ist, wollte gerne wissen ob sie mir weiterhelfen könnten.
    Heute kam die Antwort:


    Hallo Herr ..........,

    leider haben Sie Recht, diese Modelle werden im Moment in
    Deutschland nicht angeboten.

    Wie es
    scheint sind aber auch die Modelle 2230 und SSP250 aus dem aktuellen Programm
    genommen.

    Die
    2240 läuft aber noch!


    Wir
    sind der Importeur für Crosman und können Ihnen das Modell 2240 gerne anbieten
    bzw. mit F zulassen.

    Die
    Frage ist immer nur, wieviel Stück möchten Sie bestellen und wieviel würden Sie
    für den Aufwand bezahlen?


    MfG

    _________________________________________
    [size=7]
    [/size]Mathias
    Bretzger
    Geschäftsführer / C.E.O.

    ESC
    GmbH
    Daimlerstr. 12, 89079 Ulm, Deutschland

    Tel:
    0049(0)731-176622-90
    Fax: 0049(0)731-176622-91
    email:
    office@escgmbh.biz
    Internet:
    http://www.escgmbh.biz/

    .....hört sich ja schon mal gut an!! :thumbsup:
    wenn also immernoch bei dem ein oder anderen interesse besteht..............die ESC GmbH ist die Antwort auf eure Begierde.

    gruß

  • Interessenten gibet bestimmt genug.
    Gehe mal von 10 bis 15 aus(ist geraten), aber schätze, wenn es mehr publik gemacht wird, werden es vielleicht mehr sein.
    Bleibt dann die Frage des Preises...
    Der würde mich sehr interessieren.
    Wenn ne 1377 um die 100 kostet, wirds wohl auf 150 zugehen...

    Mfg Sascha

  • Hallo,
    das ist ja schonmal eine gute Nachricht..auch wenn die 2240 Low Budget Plastikwumme ist....im Kaliber 5,5mm schon toll. Da der Preis in den USA momentan bei 60 Dollar liegt denke ich wäre maximal 125 Euro noch zu vertreten. 150 Euro fände ich schon zu viel dafür.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So,
    ich hatte nochmal ne email an die ESC GmbH geschrieben, bezüglich des Preises für den Import der 2240 mit F-Zeichen.

    hier die Antwort:

    Hallo Herr .........,

    ab einer Menge von 25 Stück rechnet sich das Ganze.

    Bei dieser Menge kann ich Ihnen einen Stückpreis von 89,00€
    inkl. MwSt. anbieten.

    Sollten Sie an einer Bestellung Interesse haben, dann geben
    Sie mir bitte Bescheid.

    Ich werde dann die Bestellung in die Wege leiten.

    Zahlungsmodalitäten wären 50% Vorab und 50% vor Lieferung bzw.
    auf Nachnahme.

    MfG


    _________________________________________
    [size=7]
    [/size]Mathias
    Bretzger
    Geschäftsführer / C.E.O.

    ....ich denke damit ist jetzt erstmal alles geklärt. :thumbup:
    und 89€ find ich noch ganz okay, wenn man bedenkt was die 1377 bei uns kostet.
    also, wenn sich 25 Leute gefunden haben die interesse an einer 2240 hätten, dann sagt mir bescheid und wir schauen wie wir es am besten machen.


    P.S. irgendjemand sich mal mit dem Thema "Crosman Repeater Breech" auseinandergesetzt??


    Gruß

  • Hallo,
    da es ja über den offiziellen Importeur gemacht wird hat die Forenleitung ihr ok gegeben :thumbup: Bitte in folgendem Thread nochmal melden, hier entferne ich die Postings.

    Sammelbestellung Crosman 2240!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Grüezi,
    bin seit kurzem Besitzer einer SSP 250, super Pistole nur leider etwas schwach auf der Brust.
    Habe mal irgendwo im Inet gelesen das Sie sich in zwei Stufen spannen läßt, bei mir leider nur bis zur ersten!!
    Ist das normal oder hat das was mit der F Begrenzung zu tun?
    Habe die Pistole mal auseinander genommen und mir den Spannmechanismus angeschaut und mit Bildern im Inet vergliechen, Weiß nun auch wo der "Fehler" liegt. Bei mir ist am Spannmechanismus ein extra Ring der verhindert das man den Spannknopf weiter heraus ziehen kann um so die zweite Stufe zu aktivieren. (Bei mir läßt sich der Spannknopf ca. 1,8cm weit herausziehen.)

    An alle die die Pistole kennen: Ist das bei Euch genauso, also nur eine Spannstufe möglich?
    Auf muzzle hab ich was von 167m/s gelesen für die zweite Stufe, und das wäre ja noch im Bereich von 7,5Joule oder nicht?!
    Meine besitzt selbstverständlich ein F-Zeichen, kann mir aber nicht vorstellen das sie so stark kastriert wurde. Mit nur einer Spannstufe macht sie ihrem Namen "Silhouette Sport Pistole" nun wirklich keine Ehre!
    Da muß ich ja auf 5m schießen das die Silhouetten überhaupt umfallen, oder bezieht sich das auf PapierSilhouetten?!
    Hat jemand von Euch eventuell sogar Messwerte für Kaliber 4,5, für beide Spannstufen!!

    Bin für jede Antwort dankbar!!

    Cheers

  • Hallo,
    erstmal Glückwunsch zu deiner Errungenschaft.
    Ich hatte auch mal eine Ssp bei der war es anders rum, auf der ersten Stufe null Power, also Dia hat sich null bewegt, dafür ging die zweite aber.
    Wie schnell das Dia war, kann ich nicht sagen, war aber schneller unterwegs als bei der C225, also mehr als 130m/s.
    Vielleicht meldet sich noch jemand, der noch eine hat.

    Gruss

    Mfg Sascha

  • War deine F gestempelt und weißt du noch wie weit sich der Spannknopf rausziehen ließ?
    Hab ja schon überlegt den Spannmechanismus auseinander zu nehmen und so zu verändern das die zweite Stufe auch funktioniert.
    Wäre auch durchaus machbar, habe nur bedenken wegen der 7,5 Joule!
    Die erste Spannstufe hat bei mir wirklich zu wenig Power.

    Gruß

  • Ja, die hatte ein F.
    Wie weit das raus ging, weiß ich leider nicht mehr. Aber ne Scheibe war da glaub ich nicht drin, soweit ich nich erinnern kann.
    Wünsch dir aber viel Glück.l, das du Sie wieder hin bekommst.

    Gruss

    Mfg Sascha

  • Welchen meinst du? In deinem Link wurden drei verschiedene angesprochen, der von Maxzbulk, der von B&A und der vom Crosman 400. Ich glaube für die 1701P gibt es sogar ein Trommelmagazin ähnlich dem der P-Rod.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • oh sorry,
    ich hätte das Breech gerne für meine 1377, sollte dann am besten auch irgendwie auf die 2240 passen. :^)
    Habe bislang noch keinen Shop gefunden wo man es bestellen könnte.
    Anscheind gibt es mehrere Varianten des Breeches, finde es praktischer als das Trommelmagazin, weil es mehr Kapazität bietet und das zielen über Kimme und Korn nicht eingeschränkt wird.

    hier noch ein Link : http://www.google.de/imgres?q=repea…SUudm_Ag&zoom=1

  • Also in England bekommste das Teil,hab da min 3Adressen.Gibts in kurz oder lang,schwarz aus Stahl,Edelstahl,Messing,und aus Alu hab ich auch schonmal gesehen.Aber schöner wars natürlich schon,wenn mans hierzuland bestellen könnte,ich werds auch für meine 2240früher oder später bestellen.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Seh grad,du meinst das mehrschüssige Teil-da gibts im Crosman Forum n Thread zu,da nochmal gucken-aber erst morgen,muss in die Heia...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das mit dem mehrschüssigen Breech dürfte schwierig werden, soviel ich weiß, wurde die recht kleine Serienproduktion eingestellt bzw. das Breech wurde gar nicht mehr zu Ende entwickelt.
    Hohe Kosten und eine kleine Gewinnspanne könnten Gründe dafür sein.

    Mfg Sascha

  • mmhhh, schade,
    ich hätte gerne dieses außenliegende Röhrenmagazin so wie von Maxzbulk.
    Dass man es einfach ans Steel Breech von der 1377 und 2240 stecken könnte und zwischen jedem Schuß über einen "Schieber / Hebel" ein Diabolo vor den Lauf gelegt wird.
    Müsste man aber eigentlich auch selber bauen können, ich glaube der Mechanismus ist sehr simpel, wahrscheinlich aber Munitionsfühlig?!

    Wenn jemand von Euch Ideen hat wie man das Magazin selber bauen könnte und wie der Mechanismus am besten funktioniert, bitte als Anregung posten!!!!
    Werd wir selber auch mal Gedanken machen, aber viele Köpfe sind besser als einer :^)

    Gruß

  • Hallo,
    ein Selbstbau ist einfach.... wenn es mit Rumdkugeln gefüllt wird. Nur sieht das doch etwas komisch aus wenn da seitlich das Magazin absteht. Obenauf wäre besser, stell ich mir aber schwierig vor. Seitlich braucht man ja nur ein Magazin aus Blech wo 5,5mm Murmeln rein passen, an einem Ende nur eine 5,5mm Bohrung zum einfüllen der Kugeln und eine Bohrung wo der Verschluss die Kugeln in den Lauf drückt. Problem seh ich nur wie man das dann befestigt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Hallo, hab den Beitrag erst jetzt gelesen. Meine erste SSP (damals neu bei Frankonia gekauft) hat auch nur eine Spannstufe. Weshalb das so ist, weiß ich aber auch nicht. Ohne sie gemessen zu haben, denke ich mal, entspricht die Kraft so in etwa einer CP88. Jahre später hab ich mir über egun noch eine geholt. Die hat zwei Spannstufen und in der 2. richtig Power, etwa einem durchschnittlichen F-LG vergleichbar.

    Konnte zwischenzeitlich jemand rausfinden, was die Ursache für das nur einmalige Spannen ist? Läßt sich das beheben? Wäre da wirklich dankbar für Tipps.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.