Wann fangt Ihr Silvester an zu knallen?

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 19.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 11:35) ist von steffirn.

  • Wann fangt Ihr an zu knallen? 8

    1. 8 - pünktlich um Mitternacht (3) 38%
    2. 9 - nach Mitternacht (nach Anstoßen und Beatrachtung fremder Feuerwerke) (0) 0%
    3. 6 - ab 20:00h (0) 0%
    4. 7 - ab 22:00h (0) 0%
    5. 5 - ab 18:00h (1) 13%
    6. 4 - Silvester-Nachmittag (1) 13%
    7. 3 - Silvester-Vormittag (1) 13%
    8. 2 - wenn es die Knaller im Geschäft zu kaufen gibt (2) 25%
    9. 1 - sobald die großen Munitionsbestellungen eintreffen (0) 0%

    Hey Leute,

    Mich würde mal interessieren wann ihr Silvester anfangt zu ballern?
    Und was Ihr so in den Himmel schießt?


    Also ich werde so gegen 16 uhr mal 1 - 2 Ratter los lassen, in der Dämmerung ab und zu mal einen Signalstern und ab 18 Uhr geht es dann richtig los ! *gr* .Ich werde aber dieses Jahr das meiste vor 0 Uhr verballern da ich noch ein bisschen feiern möchte, Hab letztes jahr erst ziemlich spät angefangen und saß dann um 0 uhr auf einem riesen haufen Pyros & Batts.Viel zu stressig.

    Hurra Hurra es sind nur noch 87 Tage......

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin20 (5. Oktober 2009 um 01:27)

  • Also ich mach das immer ganz nach Lust und Laune.
    So am Abend mal ab und zu wenn ich gerade Lust habe drei bis vier Schuss und dann kurz nach 12 den Rest.
    Bis um eins ist dann meist auch schon wieder Schluss.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die Zeiten sind vorbei, wo ich schinkenweise Bs und Ds verböllern "musste" (ich war jung und hatte dafür extra gespart). Später auch noch zig Schuss mit der SSW.

    Mittlerweile ist´s ruhiger. Am frühen Abend (ca. 1800h) gibt es für die Kids ein wenig Feuerwerk. Ein paar Raketen, ein wenig Bodeneffekte (wilde Hummel und dergleichen).
    Wenn die Kids im Bett sind und man mit Freunden feiert, dann wird ab und zu mal ein Magazin "mexikanisch abmunitioniert".
    ;)


    So richtig los geht es bei mir dann erst nach zwölf (24:00/ 0:00Uhr), nachdem wir uns beim Gläschen Sekt alles gute und nette fürs neue Jahr gewünscht haben.
    Da werden dann auch die ganzen Effekte (vorrangig Leuchtsterne) mit der SSW abgefeuert, die Raketen gestartet und auch Böller gezündet.
    Das Ganze Geballer dauert aber meist keine Viertelstunde, danach betrachtet man das umliegende Feuerwerk und dann gehts wieder rein und erst dann wird auch erst was getrunken.

    Fördermitglied des VDB.

  • Bisher war es so das ich um 0:00 Uhr mit einem Glas Sekt angestossen habe und danach habe ich meistens zwei Packungen von den teureren Raketensets aufsteigen lassen und mich an den schönen großen Leuchteffekten erfreut.
    Böller oder andere krachmachende Effekte mag ich nicht so besonders und habe ich bis jetzt auch nie benützt.
    Danach beobachte ich noch das Feuerwerk der anderen Leute und nach einer halben Stunde, wenn das Feuerwerk dann nachlässt, dann gehe ich rein und dann wird noch gegessen und ein wenig getrunken.

    Mit meiner Röhm RG3 werde ich dieses Jahr in den Abenddämmerungen nach den Weihnachtsfeiertagen ein paar Leuchtsterne aufsteigen lassen.
    Ansonsten mache ich es wieder so wie ich es oben bereits beschrieben habe.
    Eine SSW zum Jahreswechsel zu benützen finde ich irgenwie nicht so gut weil die Effekte während des großen Mitternachtsfeuerwerkes nicht besonders gut zur Geltung kommen.

  • Zitat

    Original von Berlin20
    Hab letztes jahr erst ziemlich spät angefangen und saß dann um 0 uhr auf einem riesen haufen Pyros & Batts.Viel zu stressig.


    Dann müsstest Du ja für dieses Jahr noch genug übrig haben.
    Ansonsten - erst gar nicht soviel kaufen. Dann schafft man die Menge zur eigentlichen Silvesterhöhepunkt auch.

  • also ich bin der ansicht : Pyro am morgen vertreibt kummer und sorgen! :D Aber sonst bin ich ab 15uhr aufm balkon immer wieder mal rein und aufwärmen ab 20 uhr gehts richtig los bis ca 2 uhr dauerfeuer :D Letztes Silvester war ich bis um 8 uhr draußen da fings dann langsam an hell zu werden,doch ich hatte immer noch Munition um 10 Uhr morgens geb ich mich dann auch geschlagen und fang an die Waffen zu reinigen und den Balkon von Munitionsresten zu befreien.

    gruß FK

  • Zitat

    Original von FleischKind
    also ich bin der ansicht : Pyro am morgen vertreibt kummer und sorgen! :D Aber sonst bin ich ab 15uhr aufm balkon immer wieder mal rein und aufwärmen ab 20 uhr gehts richtig los bis ca 2 uhr dauerfeuer :D Letztes Silvester war ich bis um 8 uhr draußen da fings dann langsam an hell zu werden,doch ich hatte immer noch Munition um 10 Uhr morgens geb ich mich dann auch geschlagen und fang an die Waffen zu reinigen und den Balkon von Munitionsresten zu befreien.

    gruß FK

    Wieviel Schuss waren das denn ?

  • Zitat

    Original von FleischKind
    also in allen Kalibern zusammen ca 1800 + Pyromunition

    *lol* Hast du einen Geldesel? :nuts: So viel verbrauche ich vielleicht in einem Jahr Schießsporttraining..!

    Naja, ich denke, ich werde schon in den Abendstunden ein paar Mags durch meine RG300 pumpen - Effekte habe ich nicht so viele, dass ich sie schon am Abend hochgehen lassen könnte - vielleicht ein, zwei Leuchtsterne...

    Um zwölf kommt das Zeug dann raus, was Leuchtet und (richtig) Krach macht - also Effekte und 9mmPAK. So ein Magazin in Rapid Fire leermachen erzeugt schon eine schöne Soundkulisse... Man kann natürlich auch mexikanisch abmunitionieren *lol* ...

    Kracher kaufe ich auch nicht mehr, da ich die Großen zu teuer finde und die Kleinen zu leise :crazy2: ...

    MfG, Mike.

  • Wir halten dies so wie immer. - Punkt 00.00 Uhr. ;D Nach dem obligatorischem Sektglas-Anstoß.

    Und alles eher im kleinen Rahmen ... :))

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von crassmike

    *lol* Hast du einen Geldesel? :nuts: So viel verbrauche ich vielleicht in einem Jahr Schießsporttraining..!

    MfG, Mike.

    Naja so in etwa,ich leb halt noch bei meinen Eltern,dadurch hab ich halt ne menge geld zur verfügung.Nächstes Jahr siehts da anders aus da Wohn ich dann nicht mehr bei meinen Eltern und werde zurück stecken müssen!

    gruß FK

  • Kommt auf die Menge an also letztes Jahr habe ich ab dem offiziellen verkauf angefagen, immer gegen nachmittags für 2 Stunden und an dem tag Silvester selbst fange ich immer ab 13 uhr an …

    Erst mal nur bisschen Böllern das man was zu tuhen hat und ab ca 17 Uhr geht’s dan los .

    Genau genommen Knalle ich aber immer ab anfang Oktober dan fahre ich immer so einmal die Woche zu einem alten Feldweg bei mir in der nähe und starte 2-4 Raketen . Oder mal eine Batterie was auch immer .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Nach dem Aufstehen den ganzen Tag verteilt durch :crazy2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich fang zwei oder drei Tage vor dem eigentlichem Höhepunkt an.

    Tagsüber kommen Boden-Boden Geschütze zum Einsatz.
    Und wenn die Dämmerung einsetzt, kommen natürlich die Boden-Luft-Abwehrhgeschütze zum Einsatz. :))


    SG: Florian

  • Ich jag so den Tag über zwischen durch mal ein paar Ratter oder Pfeifer mit Schweif von Umarex hoch.
    Um 24.00 Uhr gehts dann nach ein paar Glückwünschen und bussis =)richtig los, mit meiner Miami und 300 schuß fiocchi

    Reck Miami 92F Reck PP
    2x Diana ohne F 1966 bzw 1968

  • Bei mir geht es meistens so am 28.-29. los. Wenn man schon in der Ferne Geböllere hört, schadet es nicht, wenn man selber ein wenig mitknallt. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (5. Oktober 2009 um 18:11)

  • 12.00-14.00 wird aufgestanden wen noch was bsorgt werden muss früher
    dann wird erst mal zum aufwärmen paar böller los gelassenüber den tag verteilt

    ab 17.00 wen langsam die sonneuntergeht wird bis um 23.45 durch geknallt mit der ssw ( dies war jahr sollte ich früher anfangen letztes jahr musst ich mir um 23.00 sher beeil und den rest raus zu haun

    23.45 wird runter gegangen auf die straße alles zum gepackt , meist 3-4 mal laufen ^^ :new11: dann wird "aufgebaut " um punkt 12 gehts dann richtig los

    nach ca. 1h bis 2h wird sich dann der feier zu gewändet

    blöd is nur das ich der einzige freak aus meinen freundes kreis bin :(

    edit : ab dem 28ten wird schon ein wenig die vorfreude geschürrt =) und ein bissel geknallt =)

    edit 2: letztes jahr war ich auf ner party von nem guten kumpel , durfte nur aufm balkon geraucht werden :D irgend wollte aber keiner mit mir auf dem balkon stehen . hab ich vll gestunken ? :confused2:

    was macht ihr eigentlich die kälte?
    also mir wird bei schiessen immer warm :D

    2 Mal editiert, zuletzt von niggii (5. Oktober 2009 um 18:17)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Bei mir geht es meistens so am 28.-29. los. Wenn man schon in der Ferne Geböllere hört, schadet es nicht, wenn man selber ein wenig mitknallt. *lol*

    also hier in Berlin hör ich schon seit ca 3 wochen abundzu mal nen Ratter oder ähnliches
    Ab spätestens Dezember ist hier schon mächtig was los.

    gruß Fk