Holster für HW37

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2010 um 17:43) ist von Akopalypse-Nau.

  • Hallo. Ich suche für meinen HW37 ein passendes Holster. Dieses sollte gut anliegen und nicht leicht sichbar sein. Zur Zeit habe ich eines für Revolver (Standartholster mit clip) welches aber sehr unpraktisch zu tragen ist. Es wackelt halt stark und ich habe dann das Gefühl, jeden Moment meine Waffe zu verlieren.
    Gibt es beser sitzende Holster für meinen Revolver? Hat da jemand Erfahrung?
    Danke schonmal.

  • Holster gibt es traditionell aus stabilem Leder (von z. B. Bianchi oder Sickinger), Cordura - nicht empfehlenswert, weil zu weich - oder neuerdings auch aus einem sehr zähen Kunststoff.
    Der Hersteller heißt FOBUS und kommt aus Israel. Ich besitze seit längerem ein solches Holster für meine P99 und bin bestens zufrieden! Keine störende Sicherung, die den Zugriff erschwert und trotzdem sichere Verwahrung der Waffe.
    Der Trick: Eine spezielle Klammer - sie entsteht durch Schlitzung des Holstermaterials im Bereich des Abzuges - greift von vorne in den Abzugbügel und hält die Waffe absolut sicher fest. Beim Ziehen muss man sich lediglich einen kurzen Ruck in Ziehrichtung angewöhnen und schon man hat die Waffe in der Hand. Preislich liegen die normalen Paddle-Holster bei knapp 30 Euro und sind somit recht günstig. Ein sogenanntes Roto-Holster (ca. 35 Euro) ermöglicht das Drehen der Waffe um 360°. Damit kann man die Waffe wahlweise rechts tragen, oder links als Cross-Draw und sich den Winkel nach eigenem Geschmack einstellen.
    Zusätzlich kann man sie ohne den Gürtel öffnen zu müssen auf den Hosenbund stecken, der Gürtel verläuft dann in einer vorgesehen Vertiefung, zwei Haken verhindern, dass beim Ziehen das Holster mit gezogen wird.
    Klingt ein bisschen komisch, funktioniert aber perfekt!

    http://www.fobusholster.com - zum Schauen

    http://www.knifetom.net - zum Bestellen

    Gruß vom Trommler

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Von diversen Markenherstellern wie Bianchi, etc. gibt es excellente Passformholster in Leder und Cordura für den S&W 60 und 36, der HW 37 ist in der Form identisch mit den S&W.

    Im Gegensatz zu Trommelmann bevorzuge ich Cordura-Holster, besonders die versteiften Paßformholster von Bianchi. Leder oxidiert bei den Zinkwaffen die Beize, wenn sie längere Zeit im Holster verbleiben, und scheuert schneller die Beize runter als Cordura.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (28. September 2009 um 21:29)

  • Achtung, Fobus-Holster sind ihrem Preis entsprechend und können sehr schnell ausleiern. Nach einer Zeit sitzt die Waffe dann nicht mehr so sicher.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Achtung, Fobus-Holster sind ihrem Preis entsprechend und können sehr schnell ausleiern. Nach einer Zeit sitzt die Waffe dann nicht mehr so sicher.


    Was leiert denn an den Holstern aus?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Wenn du jetzt nicht Behördliche Ansprüche an ein Holster hast:

    DAS da-->

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1221

    hatte ich selbst mal und es passt wie angegossen zum HW 37.

    Es ist innen auch mit ner Art "Fein-Cordura" oder wie man das nennt ausgekleidet so das die Waffe weich drin gebettet ist (schert weniger als reines cordura)

    Ich kann es jedenfalls wirklich empfehlen!

  • Zitat

    Original von Trommelmann


    Was leiert denn an den Holstern aus?


    Die Holster funktionieren so, dass die Waffe ins Holster gesteckt wird, sie wird dann am Abzugsbügel gehalten. Beim Hineinstecken öffnen sich die beiden Hälften des Holster kurzzeitig, da sie vom Bügel auseinandergedrückt werden, der über das Material schrammt. Langfristig findet so ein Abrieb statt, der irgendwann den Halt beeinflusst.


    War bei mir so.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Ok, klingt plausibel wenn die Waffe einen metallenen (stählernen) Abzugbügel hat, der dann über den Kunststoff schrappt. In meinem Fall - P99 - ist der Abzugbügel auch aus Kunststoff.

    Welche Waffe hast Du in einem Fobus-Holster geführt?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Achtung, Fobus-Holster sind ihrem Preis entsprechend und können sehr schnell ausleiern. Nach einer Zeit sitzt die Waffe dann nicht mehr so sicher.

    Was ich allerdings als wenig problematisch ansehe. Da diese Holster recht preisgünstig sind, sind sie schnell mal gegen ein neues getauscht, wenn die Arretierung nicht mehr richtig hält.
    Ich habe solch ein Holster für meinen EGR66 und es kommt für mich kein anderes mehr in Frage.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • I'll just use this thread.
    I am looking for a inexpensive holster for my HW 37 now and have come up with these alternatives.

    Uncle Mike's side kick holster that fits a 2" Rossi. I found this holster at Midway Norway, but I havent found a picture of it. But I know that Uncle Mike's is a quality brand.

    Other ones ;
    Cordura

    Leather I would really like something like this. Gotta love the leather.

    Universal

    Any thoughts?

    AndreNo

  • Ich habe hier ein Bucheimer Marshal Holster für den kleinen J-Frame Revolver, das passt hervorragend und hält ihn auch ziemlich fest:

    (Here I have a picture with the Bucheimer Marshal holster, that fits perfectly and keeps the gun reliably inside:)