Diana oder Weihrauch?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 9.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2009 um 12:11) ist von tobi350.

  • Zitat

    Original von Blaser
    Moin moin zusammen,

    die Antworten sind ja mal wieder wie üblich ausgefallen, wenn die Gretchenfrage nach Weihrauch oder Diana gestellt wird ...., gibt halt viel mehr HW-Fans hier.

    Die 470 oder 56 TH sind sehr interessante Modelle und ich glaube auch, dass eine HW 97 da nicht mithalten kann.

    Außerdem hat sie doch fast jeder - was man von den TH Modellen nicht behaupten kann. Und wenn Geld keine Rolle spielt...

  • Hallo .

    @ Blaser
    Die 470 oder 56 Th gefallen mir beide nicht, da ich wie ich schon erwähnte, diese Lochschäfte nicht mag. Gibts die auch mit einem anderen Schaft?

    Was ich lustig finde ist , das in den spärlichen Onlineshop-Beschreibungen jetzt extra der Metallabzug erwähnt wird.
    zitat sws: "und neuem matchähnlichen Metallabzug"
    Da gabs wohl zu viel Beschwerden.^^

    Momentan finde ich das einfach am überzeugensten,


    oder halt das HW97.

  • Zitat

    Original von Roadrunner86
    Hallo .



    oder halt das HW97.

    Hmmm. das is doch das 77 mit 97er Schaft
    Schönes Teil, hab ich auch

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (29. September 2009 um 19:39)

  • Zitat

    Original von Roadrunner86
    Ich habe jetzt mal bei versch. Onlineshops nach dem HW97 gesucht, aber ich finde immer nur die HW97 K - Version. Weiß noch jemand wo es die normale lange Version gibt?

    Zitat

    Wenn ich nichts anderes finde nehme ich wahrscheinlich dann die HW77 mit dem HW97 Schaft.

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, dann versuch mal beim BüMa das Hw77mit 97er Schaft probe zu schiessen.
    Ich hatte mit der offenen Visierung keine Probleme, aber es soll Leute geben, die sich mit dem Schweinerücken ich glaub so heist der erhöhte Schaft der 97unter umständen schwertun, mein BüMa hatte Sie Damals extra zur Anprobe für mich bestellt, und es passte wie Ars.h auf Eimer ;)
    Gruß Bruder

  • Ne, da wirds keine Probleme geben. Ich bevorzuge die hohen Schaftbacken.

    Das passt jetzt nicht in den thread, aber ich würd gerne mal wissen, welchen ZF ich für 50m schießen verwenden kann. Preisklasse 100-200€ und es sollte mehrer waagrechte Linien haben, wegen der abfallenden Flugbahn auf gr. Entfernung. Was ist denn da ein Top Hersteller?

  • Wenn Du die Suchfunktion nutzen würdest, wäre Dir bestimmt schon das Tasco varmint aufgefallen... :))

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von Roadrunner86
    Ne, da wirds keine Probleme geben. Ich bevorzuge die hohen Schaftbacken.

    Das passt jetzt nicht in den thread, aber ich würd gerne mal wissen, welchen ZF ich für 50m schießen verwenden kann.

    Hab ich richtig gelesen 50 Meter ???
    welche haste denn bestellt 16 oder 7,5 Joule wäre fürs ZFR schon mal wichtig zu wissen
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Roadrunner86
    , aber ich würd gerne mal wissen, welchen ZF ich für 50m schießen verwenden kann. Preisklasse 100-200€ und es sollte mehrer waagrechte Linien haben, wegen der abfallenden Flugbahn auf gr. Entfernung. Was ist denn da ein Top Hersteller?

    Ist eigentlich egal welches ZF auf der Flinte hast auf 50m schiessen kann man immer. Nur treffen ist was anderes. *lol*
    Wie groß sollen denn die Ziele sein die du sicher treffen wilst.
    Schiest du auf unbekantenten unterschiedlichen Entferenungen?
    Wichtig ist auf jedem fall auf Prellschlagfestigkeit achten Das hat nichts mit dem Rückstöß irgentwelcher GK Teile zu tun).
    Im allgemeinen vermeidet man auf Prellern ZF mit Seitenparallaxe, wobei der Gewinner in der Prellerklasse auf der FT WM in SA hatte ein Seitenrad. Preiswerte und für den Preis wirklich OK ,Zfs fidest du bei Ritter (bei eBay / eGun unter eHunting).
    Bessere Gläser sind im Preis nach oben offen.
    Achte auf Mildots das sind die Punkte für die verschiedenden Entfernungen (die Striche sind meistens recht selten).

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN


    Ist eigentlich egal welches ZF auf der Flinte hast auf 50m schiessen kann man immer. Nur treffen ist was anderes. *lol*
    .

    Näh schon klar, ich wollte Ihm nur nicht gleich die Illusion rauben mitn :F: fufzig meter, und ein ZF drauf, ich hät ja auch schreiben können

    !"" für fufzig meter brauchste gar keins, triffst eh Nichts, ausser Ziele von der größe eines Scheunentores ""

    bei Fufzig Metern, könnte es mit der Höhen verstellung Probs geben, von wegen der Balistischen Kurve, aber das ist wieder Physik, und da bin ich nicht so gut drin, das soll mal lieber Jemand anderes erklären.
    Ich verwende, ein 4x32, und bin der Meinung das das bis 25 Meter völlig ausreicht, wenn Du FT schiessen möchtest, dann schauts wieder anders aus.

    Gruß Bruder

  • Servus.
    Also, mit dem LG schieße ich quer duch meine Wohnung (10m) und hauptsächlich mit einem Kumpel der Landwirt ist und jede menge Wald und Acker hat. Ziele waren normale Kugelfänge und Selbstgebaute Blechziele. Bisher aber nur ca. auf 10m und mit billig Umarex Teilen.

    Bestellt habe ich noch garnichts, da ich immer erst ein paar Tage drüber schlafe und mir dann vorraussichtlich gleich Gewehr + ZF bestelle.
    Ps: natürlich die 7,5J Version

    Also direktes FT im Verein oder Club machen ich nicht. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, was der unterschied zwischen den "normalen " und den FT-ZF`s ist. Auffällig ist ja die Größe und das Stellrad.

    Dann würde mich immernoch interessieren, was der Mercedes unter den ZF - Marken ist. Ein Toyota oder will ich nämlich nicht. Dann zahl ich doch lieber etwas mehr.

    Grüße

  • Was willst Du mit dem Mercedes der ZFs, wenn Du weiter oben schreibst, daß Du ein ZF zwischen EUR 100,- und 200,- suchst???????

    Was möchtest Du eigentlich mit dem ZF machen???

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zu den besten ZFs die du für einen Preller bekommen kanst gehören eindeutig die Buchnell Elite 4200. Viele teurere Gläse sind leider nicht Prellschlagfest.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von Bruder

    !"" für fufzig meter brauchste gar keins, triffst eh Nichts, ausser Ziele von der größe eines Scheunentores ""

    Gruß Bruder


    mach nicht solche spässe sonst glaubt er es noch. :nuts:
    ich kann zwar nicht für 50 meter sprechen aber auf 40 meter taugt meine :F: kombination (siehe sig) noch absolut.da kann man(und haben wir) mit einem gut eingeschossenen ZF bei relativer windstille aus 40 metern auch noch ein 2 euro stück treffen.soviel zum scheunentor ;)

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige:

  • Ach Gotchen näh meinste er is so sensibel :nuts:
    Das mit dem Scheunentor, war ja auch nurn Wink mitn Zaunpfahl

    Ups schon wieder son blöder Spruch :rotwerd:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (1. Oktober 2009 um 17:12)

  • So, habe bis eben die ganzen Threads/Erfahrungsberichte usw. durchgelesen.
    Wenn man sich ne Weihrauch kauft kann man wohl nichts falsch machen.
    Habe mir nun nach langem hin und her trotzdem die gekauft Diana 470 TH.
    Gründe dafür sind z.B. die HW`s 77/97 hat ja wirklich jeder daheim und ich will einfach mal was Neues probieren ; der Abzug soll noch besser sein als der Rekord; es ist recht lang mit 115cm (darauf lege ich wert) und länger als das HW TK; optisch habe ich mittlerweile Gefallen an dem Lochschaftdesign gefunden und da ist es hübscher als das HW TK.

    Grüße

  • @Roadrunner86

    Da kann ich Dir zu deiner Neuerwerbung nur mehr Gratulieren! :)

    Aber für welches Zielfernrohr hast Du dich denn nun entschieden?

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hallo.
    Also geauft habe ich noch keins.
    Ich habe gerade ein paar bei egun im Auge, kann aber noch dauern bis ich dann auch eins abkriege.
    Im Auge habe ich das Bushnell Elite oder Simalux 6 - 24 x 50.

    Grüße

  • Zitat

    Original von Roadrunner86
    Hallo.
    Im Auge habe ich das Bushnell Elite oder Simalux 6 - 24 x 50.

    Grüße

    Prellt die Diana so schlimm das du das ZF im Auge stecken hast? :)
    Ein Simalux würde ich nicht unbedingt gebraucht kaufen, du weist nicht wo es drauf war. Und ein Sima kann sehr gut auf einem Preller halten, es muß aber nicht.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!