Diana oder Weihrauch?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 9.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2009 um 12:11) ist von tobi350.

  • Hallo zusammen.
    Ich will mir ein neues LG kaufen und habe mir auch schon ein paar herrausgesucht, die in Frage kommen:
    Diana 460 Magnum
    Diana 46F
    HW 77
    HW 97

    Nun habe ich ein paar Fragen, die mir ein Artikelbeschreibung nicht beantwortet.
    Ich will absolut keine Plastik Bedienelemente verbaut haben. Es ist nur für das ZF schießen. Matchabzug sollte es auch haben.
    Welches von dem Gewehren würdet ihr denn kaufen, wenns nicht auf den Preis ankommt?

    Grüße von der Bergstraße

  • Kein Plastik? Dann immer Weihrauch ;)

    Edit:
    HW77/97 unterscheiden sich nur marginal, das grundsätzliche System ist gleich, beim 77er hast du noch die offene Visierung. Bei der 97er hast du den Schaft optimiert fürs Zielfernrohr.

    Für deine Zwecke, meine persönliche Empfehlung aus deiner Liste: HW97.

    Einmal editiert, zuletzt von sund0wner (27. September 2009 um 21:45)

  • Da kann ich mich sund0wner nur anschliessen, obwohl ich die Firma Weihrauch nicht besonders mag (ich bin aber ein Einzelfall :)) ).

    Allerdings verfügt keines der von Dir genannten Gewehre über einen echten Matchabzug. Sie sind aber trotzdem sehr gut.

  • Hallo Roadrunner86

    Ich besitze sowohl ein Diana als auch ein Weihrauch Gewehr
    Von der Verarbeitung und der Reperaturfreundlichkeit,
    wenn überhaupt mal reperaturen anfallen sollten,
    hat mich persönlich Weihrauch mehr überzeugt.
    Auch was das Handling angeht finde ich Weihrauch einen tig besser.
    Es kommt natürlich auch immer sehr auf den Geschmack des Käufers an.

    Mein persönlicher Favorit aus deiner Liste währe auch das HW97
    Du möchtest ja das Gewehr zum ZF Schiessen nehmen.
    Und wie sund0wner schon erwähnt hat ist das HW97 sozusagen schon für ein ZF vorbereitet.

  • Ich besitze Diana und Weihrauch-Gewehre aus neuester Produktion. Im direkten Vergleich gefällt mir Weihrauch subjektiv besser, weil deutlich weniger Plastik verbaut ist und weil die Weihrauchs aus meiner Sicht mehr Leistung & Material für weniger Geld bieten.

    Abgelehnt!

  • Schon mal unter den Testberichten nachgeschaut ???
    Hier mal einer von der schönsten Diana überhaupt,

    Diana 46 Stutzen

    aber da gibts noch mehr ;)

    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=54

    Gruß Bruder

  • ganz klar Weihrauch. ;)
    Ich hab mir vor kurzem ein HW97k gekauft, echt genial ;D
    Ich musste mich vor dem Kauf zwischen dem HW97k und Diana 54 entscheiden. Ich habe dann halt das HW97 genommen und vor kurzem beim BüMa mal ein Diana 54 in die Hand genommen.
    Das Ding hätte ich nicht mal für den selben Preis wie das HW97 genommen!
    Die ganze Abzugseinheit inkl. Abzugsbügel war komplett aus Plastik.
    Ich war dann echt froh mich wieder für Weihrauch entschieden zu haben.

    Also ich denke das wir uns auch alle einig sind:
    Kauf dir ein HW97 oder HW77, je nach dem welches dir besser gefällt ;)

  • deine fragen hast du dir eig. schon selbst beantwortet *lol*
    kein plastik:bei weihrauch giebt es kein platik
    Matchabzug:Weihrauch einfach genial und das in jedem gewehr und echt super einzustellen

    und die Hw 97 k is speziell für das ZF Schiesen konstruiert also der schaft!!

    Ich hab die Hw 97 k auch und binn einfach nur voll und ganz zufrieden!! :direx:

    derdennis

  • Danke für die vielen Antworten,die waren sehr hilftreich. Ihr habt mich zu 100% von dem HW97 überzeugt. Obwohl die Dianas optisch auch ganz hübsch sind, aber Plastikteile gehen garnicht.

    @ Bruder
    Die Testbericht habe ich mir alle schon durchgelesen, aber da werden halt nicht direkt meine Wahlgewehre miteinander verglichen. Eine Meinung von jemand der beide Marken kennt ist mir da lieber.

    Ich habe jetzt mal bei versch. Onlineshops nach dem HW97 gesucht, aber ich finde immer nur die HW97 K - Version. Weiß noch jemand wo es die normale lange Version gibt?

  • Du hast mehrere Möglichkeiten:

    1. Du schreibst Weihrauch an ob sie vielleicht noch irgendwo eine haben.
    2. Du besorgst dir eine alte lange über Egon.
    3. Du kaufst dir eine HW77 mit dem 97er Schaft, SWS hat da ein paar Angebote.

    Gruß Henning

  • Die habe ich mir auch gerade angeschaut. Der klassiche Look gefällt mir besser. Wenn ich nichts anderes finde nehme ich wahrscheinlich dann die HW77 mit dem HW97 Schaft.

  • Zitat

    Original von Roadrunner86
    Die habe ich mir auch gerade angeschaut. Der klassiche Look gefällt mir besser. Wenn ich nichts anderes finde nehme ich wahrscheinlich dann die HW77 mit dem HW97 Schaft.

    Jup hab ich auch, hat den Vorteil, das Du auch ohne ZFR schiessen kannst

  • Moin moin zusammen,

    die Antworten sind ja mal wieder wie üblich ausgefallen, wenn die Gretchenfrage nach Weihrauch oder Diana gestellt wird ...., gibt halt viel mehr HW-Fans hier.

    Finde dennoch, dass die Disskussion mit Argumenten geführt werden sollte. Der immer wieder aufkeimende Hinweis "Plastik versus Metall" zeigt doch nur, dass sich die meisten "Autoren" mit den jüngsten Neuerungen nicht vertraut gemacht haben. Wer schon mal den neuen Diana Abzug T06 (derzeit verbaut bei den Targethuntermodellen)ausprobieren durfte, wird neidvoll feststellen müssen, dass er dem HW-Elite Abzug deutlich überlegen ist. Und das Gute daran: Der T06 kann auch bei älteren Dianas eingebaut werden, die noch mit dem T05 ausgestattet sind.

    Keine Frage ..., die HW´s sind excellent aber die Dianas nicht minder gut oder schlecht. Ich habe von beiden Herstellern LG´s und muss sagen, die neuen Dianas sind inzwischen den Hw´s leicht überlegen.

    Das 470 Targehthunter im Vergleich zum HW 97k (inzwischen auch mit Lochschaft) hat eindeutig den besseren Abzug (VOLLMETALL!!!) und liegt dank seiner ergonomischen Schäftung besser im Anschlag. Für meinen Geschmack sieht es auch optisch besser aus.

    Schaut Euch einfach mal die neuen Modelle genauer an, dann wird sich an der Entscheidungsfindung einiges ändern.

    Gruß Blaser

    P.S.: Roadrunner: bevor Du Dich für das HW 97 entscheidest, vergleiche es mit dem 470 Targethunter und triff Deine Wahl danach ....! Du wirst es nicht bereuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blaser (29. September 2009 um 14:05)

  • Zitat

    liegt dank seiner ergonomischen Schäftung besser im Anschlag


    Das muss ja jeder für sich ausprobieren.

    Blaser:
    Die 77er und 97er Serie hat sich jetzt schon sehr lange bewährt, das soll Diana mit den neuen Gewehren erstmal nachmachen. Außerdem ist es ja wohl unverschämt für ähnliche Qualität und Präzision wie bei Weihrauch Plastikteile zu verwenden und dann auch noch höhere Preise anzusetzen.

    Fakt ist nun mal das Plastik eine ganz andere Haptik hat mit der einige (mich eingeschlossen) nichts anfangen können.

    Es ist aber vielleicht so wie mit der Frage Opel oder VW... gleichen Wert für wenig Geld Opel, oder vermeintlichen Mehrwert bei VW ;)

    Gruß
    Henning