Hämmerli HF 600 - Taugt es (bedingt) etwas?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 8.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2009 um 17:41) ist von Bruder.

  • Ich hab ja via Paypal bezahlt da ist das Geld ja im normalfall in Sekunden da. ;)
    Zumal ich es von allen anderen Onlineshops gewohnt bin das die Ware am Tag der Bestellung verschickt wird. Bzw. am nächsten Tag (was in dem Fall Montag wäre) Oder eben spätestens zwei Tage später also Gestern bzw. Dienstag.
    Ich weiß nicht wo ich ungeduldig bin? Wie gesagt jeder andere Onlineshop den ich kenne hätte die Ware schon am Montag versendet.
    Ist eben mittlerweile Standard bei Onlineshops. Und nun hat Para doch ein sehr kleines Sortiment von daher kann es nicht sooo viele Bestellungen gegeben haben. Und selbst wenn kann man ja mal schnell bescheid geben und eine Rundmail an alle wartenden Kunden senden. Wenn Heute nix kommt (Also entweder ne Antwort bzw. der Versand bestätigt wird werd ich die Bestellung stornieren müssen :/)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi (30. September 2009 um 00:09)

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Ich hab ja via Paypal bezahlt da ist das Geld ja im normalfall in Sekunden da. ;)


    Ändert ja nichts dran das Sonntags keiner arbeitet.
    Zusätzlich muß eine Mitarbeiter ja erstmal überprüfen ob Du Volljährig bist. ( Ich gehe mal davon aus das deine Altersnachweis dort vorliegt ? )
    Das die bestellte Ware am nächsten Tag vorliegt ist eben kein Standart. Bei Schneider klappt es in der Regel, aber auch dort hatte ich es schon das ein Paket ( wegen Chronischer Unlust eines Aushilfsfahrers ) 2 Wochen gebraucht hat .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen, 7-10 Tage sind bei Internet bestellungen schon üblich,ich hab selten mal das Glück gehabt, Montag bestellt,( Bogensport Welt ) und am folgenden Samstag war die Ware da, bei Westfalia hab ich schon mal 3 Wochen auf Werkzeug gewartet, aber das ist dann eher die Ausnahme Urlaubszeit, oder sie haben viele bestellungen.

    Sach blos bescheid wenn Sie da ist, das Teil interessiert mich nämlich sehr ;)
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von pupsnase


    Ändert ja nichts dran das Sonntags keiner arbeitet.
    Zusätzlich muß eine Mitarbeiter ja erstmal überprüfen ob Du Volljährig bist. ( Ich gehe mal davon aus das deine Altersnachweis dort vorliegt ? )
    Das die bestellte Ware am nächsten Tag vorliegt ist eben kein Standart. Bei Schneider klappt es in der Regel, aber auch dort hatte ich es schon das ein Paket ( wegen Chronischer Unlust eines Aushilfsfahrers ) 2 Wochen gebraucht hat .


    Joachim

    Na aber Montag wird wohl jemand arbeiten und den Ausweis prüfen(also raufschauen!) dauert keine 5 Sekunden. Zumal das Geld schon vorgestern(!) abgebucht wurde Paypal ist da recht schnell. ;)
    Dann das Ding noch abzuschicken muss auch an einem Tag möglich sein. So gesehen müsste es spätestens Heute ankommen. Aber bis jetzt ist kam ja nicht mal eine Antwort auf meine Anfrage. Also gehe ich davon aus das sich dort kein Mensch um den Shop kümmert. :new16:

    5-7 Tage? Ich glaub mein Schwein pfeift. :evil:
    Ein Onlineshop der so lange braucht sieht mich nie wieder, aber zum glück sind solche Lieferzeiten eben kein Standard. ;) Wenn es länger dauert wird in der Regel bescheid gesagt, bzw. steht schon im Onlineshop fals Ware grade nicht lieferbar ist.
    Es ist sehr wohl Standard, ich weiß ja nicht in welchen Shops ihr bestellt aber mal abgesehen von eBay wartet man nie länger als 3 Tage, und wenn doch wird bescheid gesagt. Wie gesagt der Normalfall ist der das Ware die bis Mittags bestellt wird am nächsten Tag ankommt. Und das ist nicht nur bei Amazon der Fall. :D

  • Zitat

    Original von Yoshi

    Es ist sehr wohl Standard, ich weiß ja nicht in welchen Shops ihr bestellt aber mal abgesehen von eBay wartet man nie länger als 3 Tage, und wenn doch wird bescheid gesagt. Wie gesagt der Normalfall ist der das Ware die bis Mittags bestellt wird am nächsten Tag ankommt. Und das ist nicht nur bei Amazon der Fall. :D

    Na gut denn wolln wir Dir mal nicht den Glauben nehmen
    Ich z.B bestelle Grundsätzlich nur im Netz, wenn ich es vor Ort garnicht bekomme oder wenn es hier einfach zu teuer ist,

    aber bestimmt nicht damit es schnell geht :n17:

    Zum Glück hab ichn Büma vor Ort, bei dem bekomme ich ausser Bogen Zubehör alles, und Notfalls bestellt Er mirs zur Ansicht
    nur maln paar Beispiele

    Amazon Montag Abend bestellen = Mitwoch da, hat aber auch schon 2 Wochen drauf gewartet, weil DHL das Paket verschlammt hatte, is aber recht selten

    Louis Montag bestellen bis 10:00 Uhr = Dienstag spätestens Mitwoch

    Weltbild Montag bestellen = mit viel Glück Samstag eher 10-12 Tage

    BSW u Westfalia sagte ich ja schon.

    Interessant wird es, wenn Hermes :cry: die Lieferung überbringt, das kann schnell gehen, aber auch schon mal ne kleine Ewigkeit dauern

    Aber trotzdem sach blos bescheid, wenn Sie da ist, und berichte mal

    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (30. September 2009 um 13:25)

  • Schlimmer als das nicht-liefern ist ja das nicht-antworten. :(
    Wenn die bescheid sagen würden das es länger dauert wäre das ja in Ordnung, aber da kommt ja nicht mal eine Antwort und DAS sollte innerhalb von drei Tagen schon möglich sein oder? ;) Wie gesagt ich habe jetzt schon eine zweite Nachricht an den Shop geschickt. Es könnte ja auch sein das der Shop dicht ist oder sonst irgentwas. Ich meine 130€ ist eben auch Geld, und für mich recht viel.

    Naja klar wenn man bei Amazon am Abend bestellt ists in zwei Tagen da, Vormittags dann am näächsten Tag, meistens.

    Ich bestelle im Netz da es im normalfall billiger ist, teilweise kosten die Sachen im Laden fast das Doppelte. Aber eben auch weil es meistens sehr schnell geht, Bei Weltbild hab ich bisher nie was gekauft. Der Onlineshop wo ich z.B. meinen MP3 Player her hab hat auch am selben Tag die Ware abgeschickt.

  • Immer diese Ungeduld.
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie lange ich auf mein TradTech Titan Mittelteil gewartet habe aber 2 Monate waren es mindestens.
    Wenn Du es schnell haben willst hättest Du dich hier Informieren sollen und dann bei Schneider bestellen ( kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür hast Du es in der Regel am nächsten Tag )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hatte er nicht SWS geschrieben ???
    Ich hab keine Ahnung wie lang das bei Denen dauert.
    Sagte ich nicht schon ich hab zwei BüMa s vor Ort :nuts:

    Und dann soll es In Husum und Schleswig noch mal je einen geben, also noch mal zwei mal grad 30 KM von mir wech
    Ätsche bätsch *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (30. September 2009 um 14:41)

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Ich hatte mir das HF600 bei para.de
    Soll ich Bestellung stornieren und bei Sportwaffenschneider kaufen?

    Nö, bei Para.
    Schneider bietet auch keine bezahlung via PayPal an.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Immer diese Ungeduld.
    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie lange ich auf mein TradTech Titan Mittelteil gewartet habe aber 2 Monate waren es mindestens.
    Wenn Du es schnell haben willst hättest Du dich hier Informieren sollen und dann bei Schneider bestellen ( kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür hast Du es in der Regel am nächsten Tag )


    Joachim


    Welche Ungeduld? Wenn ich zweimal(!) nachfrage und trotzdem keine Antwort kommt dann ist es doch kein Wunder wenn ich mich darüber ärgere?!

    Warum soll ich mich informieren?
    Wenn ein Produkt angeboten wird erwarte ich das es auf Lager ist, sofern nicht anders angegeben. :new16:

    Kein Wunder das Deutschland eine Service Wüste ist wenn alle sich damit abfinden :confused2:

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Naja der Lauf der 750 ´er ist noch 17 mm länger, aber sonst wüsste ich auch nicht.


    Joachim

    Noch zu erwähnen ist das,das 750 auch in nicht :F: Version am Markt ist.Das ist mir vom 600 nicht bekannt.
    Ausserdem hat das 750 einen verstellbaren Abzug.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo28 (30. September 2009 um 16:14)

  • Zitat

    Original von Diabolo28

    Noch zu erwähnen ist das,das 750 auch in nicht :F: Version am Markt ist.Das ist mir vom 600 nicht bekannt.
    Ausserdem hat das 750 einen verstellbaren Abzug.

    Kann sein das es Sie in der WBK Version gibt, aber der Themenstarter suchte ja die :F: Version
    Zum Verstellbaren Abzug, den sollen angeblich beide haben ;)

    geh mal ne Seite zurück, und schau mal auf den Text beider Waffen auf dem Foto von mir

    Gruß Bruder

  • Warum rufst du nicht einfach dort an?
    Das geht viel schneller und (oft) zuverlässiger als mail...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von Bruder

    Kann sein das es Sie in der WBK Version gibt, aber der Themenstarter suchte ja die :F: Version
    Zum Verstellbaren Abzug, den sollen angeblich beide haben ;)

    geh mal ne Seite zurück, und schau mal auf den Text beider Waffen auf dem Foto von mir

    Gruß Bruder


    Bruder
    Meine Antwort bezog sich auf die Frage nach den Unterschieden zwischen dem 600 und dem 750.Wenn man sich den Thread allgemein und das Zitat über meiner Antwort liest,ist das auch gut nachvollziehbar.Und wenn man weiss,das es das 600 nur in :F: Version aber das 750 in :F: und WBK Version auf dem Markt ist,kann man eventuell auch unterschiede zwischen dem Schussverhalten und Kraftaufwand beim Knicken in der :F: Version vermuten.Jetzt fragst du vieleicht warum?Das 750 ist in :F: Version durch eine Bohrung in der Kolbenschraube auf :F: Stärke gedrossellt.Ob das beim 600,das vermutlich nur als :F: Version am Markt ist,auch so ist weiss ich allerdings nicht.

    Nun zum Abzugsystem.Die scheinen sich zumindestens optisch zu unterscheiden.
    Schau dir mal hier folgende Bilder von einem zerlegtem 600.(Die Seite etwas rutercsrollen) Hämmerli Hunter Force 750 Combo


    Danach schau mal auf http://www.waffen-schlottmann.de/
    Klicken auf Gewehre-freie Luftgewehre-Luftgewehre mit Zielfernrohr und dann aufs 750.Dort ist ziemlich weit unten auch ein kleines Bild von der Systemhülse mit dem Abzugsystem zu sehen.Wenn du das anklickst folgen weitere Bilder wo du auch das Abzugssystem gut erkennen kannst.

    Und Unterschiede beim Abzug sichtbar?

    Edith:
    Auf der Schlottmann Seite kann man auch noch einen weiteren Unterschied beim Sicherungshebel rauslesen.Vieleicht sieht das Abzugssystem deswegen anders aus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Diabolo28 (1. Oktober 2009 um 01:16)

  • Ich war heut Vormittag beim Büma, weil ich mir das Browning Airstar 200 bestellt habe.

    Bei der Gelegenheit, hab ich auch wegen den Hämmerlis mal nach gehakt, was für mich aber eher zweitrangig war, und deshalb nicht so ins Eingemachte gegangen bin

    Mein Büma hatte leider nur zur Zeit das 750 da, so das ich da gar nicht erst mit Probe spannen und schiessen anfangen wollte.

    Er sagte aber, das das 600er eher gekauft wird als das 750er, von dem er das eine das er da hatte, immer noch nicht verkauft hätte, sollen aber beide in der :F: ausführung identisch sein, auch das Abzugssystem

    das 16J Gerät verkauft er gar nicht erst, hat er selber auch noch nie in den Händen gehalten,

    so das er mir nur das mitteilen konnte, was Joachim und ich vorher auch schon gesagt haben.

    Ob sich das 750 in :F: oder in der 16J ausführung nu unterschiedlich spannen lässt, konnte ich logischerweise nicht herausfinden, viel wichtiger ist für mich das das Airstar an den Laden kommt ;)


    Vielleicht hilft das dem Themenstarter etwas über die Wartezeit hinweg.

    Sach mal an wenn die 600er da ist, und was dein erster Eindruck Dir sagt
    Gruß Bruder

    Edit : das ich so oft editiert habe, lag daran, das ich den ganzen Kram vom Vormittag weggelöscht habe :))

    7 Mal editiert, zuletzt von Bruder (1. Oktober 2009 um 13:50)

  • Warum sollte mir das über die Wartezeit hinweg helfen? ???
    Mir geht es ja eher darum das sich keiner meldet, weder per Mail noch per Telefon. Sollte ja verständlich sein das ich mich da wundere... ;) Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? Am liebsten würde ich das Geld über PayPal zurück holen, weiß einer was man dafür genau machen muss? Wird mir langsam zu heikel die Sache.

  • Yoshi
    Nu halt mal die Ohren steif

    Ich wollte Dir eigentlich nur mitteilen, das Du mit der 600 eigentlich die richtigere Wahl getroffen hast, das is hier im hohen Norden mit das meist verkaufte LG unter den günstigen Modellen , wie z.B. Norica, oder wie sie alle heisen mögen, und wenn mein Airstar da ist, und ich wiedern büschen Kohle über hab, werd ich mir wohl auch nochn 600er zu legen.
    Ich kenne den Händler nicht bei dem Du bestellt hast,
    vielleicht hat Joachim glaub ich war das Recht, hättest hier vieleicht vorher mal fragen sollen, wer da am zuverlässigsten ist,
    Ich hab so Probs nicht, die Gründe warum sagte ich ja schon.
    Nu wart man diese Woche noch ab.
    Gruß Bruder

  • Du wirst noch ein bischen sparen müssen. Nach der Airstar kommen erst mal Ohrenschützer.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von LEP FAN
    Du wirst noch ein bischen sparen müssen. Nach der Airstar kommen erst mal Ohrenschützer.

    Häh :nuts: bin Moped Schrauber, so wat hab ick schon, und zwar die Guten vom Flughafen, da kannste neben ner startenden 747 herlaufen, da hörste nurn säuseln

    Die Airstar is eigentlich auch mehr für meine kleine, echt die is wirklich klein, Frau gedacht, duie hat beim spannen mit der HW77 Probs, und ich hab kein Bock Ihr was zu kaufen, und mir das geplärre immer anzu hören " DIE GEHT ABER GENAU SO SCHWER WIE DEINE" ;)
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (1. Oktober 2009 um 14:18)

  • Ist eben das erste mal das ich mit sowas Probleme habe.

    Ich habe hier im Forum schon nach Para hgesucht und auch ein paar infos gefunden. Also hat dort scheinbar schon jemand gekauft. Werd jetzt einfach mal jede Stunde in der ich Zeit habe dort anrufen. Wenn bis Samstag nichts von denen kommt werde ich mich an Paypal wenden.
    Oder hat einer hier andere Vorschläge wie ich vorgehen könnte?