Wie sieht Eure Silvester-Bestellung 2009/ '10 aus?

Es gibt 1.220 Antworten in diesem Thema, welches 152.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 19:49) ist von steffirn.

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard

    Sitzten die Pyros fest drinne? Auf dem einen Bild sieht es so aus, als ob das gleich rausfallen würde.

    Ist normal.
    Pyros sitzen ja nie zu 100% passgenau.
    Schlackern immer in Abschußbechern umher.

  • Naja, im Abschussbecher meiner P99 hat nichts geschlackert. Da saßen alle Pyros recht fest drinne.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die Quetscherei kommt jedes Silvester von ganz alleine.
    Schätze einige Berichte hier von durchzündern haben mit zugeschmoddertern Bechern zu tun.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Fest?

    Quetscht Du Pyros richtig rein?

    Sie sitzen locker da drinnen, fest muß nicht sein.

    Fest ist relativ. DIe sitzen nicht so drinne als ob ich die reingequetscht hätte, sondern einfach passend. Die haben keinen Spiel, will ich damit sagen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Es spielt keine Rolle.

    FEST ist kein Vorteil.
    ZU FEST wäre dann Bechereffekt.... :crazy2:

    Lose drinnen reicht...Druck, Stichflamme und Papphülse schmeißt es raus.

    Im Stakkato sitzen sie sehr stramm drinnen..heben aber auch ab.

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Es spielt keine Rolle.

    FEST ist kein Vorteil.
    ZU FEST wäre dann Bechereffekt.... :crazy2:

    Lose drinnen reicht...Druck, Stichflamme und Papphülse schmeißt es raus.

    Im Stakkato sitzen sie sehr stramm drinnen..heben aber auch ab.

    Würde sich nicht bei einem Leuchtstern theoretisch mehr Druck bei 6mm aufbauen, wenn er fester drinne steckt oder macht das keinen Unterschied?

  • Es baut sich bei einer 6mm dann erheblich mehr Druck auf, aber diesen "Druck" kann man kaum als solchen Bezeichnen..........das werden wohl kaum 20Bar sein........

    Meine Abschussbecher poliere ich innnen mit dem Dremel immer aus. Krusten backen nicht so leicht an und ein durchzünden eines verklemmten Pyros ist unwahrscheinlich! Die Rauigkeitstiefe Ra ist durch bloßes Bohren zwar immer noch recht grob aber für unsere Zwecke langt es eigentlich auf jedne fall.

    Ideal wären sauber gedrehte Becher mit d=15H7 geriebenen Bohrungen aber man muss es ja nicht gleich übertreiben *lol*

  • Zitat

    Original von Wumme

    Würde sich nicht bei einem Leuchtstern theoretisch mehr Druck bei 6mm aufbauen, wenn er fester drinne steckt oder macht das keinen Unterschied?

    Bei 6mm?

    Unsere Munition bietet zu wenig Druck....wir schmeißen unsere Pyros ja nur hoch förmlich.

  • looool mit was schießt ihr denn? Ich hatte schon 500 Schuß mit einen Becher weg gehabt und hatte keine Ablagerungen

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    Einmal editiert, zuletzt von FlamerDust (22. November 2009 um 18:08)

  • Naja bei Schwarzpulver sieht es anders aus genau wie bei .380 NC die versauen ja auch alles :D

    FlamerDust: Ich denke du schießt sicherlich nur 9mm P.A. und in verbindung mit Aluhülsen :D Weil sonst könnte ich mir net vorstellen dass dein Becher 500 Schuss ohne Reinigung mit macht.

    Gruß

  • Letztes Jahr hatte ich mit meiner P99 ca 200 Schuss verbraten. Da war der Becher auch relativ sauber (etwas Schmauch halt). Geschossen habe ich mit NC von Umarex.
    Natürlich war der Lappen schwarz, als ich da nacher durchgewischt habe :crazy2:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja weil durch den Abschuss eines Pyros entstehen Verbrennungsrückstände im Abschussbecher.
    Und die sind nach 200 Schuss mit Pyros eigentlich ziemlich ausgeprägt.

    Gruß Florian

  • Durch die Bank weg nur Papphülsen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Eigenartig, mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht :crazy2:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich benutze für silvester nur meine Reck Goliath mit 2 ersatzmagazinen :

    150 Schuss 9mm Umarex
    30 Leuchtkugeln
    das reicht mehr brauch ich nicht. :crazy3:

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........