Walther CP88 oder Beretta 92 FS

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2009 um 21:44) ist von Evolver.

  • Hi,
    ich möchte mir eine der beiden CO2-Pistolen Walther CP88 oder Beretta 92 FS kaufen, weiß aber nicht, welche. Ich habe nun schon alle möglichen Tests gelesen (z.B. hier im Forum oder bei muzzle.de) und mir erscheinen beide Pistolen nahezu gleichwertig, auch im Preis unterscheiden sie sich kaum. Ist denn eine der Waffen präziser als die andere (bzw. auch bei Distanzen über 10m noch präziser)? Oder gibt es sonst irgendwelchen Vor- und Nachteile zwischen den beiden?
    MfG Evo

  • Also von der Präzision und der Verarbeitung sind beide ziemlich gleich.

    Bei der Cp88 geht der Abzug (unwesentlich) leichter und die Beretta liegt besser in der Hand.

    Ich empfehle dir deshalb die Beretta. MIt der machst du nichts falsch ;)

  • Cp88 ist prima, vor allem für kleinere Hände und auf den 6"-Lauf erweiterbar, FS92 ist auch prima, aber nur 5"-Lauf - Griff ist auch für große Hände geeignet - Präzision bei beiden gleich - mir persönlich gefällt die CP88 mit Holzgriff am Besten, obwohl ich riesige Pranken habe - ich habe beide.

    Das Thema hatten wir aber schon sehr, sehr oft, gell???

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (24. September 2009 um 21:59)

  • Urspünglich hatte mir ja die CP99 am besten gefallen (also zuminest rein von der Optik her, und da ich sie schonmal als Schreckschusspistole in der Hand hatte). Aber hier im Forum habe ich dann immer wieder gelesen, sie sei um einiges ungenauer als z.B. die CP88 oder B.92FS. Heute habe ich noch ein bisschen weiter gelsen und nun aber wieder gegenteilige Aussage gefunden, z.B. in diesem Beitrag am Ende: Schalldämpfer für Beretta 92fs ohne Gewinde

    Auch bei muzzle.de ist die Präzision von CP88 und CP99 eigentlich gleich angegeben. Was stimmt denn nun? Ist es vielleicht einfach nur etwas schwerer, mit der CP99 so genau zu treffen wie mit der CP88, weil der Abstand Kimme-Korn geringer ist?

  • Zur CP99 kann ich nichts sagen, danoch nie mit einer geschossen.
    Die CP88 (6 Zoll-Lauf) und die Beretta 92 habe ich beide. Sind beide gut, aber wegen der etwas längeren Visierlinie würde ich die CP88 bevorzugen. Da ich keine großen Pranken habe, liegt mir die CP88 auch besser in der Hand.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo,

    ich habe beide getestet. Die Vorzüge haben meine Vorredner schon aufgeführt. Ich würde Dir empfehlen, beide beim Händler in die Hand zu nehmen und testen, welche Dir am besten liegt. Bei mir lag die CP 88 mit 6"-Lauf besser.

    Viel Spaß mit der "Neuen" wünscht der Mausermann

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.