Beiträge von Evolver

    Hallo,

    mein Interesse am Thema Luftpistolen hat leider ziemlich abgenommen, weswegen ich mich von meine CP99 trennen möchte. Meine Frage ist, wo ich die am besten verkaufen kann. Bei ebay darf man mit soetwas leider nicht handeln.

    MfG Evo

    Also an den Seiten habe ich nur eine Teppichlage, hinten sind es zwei. Die haben gereicht, es ist nichts wieder durch das Papier zurück gesprungen. Aber ich mache vll. noch eine Dritte drauf.

    Da ich ja heute zum ersten mal mit LuPi geschossen haben (co2 - eine CP88) habe ich erstmal aus 5 bis 8 m geschossen. Ein Randtreffer hatte dabei nur einen kleinen Abdruck hinterlassen.

    Hier ein Bild meines (fast) fertigen Kugelfangs. Da ich noch ncihts zum Festmachen der Scheiben habe, habe ich folgendes als Übergangslösung probiert und war einigermaße zufrieden:
    Ich klebe mit Klebebnad Büroklammern so an die Front, dass ich mein Papier dort einfach einklemmen kann. Das Blatt bleib dabei auch nach dem Beschuss mit 16 Diabolos noch einigermaßen gut in Position. Also bis ich meine Magneten habe, geht es damit.

    Das lustige ist, dass ich gestern im Baumarkt war um zu kaufen, was ich so an Materialien brauche. Bevor ich dann zur Kasse bin habe ich nochmal überlgt, ob ich jetzt alles habe und war zufireden mit mir. Ein paar Stunden später - zuhause - stelle ich fest, dass ich nichts für die Befestigung der Zielscheiben besorgt habe. :crazy3: :lol: :crazy3: Jetzt baue ich erstmal meine Kiste.

    Ich möchte mir einen eigenen Kugelfang basteln, in den ich einfache A4-Seiten als Zielscheiben "einspannen" (oder einlegen) kann. Ich finde aber keine richtige Lösung dafür, wie ich möglichst effizient A4-Blätter einspannen könnte. Zwei Möglichkeiten kommen bislang in die nähere Auswahl, ob sie so toll sind, weiß ich bei beiden aber nicht:
    1. Etwas stärkere Magneten an allen vier Ecken.
    2. Oben unten je zwei Stifte, auf die das Blatt aufgesteckt wird und wie in Aktenordnern fixiert wird.

    Mich würden eure Ideen interessieren.

    Urspünglich hatte mir ja die CP99 am besten gefallen (also zuminest rein von der Optik her, und da ich sie schonmal als Schreckschusspistole in der Hand hatte). Aber hier im Forum habe ich dann immer wieder gelesen, sie sei um einiges ungenauer als z.B. die CP88 oder B.92FS. Heute habe ich noch ein bisschen weiter gelsen und nun aber wieder gegenteilige Aussage gefunden, z.B. in diesem Beitrag am Ende: Schalldämpfer für Beretta 92fs ohne Gewinde

    Auch bei muzzle.de ist die Präzision von CP88 und CP99 eigentlich gleich angegeben. Was stimmt denn nun? Ist es vielleicht einfach nur etwas schwerer, mit der CP99 so genau zu treffen wie mit der CP88, weil der Abstand Kimme-Korn geringer ist?

    Hi,
    ich möchte mir eine der beiden CO2-Pistolen Walther CP88 oder Beretta 92 FS kaufen, weiß aber nicht, welche. Ich habe nun schon alle möglichen Tests gelesen (z.B. hier im Forum oder bei muzzle.de) und mir erscheinen beide Pistolen nahezu gleichwertig, auch im Preis unterscheiden sie sich kaum. Ist denn eine der Waffen präziser als die andere (bzw. auch bei Distanzen über 10m noch präziser)? Oder gibt es sonst irgendwelchen Vor- und Nachteile zwischen den beiden?
    MfG Evo