Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2012 um 15:19) ist von pupsnase.

  • Also ich würde auf "zwei Euro fümfzig" verzichten und so zusammen stellen:

    Revolver RG 89 N brüniert mit Kunststoff-Griffschalen (P18)
    79,95EUR
    Platzpatronen Nitro Kaliber 9 mm,Inhalt 50 Stück für Revolver(P18)
    8,45EUR
    Pyro Signalmunition Zink Leuchtsignalsterne 10-farbig 10er-Röhrchen (P18)
    2,85EUR
    Pyro Signalmunition ABA Sternenwirbel 20 tlg. (P18)
    5,25EUR
    Pyro Signalmunition ABA Titanspeed 20er-Schachtel (P18)
    5,25EUR

    Gesamt 101,75EUR

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    DIe Plaste combat Griffe sehen zwar schön aus, aber fühlen sich grottig an.(Billig)

    Hab bei meinen deswegen Alfa Gummis draufgezogen, die sind schön griffig (und hat nicht jeder :crazy2:)

    Da hab ich vieleicht auch noch ein kleines Sahnestück für diejenigen unter euch die Hozgriffe mögen.

    Mein RG 89N mit den Holzgriffschalen des RG 99N
    liegt super in der Hand. :nuts:

  • Zitat


    Kann mir vielleicht noch jemand eine günstigere Quelle für die Griffe nennen als Schneider (66,- €) ??

    ich hab mir letztes jahr in egun nach silvester günstig ( 48,51€ :crazy2:) einen defekten
    RG 99N ersteigert Die Holzgriffschalen behalten
    und den rest mit den originalen Plastikgriffschalen des RG 89N wiederverkauft für 52,85€ :new11:
    und das ist KEIN witz.

  • Zitat

    Original von HW50

    ich hab mir letztes jahr in egun nach silvester günstig ( 48,51€ :crazy2:) einen defekten
    RG 99N ersteigert Die Holzgriffschalen behalten
    und den rest mit den originalen Plastikgriffschalen des RG 89N wiederverkauft für 52,85€ :new11:
    und das ist KEIN witz.


    Ich dachte immer, die Dinger seien unkaputtbar!
    Was war denn kaputt?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Trommelmann


    Ich dachte immer, die Dinger seien unkaputtbar!
    Was war denn kaputt?

    Ach eigentlich gar nicht viel

    NUR der Deckel fehlte und die gasamte Innen Mechanik
    wie und warum keine ahnung wahr mir auch egal
    da ich es ja auf die griffe abgesehen hatte.
    Aber das ich dan sogar noch mehr wiederbekam
    naja :new11: :lol: :crazy2:
    man sieht es gibt für alles einen käufer :new11:

  • Keine Ahnung ob ihr es hier lieber habt ein neues Thema aufzumachen oder ob ich richtig liege, dieses alte hier zu reaktivieren !?

    Ich habe von einem Bekannten einen Röhm RG89 ( PTB 451 ), für 20€, abgekauft und bin recht zufrieden mit dem Kauf.
    Zumal ich erst nach dem Kauf mitbekommen habe, dass dieser ja durch kleine Laufsperre und kleine Trommelsperre glänzt sowie unverwüstlich wie ein "Russenpanzer" sein soll.

    Nach kompletter Zerlegung/Reinigung sieht er fast aus wie neu und funktioniert wunderbar.

    Da ich bei allem technischen Kram aber detailverliebt bin, frage ich mich ob die Transportschlitze in der Trommel stark oder normal abgenutzt sind und ob ich da zeitnah was unternehmen sollte!?

    Ich schmiere immer Vaseline in die Schlitze ( LOL! ) um der Abnutzung vorzubeugen.

    Hier ein Foto der Trommel.

    Grüße, Jenser!

  • also ich würde da von normaler abnutzung sprechen nichts was gravierend wäre

    meiner meinung nach wird er dir bei richtiger pflege lang erhalten bleiben und noch viele hundert schuss halten

  • ich hoffe mal das das hier halbwegs passt, wollte keinen neuen thread aufmachen.

    habe mir einen RG99N nickel zugelegt, der heute ankahm.

    habe zwei fragen ob das normal ist:

    1. bei ausgeklapter trommel schleift diese am rahmen wenn man sie drehen möchte sowie während des ausklappens.

    2. wenn man den revolver schüttel rappelt es, ich habe bemerkt das dies die sicherung ist, ist das auch normal?


  • 1. bei ausgeklapter trommel schleift diese am rahmen wenn man sie drehen möchte sowie während des ausklappens.

    2. wenn man den revolver schüttel rappelt es, ich habe bemerkt das dies die sicherung ist, ist das auch normal?

    Alles normal, viel Spaß beim Schießen.

  • die Teile passen??????


    Geil!

    Kann mir vielleicht noch jemand eine günstigere Quelle für die Griffe nennen als Schneider (66,- €) ??


    Hast du nich selbst nen RG89N mit Holzgriffschalen des RG99 ?(
    Sieht auf dem Bild in deiner Gallerie jedenfalls so aus :whistling:

  • ich hoffe mal das das hier halbwegs passt, wollte keinen neuen thread aufmachen.

    habe mir einen RG99N nickel zugelegt, der heute ankahm.

    habe zwei fragen ob das normal ist:

    1. bei ausgeklapter trommel schleift diese am rahmen wenn man sie drehen möchte sowie während des ausklappens.

    2. wenn man den revolver schüttel rappelt es, ich habe bemerkt das dies die sicherung ist, ist das auch normal?

    Schließe mich mistermister an. Alles normal. Du könntest den Trommelkran mit einem Schlitzschraubenzieher vorn noch etwas festziehen, damit das etwas besser sitzt und evtl. etwas weniger schleift.
    Das mit dem Klappern hatte ich hier im Forum auch mal gefragt, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Viel Spaß mit dem Revolver, ist bei mir auch seit einigen jahren im Einsatz! Habe seitdem keine andere 9mm-Waffe mehr geschossen und sogar meine 9mm-Pistole verkauft. :D

  • Das mit dem Schleifen ist normal. Hat meine vernickelte Umarex RG99 auch. Bei meinem brünierten Röhm RG89N habe ich das jedoch nicht, da ist die Trommel leichtgängiger. Vllt. liegt's an der paar µm dicken extra Schicht durch die Vernickelung? Denn der Rahmen, etc. ist bei beiden der gleiche.

  • Wieder mal was zu meinem Lieblingsrevolver.

    Ich habe am Sonntag den Zuschlag auf folgendes Egon Angebot bekommen.



    Für 60€ kann man das machen, denke ich?!

    Da die Postkutsche noch unterwegs ist, kann ich momentan nur diese Bilder liefern.

    Meine Fragen sind nun:

    1. Hat jemand Erfahrungen mit den Knallkartuschen gemacht? Diese Sorte hatte ich noch nicht.

    2. Kann mir jemand was zu der Abwehrmunition sagen? Laut Forensuche wohl eher Schrott und beide Sorten sind abgelaufen ( Supra - 12/2011 und Pfeffer 12/2008 ) .

    3. Im Angebot war auch beschrieben, dass die Oberfläche des 89ers fleckig ist. Dies ist ja auch anhand der Fotos zu erkennen. Meine Frage hierzu ist, wie bekomme ich diese Flecken weg und geht das überhaupt?

    4. Laut Angebot ist der Revolver mit Beschuss AA gestempelt. 2000 also. Bis wann wurde die PTB 451 hergestellt bzw wann wurde nur noch der RG 89 N verkauft?

    Danke im voraus,