Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2012 um 15:19) ist von pupsnase.

  • Zitat

    1. Hat jemand Erfahrungen mit den Knallkartuschen gemacht? Diese Sorte hatte ich noch nicht.

    Ja RWS habe ich irgendwann mal aufgegeben. Diese sind zwar stark geladen. Klemmen dadurch aber auch immer sehr in der Trommel.
    Einfach weil sie sich sehr aufspreizen.

    Besser ist Umarex oder SK.

    Zitat

    2. Kann mir jemand was zu der Abwehrmunition sagen? Laut Forensuche wohl eher Schrott und beide Sorten sind abgelaufen ( Supra - 12/2011 und Pfeffer 12/2008 ) .

    Wenn abgelaufen ist das so eine Sache, die können noch gut sein oder eben nicht.
    Aber wenn man das in einer Abwehrsituation raus bekommt kann das unter Umständen böse enden.

    Zitat

    3. Im Angebot war auch beschrieben, dass die Oberfläche des 89ers fleckig ist. Dies ist ja auch anhand der Fotos zu erkennen. Meine Frage hierzu ist, wie bekomme ich diese Flecken weg und geht das überhaupt?

    Nach meiner Erfahrung bekommst das nicht mehr weg.

    Zitat

    4. Laut Angebot ist der Revolver mit Beschuss AA gestempelt. 2000 also. Bis wann wurde die PTB 451 hergestellt bzw wann wurde nur noch der RG 89 N verkauft?

    2001/2002 war meine ich die Umstellung.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Danke Dir für die schnelle Antwort, Christian.

    Da ich ja nun 90 Schuss der RWS Munition habe wird er die die wohl überstehen müssen. Normalerweise nutze ich die Nitro Umarex Munition aus der Pappschachtel.
    Die Sk Munition habe ich momentan nur als SP Version da und diese scheint mir besser verarbeitet zu sein als die Umarex Kartuschen.
    Benutzt hab ich diese noch nicht aber darauf freu ich mich schon. ;)

    Schade, dass man an der Oberfläche nicht viel machen kann aber ich denke, dass er nach dem SP Beschuss wohl sowieso ziemlich mitgenommen aussehen wird.

    Gibt es da eine Möglichkeit den Revolver, vor dem schießen mit SP, zu behandeln um danach die Reinigung zu erleichtern?

  • Hi,

    vorher behandeln nutzt in der Regel nicht sehr viel.
    Wichtig ist so schnell wie möglich nach der SP nutzung zu reinigen.
    Nicht erst Tage warten.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Laut Forum Suche ist es nach/in der Silvesternacht wohl am besten, wenn ich den Revolver mit Spüli und warmen Wasser reinige.

    Ich war mir auch noch nicht sicher, welche Version des RG 89 ich zu Silvester nutzen soll, da ich noch einen brünierten habe.

    Nun habe ich gelesen, dass die vernickelte Version da wohl besser ist, weil sich da die SP Rückstände leichter entfernen lassen bzw. sich nicht so festfressen können.

    Falls das so richtig ist werde ich meinen brünierten 89er von 1991 wohl besser im Nachttisch lassen?!

  • also bei der fleckigen oberfläche würde ich mal ganz vorsichtig mit wenig druck metallpolitur versuchen ,

    du solltest nur nicht zu lang auf einer stelle rumreiben da die nickelschicht nicht unbeding sehr dick ist und metallpolitur schon recht viel abträgt.

    das die rws kartuschen sich gern in der trommel verklemmen aufgrund der hohen ladung kann ich auch bestätigen , das gleiche gilt auch für sk kartuschen

    beide kann ich nur für die hw 94 empfehlen

  • Danke Cholvak!

    Als das Paket heute kam und ich es gespannt ausgepackt habe bin ich erstmal mit Öl aus der Dose ran.

    Der Rev. ist echt wenig geschossen und so konnte ich recht gut reinigen Der Verkäufer war ehrlich und die angegebenen 60 Schuss nehme ich ihm ab.
    Die Verfärbungen an der Vernickelung sind nicht reparabel denke ich. Sieht mir wie Fraß aka Korrosion aus.


    Beim betrachten des RG89 ist mir aber noch mehr aufgefallen.


    Ich habe ja schon einen RG 89 von 1991 und der gekaufte ist mit KF also 1995 beschossen.
    Die Unterschiede sind nicht nur bei der Oberflächenbehandlung zu sehen, denn die Laufsperre + die Trommel sind verändert. Für mich ist das ne Mischung aus Rg 89
    und RG 89 N .

    Laufsperre und Trommelsperre :

    RG 89 von 1991:



    Dagegen sieht es beim ersteigerten 89er von 1995 schon so aus :




    Bei gleicher PTB hätte ich so einen "derben" Unterschied nicht erwartet. 8|

    Da der "Neue" für Silvester gedacht ist, macht mir das nichts aus und ich bin mit dem Neuen zufrieden.

    Weiterhin weiß ich jetzt, dass ich den "Alten" nicht wieder schießen werde. Der ist zu gut dafür. Er hat die Combat Schalen bekommen ( die sich echt billig anfassen aber gut ausschauen. :rolleyes: )

    Somit ist Silvester gerettet und ich häng noch ein Gruppenbild mit an. :thumbsup:


  • Würdest Du bitte die Bilder kleiner machen und hier auf den Forumsserver packen ?
    Ist echt Unsinn so lange warten zu müssen bis die Bilder geladen sind. Die werden hier doch eh verkleinert, also kannst Du sie auch gleich rauf laden.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich klicke in den Beitrag und sehe die Fotos sofort. Deine Internet Verbindung ist wohl auf schlechtem Niveau und dafür kann ich nichts.

    Beim Upload mit abload.de kann ich Fotos sofort wieder löschen, wenn ich mag. Dies fehlt mir hier. Weiterhin werden Fotos auf dieser Plattform nicht gelöscht und Du kannst in 10 Jahren hier noch kucken.

    Deswegen bleibt es so wie es ist, sorry.

  • Zitat

    Bitte bindet keine zu großen Bilder ein (maximal 50 bis 100 kB): die Analogmodem- oder Mobilfunk-Nutzer werden es Euch danken. Besser ist es meist, die Bilder zu verkleinern und als Dateianhang anzufügen, oder nur den Link auf das Bild ins Forum zu setzen.


    Hier zu finden : Regeln fürs Form
    Und natürlich kannst Du dein Bilder hier auch wieder löschen, Du kannst ja auch deine Galerie nutzen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/