Experten Frage ist erwünscht :)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2009 um 12:26) ist von Akopalypse-Nau.

  • Welche Von diesen genannten Waffen würdet ihr mir empfehlen.

    ich habe gezielte waffen ausgesucht die mir passen könnten, will mir aber davon sicher gehn das sie gut sind für mich.


    also meine vorraussetzungen für ne softair waffe mit CO2 kapsel betrieb sollte schwer sein, blowback haben, semi-automatic sein und einen hohen joule. ( der Preis sollte ungefähr 70 euro nicht überschreiten )


    also hier habe ich folgendes ausgesucht aber konnte mich nicht entscheiden:

    detail: Smith & Wesson M&P 4,5mm ( 7,5 Joule )

    http://www.4komma5.de/product_info.p…warz--P18-.html

    detail: Heckler u. Koch USP 4,5mm ( 7,5 Joule )

    http://www.4komma5.de/product_info.p…m-BB--P18-.html

    detail: Beretta Elite II 4,5 mm ( ca. 3,5 Joule )

    http://www.4komma5.de/product_info.p…tole--P18-.html

    detail: Ruger P345 6mm ( 2,8 Joule )

    http://www.waffen-kluthe.de/shop/article_3…6aid%3D39050%26


    ( ich habe diese Seiten nicht als Reklam gegeben)

    Ich danke für ihre Hilfe und für ihr empfehlung im voraus!

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
    Die ersten 3 Waffen sind keine Airsoft sondern Luftpistolen ( auch wenn sie mit Co2 betrieben werden) und haben kein Blowback ( zumindest soweit ich es weiß ).
    Durch die Verwendung von Rundkugel sind sie relativ ungenau. Die Energie ist zwar teilweise mit max 7,5 Joule angegeben, ereicht werden aber eher um die 3 Joule.

    Wenn Du Dosenplinken möchtest sind sie sicher auf kürzere Entfernung geeignet, mehr aber auch nicht.

    Was hast Du damit vor ?
    Wenn Du etwas mehr informationen gibst könne wir dir sicher besser helfen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (20. September 2009 um 14:39)

  • Naja, wenn ich mir deine Seite so anschau solltest dein Geld lieber für andere Sachen ausgeben. Aber sei es drum.
    Keine der von dir aufgeführten Waffen erfüllen deine eigenen Anforderungen.
    Keine hat BlowBack
    Alle sind sehr leicht.
    Semi Automatik haben sie zwar alle aber über 0,5 Joule drüfen sie ja auch kein FA haben.
    Und Co2 und Kurzwaffe lassen sich schwer mit einer hohen Energie vereinbaren.
    Die meisten haben so zwischen 3 - 4 Joule.

    Möchtest Du realistische Waffen ( inkl. dem hohen Gewicht ) und Blowback haben spare noch ein bisschen und kaufe dir eine vernünftige Airsoft.

    Möchtest Du eine möglichst starke und genaue Waffe spare noch etwas mehr und kaufe dir eine Luftpistole mit Diabolo´s.

    Wenn es dir egal wie stark die Waffe nach Plastik aussieht, wie ungenau sie ist und es dir egal ist wie lange sie hält dann kannst Du dir eine von den vieren aussuchen ( Egal welche ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von WebPolice
    zweck ist nur fürs hobby

    Das Du trotz deines Nicks damit nicht professionell auf Streife gehen wolltest, hatten wir uns wohl schon gedacht.

    Aber "das Hobby" hat verdammt viele Facetten, von Sammeln und nur in die Vitrine legen bis im Verein auf Meisterschaften gehen.

    Sprich, was soll's werden? Im Keller auf Entenkasten schießen, da sind Stahl-BBs recht ungeeignet, auf Scheiben schießen, auch da sind Stahl BBs nicht gerade optimal, Dosenschupsen, das geht zwar gut mit Stahl-BBs, mit anderem aber auch.

    Unabhängig vom Einsatzzweck würde ich fast immer zu einer CO2 mit Diabolos raten. Und da landen die meisten dann über kurz oder lang bei der CP88. http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther_CP88/walther_cp88.html

    schwer sein

    Erfüllt die CP88

    blowback haben

    Hingegen nicht, ist bei CO2 Waffen aber auch eher von Nachteil. Besonders bei schwereren, da dann mehr CO2 fürs Blow Back drauf geht als fürs Schießen selber

    semi-automatic sein
    Könnte man als erfüllt betrachten. Die anderen auf deiner Liste sind auch keine echten Halbautomaten, und bei der CP88 kann man 8 Schuß hintereinander abgeben nur indem man den Abzug 8x durchzieht.

    und einen hohen joule.

    Für eine CO2 ist der CP88 im oberen Segment. Zumindest deutlich höher als alle Rundkugelwaffen.

    der Preis sollte ungefähr 70 euro nicht überschreiten

    DA wird es neu allerdings eng, bei Egun sollte man die aber dafür bekommen können.

    Dafür trifft die Waffe aber auch mit vernünftiger Genauigkeit. Die Stahl-Diabolowaffen werden nicht umsonst liebevoll Gießkanne genannt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Blowback heisst der Schlitten geht nach dem Schuß nach hinten und wieder nach vorne ( wie bei einer scharfen oder einer SSW ).
    FA = FullAuto = Vollautomatik.
    Waffen über 0,5 Joule dürfen in Deutschland kein FA haben.
    Einen Waffenschein bekommt in Deutschland auch fast keiner, er erlaubt das führen scharfer Waffen in der öffentlichkeit. Der " kleine Waffenschein " kann Problemlos in jeder Gemeinde beantrag werden, kostet 50 € und berechtigt Schreckschusswaffen mit einem PTB Stempel ( andere darf man in der Regel auch nicht besitzten ) in der öffentlichkeit zu führen.
    Für eine freie Waffe mit :F: Zeichen ( unter 7,5 Joule ) benötigst Du keine Waffenschein und keine Erwerbsberechtigung. Diese Waffen darf jeder über 18 Jahren kaufen. Das führen in der öffentlichkeit ist verboten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (20. September 2009 um 15:16)

  • mein Nick hat einen grund siehe mein Hompage ;)

    Erklärbär danke für dein info.

    pupsnase danke für dein hinweis.


    wie viel kostet der walter p88 die du mir empfohlen hast ?

    ps: es muss kein diablo haben.

    Einmal editiert, zuletzt von WebPolice (20. September 2009 um 15:26)

  • Wenn du Fun haben willst kauf dir eine Walthe PPK mit 4,5mm BBs. Die macht Laune, streut zwar wie eine Gießkanne aber trotzdem. Wenn dir die PPK nicht zusagt gibt es noch die P99 die hat ebenfalls Blowback. (Beide sind Vollmetall (Metall wo Metall hingehört, z.B. die PPK ist aus vollmetall)) Beide sind wie gesagt nicht allzu genau aber machen beide viel laune
    MfG

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Dosenrafioli
    und du hast immernoch nicht gesagt für was du sie brauchst. ohne die info kann dir auch nicht geholfen werden.


    ich will fun ich liebe waffn des der grund mehr nicht.

  • Zitat

    Original von Dogeobsen
    Wenn du Fun haben willst kauf dir eine Walthe PPK mit 4,5mm BBs. Die macht Laune, streut zwar wie eine Gießkanne aber trotzdem. Wenn dir die PPK nicht zusagt gibt es noch die P99 die hat ebenfalls Blowback. (Beide sind Vollmetall (Metall wo Metall hingehört, z.B. die PPK ist aus vollmetall)) Beide sind wie gesagt nicht allzu genau aber machen beide viel laune
    MfG


    ich mag allgemein keine walther.. Wie viel kosten die beiden die du mir empfehlst?

  • Zitat

    Original von WebPolice
    ich will fun ich liebe waffn des der grund mehr nicht.

    Dann kaufe Dir Irgendeine Waffe, die Du legal besitzen darfst!

    Denn wenn Du keine speziellen Anforderungen oder Wünsche hast, sondern es "nur eine Waffe" sein soll, kann man Dich nicht beraten!

    Also sind nicht die ausführlich und fachkundig hier gegebenen Antworten "nicht korrekt", sondern Deine Fragestellung ist "nicht korrekt"!

    Und hier noch die Begründung aus den Foren-Regeln / Top Ten der "verschont Uns ....":

    Bitte tut uns den Gefallen und verschont uns mit den folgenden Fragen!
    (Wir behalten uns vor, entsprechende Themen zu schließen oder zu löschen)


    1) Welche ....... soll ich mir kaufen?

    Wissen wir doch nicht! Praktisch alle Waffen, die es in den Geschäften gibt, haben irgendwie ihre Existenzberechtigung, und zu jeder Waffe findet man jemanden, der sie ganz toll findet. Um eine sinnvolle Antwort zu bekommen, kommt es darauf an, was man von der Waffe erwartet und was man damit machen will.

    Meinungen über bestimmte Waffen finden sich im Forum in großen Mengen. Bitte schaut Euch dazu immer erst die Testberichte an und benutzt die Suchfunktion. Höchstwahrscheinlich erfahrt Ihr da schon sehr viel.

    Wenn Ihr dann noch konkrete Fragen habt, könnt Ihr sie natürlich stellen, aber bitte so konkret wie möglich! Sinnlos und auch für Euch nicht hilfreich sind allgemein gehaltene Fragen wie "Welche ist besser, die ... oder die ...?". Schreibt in solchen Fällen bitte immer genau dazu, was Ihr von den Waffen erwartet. Hilfreich kann auch sein, dazuzuschreiben, was ihr schon alles über die Waffen gelesen habt ("Ich habe den Test von ... gelesen, aber ich frage mich noch, ...").

    3 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (20. September 2009 um 23:07)

  • Zitat

    Original von WebPolice
    :new16: wofür ist der forum ? Um leute zu beraten nd zu helfen aba deine eingebildete einstellung würde niemanden helfn


    Nö er liegt schon richtig..Du weißt einfach nicht was du willst
    oder sagst einfach nicht was du willst wenn man dich fragt.


    Wir brauchen garnicht drüber reden oder du musst erst garnicht anfangen zu meckern.


    Dann such dir ein anderes Board.


    MFG

  • Zitat

    Original von WebPolice
    :new16: wofür ist der forum ? Um leute zu beraten nd zu helfen aba deine eingebildete einstellung würde niemanden helfn

    DAS Forum ist bzw. dessen Mitglieder sind nicht dazu da, um immer den Deppen zu spielen und immer die selben Themen durchzukauen, nur weil Leute wie du einfach keinen Bock haben, die Suchfunktion zu benutzen und/oder die Testberichte zu lesen.

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Hallo erstmal,

    ich bin hier grad auch frisch eingetroffen , nachdem ich mich nach 8 Stunden Recherche auf diesem Link wiedergefunden habe.

    Kurz zu meiner Geschiche.
    Meine letzte Waffe " zur Entspannung und Konzentration" war eine KWC Desset Eagle .50AE Heavy Weight Softair 6mm.

    Die hat der Einbrecher leider mitgenommen :(

    Da Ich auf "meinen Ausgleich" nicht verzichten mag , habe ich heute mach Ersatz gesucht, und möchte eigentlich mehr Präzision. Logisch bin dann bei Luftpsitolen gelandet.

    Über die grosse Auswahl von 4komma5.de und die wirklich sehr guten Revisioen der Waffen
    auf muzzle.de , ging es dann hier her, nachdem ich voher noch mal die aktuellen Preise und Modelle von Röhm und Feinwerk betrachtet habe... Autsch

    Ich bin etwas überfordert ......

    Deshalb möcht ich gern nochmal Euch fragen , da hier wohl die Erfahrung zu Hause ist.

    Mein Anspruch:

    - C02 Pistole
    - Budget max 250 Euro
    - bestmögliche Präzision , keine Gieskanne
    - marzilalisches Aussehen und Vitrienentauglichkeit sind mir "wupp"
    - Blowback ist auch egal

    Schon mal danke für die Antworten.


    gusss

    nikov


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (21. September 2009 um 02:53)

  • Zitat

    Original von nikov
    Ich bin etwas überfordert ......

    Deshalb möcht ich gern nochmal Euch fragen , da hier wohl die Erfahrung zu Hause ist.

    Mein Anspruch:

    - C02 Pistole
    - Budget max 250 Euro
    - bestmögliche Präzision , keine Gieskanne
    - marzilalisches Aussehen und Vitrienentauglichkeit sind mir "wupp"
    - Blowback ist auch egal

    Erstmal willkommen im Forum, nikov!
    Wie wäre es mit einer Walther CP88 von Umarex?
    Die Waffe kann ich sehr empfehlen. Nicht umsonst wurde sie von den usern hier zur beliebtesten Co² Waffe gewählt.