Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2009 um 23:13) ist von daron01.

  • Ich habe 2 Haenel 310 bekommen. Ahnung habe ich ehrlich gesagt keine weiter, als das ich früher mal in Schießbuden damit geschossen habe. Meine Frage ist, es soll wohl mehrere Ausführungen geben? 310-1 bis 310-9 oder so? Woran erkennt man den Unterschied? Auf beiden steht 310 drauf, nichts weiter. Allerdings finde ich, wenn man von oben in die "Mechanik" sieht, sehen sie leicht unterschiedlich aus. Auch der Aufdruck 310 ist bei beiden unterschiedlich. Ich bilde mir auch ein, der eine Holzschaft ist aus Kiefer, der Andere aus Buche - sieht zumindest so aus.

  • hallo, also von den haenel 310 kenne ich eigentlich nur das 310 und das 310-4 ( was ich selber besitze). Das 310-4 ist die neuere Ausführung und am vorderem Schaft halt etwas kantig.

    Gruss marys

  • Die 310er gab es ja mit/ohne Trageriemen und mit 2 Abzugsvarianten und welche mit manueler und mit automatischer Sicherung daher die verschiedenen Ausführung die aber nicht explizit auf das Gewehr Gestempelt wurden...

    Gruß Kai

    Einmal editiert, zuletzt von HAENEL (17. September 2009 um 20:43)

  • Zitat

    Original von WoOk1982
    Moah nu bin ich neidisch :(
    Die 310er sind schon lang nen Traum von mir..

    Glückwunsch :)

    LG Henning


    na denn ran an den Speck....besuch doch mal das bunte Auktionshaus und mit ein wenig Glück ist bald eines Deins!
    @ Kai...besser hätte ich es auch nicht formulieren können :new11:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01


    na denn ran an den Speck....besuch doch mal das bunte Auktionshaus und mit ein wenig Glück ist bald eines Deins!
    @ Kai...besser hätte ich es auch nicht formulieren können :new11:

    einfach mal ab und zu bei egun reinschauen, sind immer mal ein paar gut erhaltene Gewehre dabei.

  • Ich hab mir ja nu erstmal nen FWB 300S geleistet.
    Das muss erstmal reichen für die nächsten Monate, sonst werd ich noch mit der Bratpfanne erschlagen *lol*

    LG Henning

  • Zitat

    Original von daron01
    na denn ran an den Speck....besuch doch mal das bunte Auktionshaus und mit ein wenig Glück ist bald eines Deins!

    Genau. Und heute ist mein Glückstag :n1::n1::n1:

    Ich hab jetzt auch ein 310er :nuts:

    Ich halte es zwar noch nicht in den Händen, hab's aber heute Abend ersteigert :lol:

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von WoOk1982
    Das muss erstmal reichen für die nächsten Monate, sonst werd ich noch mit der Bratpfanne erschlagen *lol*

    Henning

    Seit ich meine Frau mitschießen lasse ist es für sie OK, wenn ich mit einem neuen Schätzchen nach Hause komme. Einzige Bedingung, sie will zuerst schießen ;)

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork

    Genau. Und heute ist mein Glückstag :n1::n1::n1:

    Ich hab jetzt auch ein 310er :nuts:

    Ich halte es zwar noch nicht in den Händen, hab's aber heute Abend ersteigert :lol:

    Gruß
    Christian


    Glückwunsch :new11:
    Wenn Fragen Modellbezüglich dann hier....Haenel - Gemeinschaft
    gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Ronny

    Autsch, muß ich da erst alle 156 Seiten durchlesen, bevor ich eine Frage stellen darf..... ;D

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Glückwunsch!

    Ja taktisch klug von Dir ^^
    Nur schade das sich meine Süße nicht so dafür interessiert.
    Naja, mal schauen, vllt. bekomm ich das ja noch hin :ngrins:

    LG und nen schönen Start ins WE wünscht dat Henning

  • Also das 310-4 ist es def. nicht. Das eine hat einen einstellbaren Abzug, der Schaft ist wie Schichtholz, der Schieber an der Visierklappe ist aus Metall und hat einen Tragegurt. Das Andere hat keinen einstellbaren Abzug, der Schaft ist aus Vollholz, der Schieber an der Visierklappe ist aus Kunststoff. Auch dieses hat einen Tragegurt. Das Obere schießt aber leider nicht einmal mehr durch einen Pappe, auch passiert es bei diesem öfters, das die Kugel nicht mehr aus dem Magazin in den Lauf befördert wird. Diese steckt dann noch im Magazin, ist aber deformiert.

  • Zitat

    Original von Eichhorn1
    Also das 310-4 ist es def. nicht. Das eine hat einen einstellbaren Abzug, der Schaft ist wie Schichtholz, der Schieber an der Visierklappe ist aus Metall und hat einen Tragegurt. Das Andere hat keinen einstellbaren Abzug, der Schaft ist aus Vollholz, der Schieber an der Visierklappe ist aus Kunststoff. Auch dieses hat einen Tragegurt. Das Obere schießt aber leider nicht einmal mehr durch einen Pappe, auch passiert es bei diesem öfters, das die Kugel nicht mehr aus dem Magazin in den Lauf befördert wird. Diese steckt dann noch im Magazin, ist aber deformiert.


    falscher Thread @ Eichhorn :new16:
    guckst du Haenel - Gemeinschaft

    Haenel, what else?