Wirksamstes Pfefferspray

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2009 um 10:03) ist von Windbeutel.

  • Hallo, suche für meine 16 jährige Schwester ein Pfefferspray, was Sie mitnehmen kann, wenn SIe zb. freitags in die Stadt usw. geht.

    Sollte natürlich möglichst effektiv sein, und auch besoffene und Leute auf Drogen sicher stoppen können. Was könnt ihr da empfehlen? ( Bitte kein CS , das bringt nämlich garnichts)

    Habe da z.B. das hier gefunden: http://www.obramo-security.de/Pfefferspray/F…spray::207.html

    oder das hier: http://www.asmc.de/de/Security-Wa…-P-22-OC-p.html

    welches von beiden wirkt besser?

  • Die KO-Pfeffer-Jet-Sprays sind gut.

    Ich würde zusätzlich noch ein Gürtelholster
    empfehlen.
    Dann hat man das Spray immer dabei und muss
    es nicht aus der Tasche friemeln, wenn es
    gebraucht wird

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Was ich so gehört habe, soll dieses hier ein gutes Pfefferspray sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (14. September 2009 um 23:39)

  • Hallo,
    hab mich vor kurzem auch damit beschäftigt welche Größe und welche Marke gut ist. Ich kam zu den Ergebniss das dass Pfeffer KO Jet ( ballistischer Strahl) mit 50ml sehr gut und dazu noch günstig ist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bedenkt aber auch, dass das Spray
    nicht zu groß sein darf, sonst nimmt man
    es nicht mehr mit.

    40ml sollten reichen,
    50ml sind wohl auch noch in Ordnung,
    größer aber nicht.

    "Si vis pacem, para bellum"

    2 Mal editiert, zuletzt von Militis (15. September 2009 um 00:21)

  • Zitat

    Original von Militis
    Ich würde zusätzlich noch ein Gürtelholster
    empfehlen.
    Dann hat man das Spray immer dabei und muss
    es nicht aus der Tasche friemeln, wenn es
    gebraucht wird


    Meinst du, dass ein Mädel, was z. B. auch im Sommer mal leichtere Klamotten anziehen möchte, ständig ein Corduraholster mit sich mitnehmen kann? Don't think so...

    Zitat

    Original von hatschi112
    IIst sehr handlich und durch den Clip fällt ein zusätzliches Holster weg.
    Ein schneller Zugriff ist hier gewährleistet wenn man (Frau) es am Gürtel/Hosenbund trägt.


    Das würde ich eher nehmen - notfalls lässt es sich mit dem Clip auch in irgendwelchen Handtaschen an den Innenfächern festclipsen, sodass selbst hier (nach dem Aufziehen des Reißverschlusses) schneller Zugriff gewährleistet ist...

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (15. September 2009 um 00:25)

  • Argh, Doppelpost, ist wohl schon zu spät am Tage...

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (15. September 2009 um 00:26)

  • @ crassmike

    Sie kann das Holster durchaus auch im Sommer mitnehmen,
    die Frage ist eher, ob sie das auch will :)).

    Das Spray mit Clip hat den Vorteil,
    dass man es multifunktionell einsetzen kann,
    mir ist ein Holster aber lieber,
    ist aber sowieso nicht unsere Entscheidung ;-).

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Hallo,

    betrachtet man die aktuellen Threads hier, muss man feststellen, dass die mutige Tat mit tragischem, tödlichem Ausgang in München neue Energien freisetzt.
    Ich nehme mich da nicht mehr aus. Noch vor einem Jahr habe ich (Münsterland/Ruhrgebiet) über die SV-Threads gelächelt.
    Das Lächeln ist mir spätestens seit gestern im Hals stecken geblieben!

    Ich finde es unsagbar traurig, dass Gewalt und Totschlag eine "Freizeitbeschäftigung" von Jugendlichen zu sein/werden scheint.

    Pfefferspray "bearbeitet" nur die "Effekte" nicht die Ursachen!

    Besser als nichts, aber man müsste die Ursachen bekämpfen!
    Orientierungslosigkeit und Zukunftsängste!

    Ich bin mir sicher: Diese schrecklichen Eskalationen finden ihre Erklärung nicht in "naturgegebener" Brutalität. Die wirkliche Ursache liegt in Angst, Selbstzweifeln und daraus entstehender Schei?egal- Einstellung.

    Wir werden das Problem nicht dauerhaft mit Pfefferspray bekämpfen können, vielleicht eine zeitlang die Symptome. Nachhaltig kann nur wirken, dass unsere Gesellschaft der Jugend eine echte Zukunft bietet: Sicherheit - Vertrauen - Alternativen.

    Darüber sollten alle hier in Deutschland nachdenken. Die "Alten", die derzeit am "Ruder" sitzen und auch die "Jungen" , die dieses Ruder bald übernehmen müssen, ob sie wollen oder nicht.

    Die vorhandene Energie muss doch wohl in positive Effekte umsetzbar sein... nicht in Totschlag oder Mord. (Fast) Niemand ist von Natur aus böse!

    Mich macht das traurig.

    Gruß
    Musashi

  • Auch wenn OT...
    da muss ich auch was zu sagen. Als ich aufgewachsen bin (80er Jahre) gab es sowas wie Gewalt und abziehen an den schulen nicht! Da hat man sich so mal geprügelt, am nächsten Tag war wieder alles vergessen. Nun, wem soll man die Schuld geben? Schlechte Erziehung, aktuelle Wirtschaftslage, ungewisse Zukunft, Drogen.... Das alles trägt sicher dazu bei das Jugendliche sowie teilweise auch erwachsene durchdrehen und nicht wissen was Sie ihren Mitmenschen antun! Was kann man dagegen tun? Psychologischer Dienst in allen schulen, Konfliktlösung als Unterrichtsfach.... Alkohol egal welcher Art ab 18. Bei solch grausamen vergehen wie schwere Körperverletzung oder Todschlag/Raub müssen die Strafen viel härter sein, da muss das Jugendrecht ausgeschaltet werden. Strafen müssen schocken. Mich macht das eher wütend als traurig... im Grunde muss jeder wissen was er macht und die Konsequenzen daraus ziehen. Momentan ist es oft so das bei Körperverletzung nur Sozialstunden geleistet werden müssen, die sind dann nicht einmal vorbestraft. Ich habe auch bemerkt das viele Lehrer psychisch am Ende sind, die Schüler erlauben sich alles... was soll der Lehrer auch gross dagegen machen wenn die Schüler keinen Respekt mehr haben. Wehren dürfen die sich kaum...dann stehen die als Schläger da :confused2: Mich kotzt das auch an das ich nicht mehr ohne den Gedanken überfallen zu werden abend raus gehen kann. Damals dachte ich auch das passiert nur anderen... in den letzten jahren habe ich mich mehrfach verteidigen müssen. Auch wenns blöde klingt....Früher was (fast) alles besser. Heute hat man kaum noch ein Mittel um sich zu verteidigen. Ach ja.... gerade lese ich was von strengeren Gesetzen. Liebe Politiker...scheiss auf eure Gesetze, das wird nichts ändern! Setzt die Strafen massiv hoch, das wird langfristig eine Lösung sein.

    Gruß, David

    Edit: natürlich meinte ich bei schwerer KV... oder vorsätzlicher schwerer in Verbindung mit Raub. Nicht sone lapalien schlägereien!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Liebe Politiker...scheiss auf eure Gesetze, das wird nichts ändern! Setzt die Strafen massiv hoch, das wird langfristig eine Lösung sein.


    Das wäre wirklich eine Lösung, die wirken würde. Der Abschaum müsste für leichtere Delikte schneller verknackt werden können und länger hinter Gittern gehalten werden dürfen. Damit verringert sich die Zeit, wo der Abschaum auf die restliche Gesellschaft wirkt.

    Meiner Auffassung nach weiß auch ein 16 Jähriger genau wie ein 18 Jähriger, dass er Mist gebaut hat, wenn er jemanden zu Tode getreten oder geschlagen hat. Solche Leute müssten mindestens 25 Jahre eingeschlossen und verpflichtet werden, für die Allgemeinheit im Rahmen der Möglichkeiten jeden Tag nützliche Arbeit zu leisten, damit es richtig weh tut.

    Nach diesen 25 Jahren wird dann ein psychologisches Gutachten erstellt und entschieden, ob man diese Person wieder auf die Allgemeinheit loslassen kann. Wenn Zweifel bestehen, geht es gleich wieder zurück in den Bau.
    In Deutschland aber undenkbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (15. September 2009 um 02:09)

  • Ähm OT... :direx:

    Sgt_Elias: Du weißt schon, was eine Körperverletzung für ein Vergehen ist? z. B. ein blaues Auge ist eine KV. Oder eine gebrochene Nase. Sollen jetzt alle Schüler, die sich "wie in den 80er Jahren" mal eben kurz prügeln ins Kittchen wandern? Bei Raub/gefährlicher KV sehen die Strafen schon ganz anders aus. Aber das ist hier garnicht das Thema.

    Militis: :)) Joa, so ein taktisches Oberschenkelholster hat ja schon bei Tomb Raider gar nicht so schlecht ausgesehen *lol* ...

    Hmmja, letztendlich sollte es auch eine Gefühlsentscheidung sein, was man am liebsten täglich mit sich trägt - am besten ein paar unterschiedliche Größen ausprobieren, dann weiß man, was einem liegt, und was nicht. Im Internethandel gibt's ja die 14-Tage-zurück Klausel...

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (15. September 2009 um 02:19)

  • BTT:

    Ich habe vor etwas über 2 Jahren günstig bei eGun vier 40ml - KO-Jet-Pfefferspray gekauft, da meine Frau schon des öfteren beim Schaufensterbummel in der Fußgängerzone belästigt wurde. Meine Frau und ich haben jeweils eine der Dosen leergesprüht, um den Umgang, Reichweite und Sprühdauer einschätzen lernen zu können.
    Das KO-Jet ( ballistischer Strahl wie aus einer Wasserpistole ) hat eine Reichweite von ca. 4 - 5 m und eine Sprühdauer bei 40 ml von ca. 3 - 4 Sekunden - das reicht, um 1, maximal 2 Angreifer zu besprühen. Danach steht man dann völlig wehrlos da und sollte schnellst möglich Abstand gewinnen und sich irgendwie in Sicherheit bringen.

    Ich habe mit meinem Zeigefinger die aufgesprühte Flüssigkeit am angesprühten Baum angetupft und hatte direkt danach echt heiße Gefühle im Finger - wer das in Augen, Nase und Mund bekommen hätte, hätte sich um anderes gekümmert als um das anvisierte Opfer.

    Das KO-Jet ist in meinen Augen ein sehr günstige, wirksames und gut zu führendes Spray, da es mit dem Klip gut in Handtasche, Hosenbund, etc. eingehakt geführt werden kann.

    Ich führe ein solches Spray bei starken Wind zusätzlich zu meiner SSW, da es dank des ballistischen Strahls auch bei Wind gut eingesetzt werden kann.

  • Im Gegensatz zu meinen Vorpostern empfehle (und nutze) ich OC-Spray mit konischen Sprühstrahl für den privaten Gebrauch, da es
    - gegen mehrere Gegner gleichzeitig
    - ohne genaues zielen
    eingesetzt werden kann.

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7