Wirksamstes Pfefferspray

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2009 um 10:03) ist von Windbeutel.

  • Ich führe seit 2 Jahren den TW1000 PeperFog Spray mit mir mit einer Füllmenge von 20 ml.
    Das ist zwar nicht viel aber den habe ich immer dabei weil er so klein ist und einen Clip an der Seite hat.
    Der passt gut in meine Hosentasche neben meine Geldbörse und ist dank Clip schnell in der Hand wenn es sein muss.
    In der Jackentasche führe ich dann meistens den DS-201 Jetprotector oder einen weiteren TW1000 Spray mit balistischen Strahl mit einer Füllmenge von 60ml.
    Früher als ich bei einer Wachfirma gearbeitet habe, führte ich den FirstDefense MK3 Spray mit 50ml der ebenfalls einen ballistischen Strahl abgibt.
    Zu diesem Spray habe ich mir im Waffenladen gleich auch noch die Sickinger Pfefferspraytasche dazu gekauft.
    Der Spray ist dort sicher verstaut aber aus eigener Erfahrung weis ich das der Zugriff zum Spray länger dauert als wenn er einfach lose in der leeren Jackentasche liegt.

  • Zitat

    Original von mistermister
    Meiner Auffassung nach weiß auch ein 16 Jähriger genau wie ein 18 Jähriger, dass er Mist gebaut hat, wenn er jemanden zu Tode getreten oder geschlagen hat. Solche Leute müssten mindestens 25 Jahre eingeschlossen und verpflichtet werden, für die Allgemeinheit im Rahmen der Möglichkeiten jeden Tag nützliche Arbeit zu leisten, damit es richtig weh tut.

    Kann mich diesem nur anschließen. Es ist traurig das man nicht mehr ohne Pfeffer Spray vor die Tür gehen kann.

    Armes Deutschland ???

    Weil jeder frei sein will!

  • FOX Labs:
    2% OC (Oleoresin Capsicum)
    5.3 Millionen SHU


    Sabre Red:
    10% OC
    2 Millionen SHU


    Was ist denn nun besser/wirksamer? :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:


  • Meine Tochter musste mal ihr Sabre Red einsetzen. Und laut ihrer Aussage war die Wirkung überzeugend. Aber andere Frage: Was haltet Ihr von OC 5000 Pfefferspray

  • Zitat

    Original von Musashi
    Pfefferspray "bearbeitet" nur die "Effekte" nicht die Ursachen!

    Besser als nichts, aber man müsste die Ursachen bekämpfen!

    Besser als nichts, ja. Ursachen bekämpfen, auch schön und gut.
    Vordringlich brauchen wir jedoch das Recht jedes rechtstreuen, mündigen Bürgers, eine scharfe Schusswaffe zur Selbstverteidigung zu führen.
    Das wäre echter Opferschutz. Danach kann man sich mit den Problemen der Täter befassen.

    Zum Thread: Ich setze nach wie vor auf das First-Defense MK3, das ist ein Pfeffergel - flugstabil, windtauglich, kein Sprühnebel (== indoor-tauglich), haftet auf der Trefferfläche und wird beim Versuch, es wegzuwischen, nur weiter verteilt und tiefer hineingerieben (soweit die Theorie).

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Broadhead (22. September 2009 um 01:48)

  • Auf die SHU kommt es nicht an... Viele Pfeffersprays haben 2 Millionen SHU und trotzdem sind sie im Schärfegrad total unerschiedlich... SHU gibt an, ab welcher Verdünnung ein Proband die Schärfe nicht mehr wahrnimmt. Ob der Proband nun von der Firma selbst kommt, weiß man nicht ;)
    Von daher sollte man auf den Capsaicinoid-Gehalt achten!
    In dem Link, welchen ich vorher gepostet haben ist dieser Gehalt angegeben. Die meißten dieser Sprays werden mit 2 Millionen SHU vermarktet und doch ist die Capsaicinoid Konzentration und damit der Schärfegrad total unterschiedlich!

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Diese beiden Pfefferspray's kann ich empfehlen, da ich diese selbst schon zur Abwehr einsetzten musste.

    TW1000 20ml Fog 2 mal damit erfolgreich abgewehrt
    TW1000 40ml Strahl 1 mal damit erfolgreich abgewehrt.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hallo!

    Bei http://www.pfefferspray-versand.de hat man mir zum Walther ProSecur geraten. Außerdem scheint das KO-Fog sehr wirksam zu sein.

    Ich würde allerdings nie weniger als 40ml und immer nur Fog nehmen - keinen ballistischen Strahl. (Bzw. nur dann, wenn man gleichzeitig ein Fog-Spray mitführt.)

    Mit dem Strahl zu treffen ist unter Stress sehr schwierig.

    Bavariaman: In welcher Situation hast Du das Spray eingesetzt?

    Beste Grüße! Perikles

    (Das legendäre FoxLabs verdankt seinen Ruf, denke ich, nur der Tatsache, daß es hier noch niemand ausprobiert hat... Oder täusche ich mich?)

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles (23. September 2009 um 17:20)

  • Naja Fox Labs ist nach Sabre Red eines der am häufigsten eingesetzten Pfeffersprays von der US Polizei und die haben eig. nur gute Meinungen über Fox.
    Sabre Red hab ich übrigens auch schon zwei mal erfolgreich eingesetzt.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Zitat

    Original von TMS
    Naja Fox Labs ist nach Sabre Red eines der am häufigsten eingesetzten Pfeffersprays von der US Polizei und die haben eig. nur gute Meinungen über Fox.
    Sabre Red hab ich übrigens auch schon zwei mal erfolgreich eingesetzt.

    Stimmt - Sabre Red hab´ich vergessen. Allerdings gibt es ja da Schwierigkeiten mit den Ventilen...

    Versteh´ mich nicht falsch: Fox Labs würde mich schon interessieren - aber ich habe noch keinen einzigen Erfahrungsbericht in diesem Forum gefunden.

    Und bei http://www.pfefferspray-versand.de äußerte man sich eher skeptisch, obwohl die sich ja bemühen, alle "namhaften" Sprays vorrätig zu haben...

    Beste Grüße! P.

  • Also ich benutze das TW 1000 Pfeffer spray FOG
    Ich bin courierfahrer und musste Leider das spray
    schonmal gegen einen Boxer einsetzten.
    Es war sehr effektiv muss ich sagen, ein kleiner Sprühstoss
    langte und der Hund jabste und schüttelte sich nur noch.
    Und obwohl ich mich schnell aufm rückzug machte
    kribbelte meine Nase doch ganz schön.

  • Zitat

    Original von Pete007
    Hi ihr, in Sachen Pfefferspray habe ich mich eben lange umgeschaut und für das Klever Pfeffer KO Jet entschieden. Preis/Leistung meines erachtens top!

    Hallo,
    hab davon schon mehrfach das "Fog" gehabt und beim Büma rd. 10€ bezahlt! :cry:
    Vor kurzem hab ichs dann in einem Sportartikelgeschäft (Outdoor-Ausstattung) für 4,95€ erstanden. Ein gewaltiger Preisunterschied!!! :confused2:

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.