Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2009 um 18:58) ist von Militis.

  • Hallo,

    Ich brauche mal eure meinungen zu ssw ...

    Ich habe momentan eine P22 habe mit ihr schon 25 schuss gemacht ..

    da ich aber viel gelesen habe das diese Waffe gerne schnell kaputt gehe überlege Ich mir eine neue zuzulegen..


    Da Ich in Ungarn wohne und in der umgebung von 10 km niemand wohnt sollte diese waffe schon mehr als 300 Platzpatronen im Jahr aushalten ..

    da ich gerne aus langeweile Pyro oder Platzpatronen im Himmel baller ..


    Und da mein Budget nicht das beste ist sollte sie auch nicht mehr als 110 € kosten ..


    Also kurze zusammen fassung

    sie sollte Billig sein und dafür Zuverlässig im Dienst und Qualität


    wenn es möglich währe bitte auch Links Posten bei den die jenige waffe am billigsten ist :)

  • Grundsätzlich sind alle SSW´s von Erma, Weihrauch und Röhm zu empfehlen.
    z.B.
    6mm:

    RG 3
    RG 300

    8mm:
    RG 8
    RG 9
    RG 800
    9mm:
    RG 88
    CP 1

    .315
    RG 100
    RG 90
    Revolver?
    HW 37, RG89, HW 88

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Viel Schiessen mit einer langlebigen SSW?

    Dann guck mal bei eGun nach:

    - Erma 75 S, 45, 65
    - Röhm Rg 9, 90, 100, 800, Vektor CP 1, RG 96
    - Weihrauch HW 94

    - und die nicht in der BRD erhältlichen Umbauten aus diversen scharfen Pistolen. Da ist Gabor Vass ( auch Mitglied dieses Forums ) der Ansprechpatrner für dich!

  • Wenn du aus Ungarn kommst,
    dann probier es mal mit der hier:
    Keserü PA-63M

    Das war wohl mal eine scharfe Pistole,
    die konvertiert wurde.
    Die ist mit Sicherheit stabiler,
    als alles, was wir so haben dürfen.

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (14. September 2009 um 22:10)

  • Zitat

    Original von Rey619
    Hast du Zufällig erfahrung mit der P22?


    Könntest du dich auch in die Röhm RG88 vergucken? Mit der wirst du wahrscheinlich nicht so schnell einen losen Verschluss bekommen. :))

  • Zitat

    Original von mistermister


    Könntest du dich auch in die Röhm RG88 vergucken? Mit der wirst du wahrscheinlich nicht so schnell einen losen Verschluss bekommen. :))


    Wie sieht der Preis der Rg88 aus?

  • Kommt drauf an, ob mit Holzgriffschalen, brüniert oder vernickelt usw.

    Die brünierte RG88 mit Plastikgriffschalen kostet bei Schneider 108,95 Euro, kommt mit einem Lauf, Patronenlager, Stoßboden und Funktionsteilen aus Stahl.


    Die P22 kommt mit Plastik und Zink und kostet in der brünierten Ausführung 110,95 Euro.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1335

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1390

    Wenn du mal ein bisschen suchst, wirst du neuere Threads finden, die von gebrochenen Demontagebügeln (aus Plastik) nach weniger als 250 Schuss berichten.

    Wenn du dir das Ding aber nur in die Vitrine legen willst, kannst du ruhigen Gewissens die P22 kaufen, keine Frage. Dafür ist sie super geeignet!

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (14. September 2009 um 22:35)

  • Hallo Rey619!

    Du hast schon ne Menge Tipps bezüglich haltbarer SSW bekommen. Eine wichtige Waffe wurde noch nicht erwähnt.
    Falls Du Dich auch für einen Revolver begeistern könntest, solltest Du bei eGun Ausschau nach einem Röhm RG 69 halten. Aber 'nen Älteren mit der PTB 458 (Fertigung in den 90er Jahren). Der hat noch viele Stahlteile verbaut (Trommel, Hahn und Abzug) und wenn Du die vernickelte Version nimmst, hast Du wenig Arbeit mit dem Putzen.

    Gruß vom Trommelmann

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Vergiss nicht, dass du dich nicht
    auf PTB-Waffen zu beschränken brauchst,
    es gibt auch ein paar sehr nette ungarische Modelle.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Zitat

    Original von mistermister
    Die brünierte RG88 mit Plastikgriffschalen kostet bei Schneider 108,95 Euro, kommt mit einem Lauf, Patronenlager, Stoßboden und Funktionsteilen aus Stahl.

    Für 113,95 EUR bekommst du auch die Mauser HSc 90. Die hat das gleiche Innenleben wie die RG88, ist aber wesentlich schöner :n1:

    Nun - natürlich ist Schönheit ja rein subjektiv und liegt im Auge des Betrachters ;)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Militis
    Vergiss nicht, dass du dich nicht
    auf PTB-Waffen zu beschränken brauchst,
    es gibt auch ein paar sehr nette ungarische Modelle.

    Klingt sehr interessant, kannst Du mir da bitte mal 'nen Link geben?

    Und wie sieht das aus mit der Zulässigkeit wenn die Waffen keinen PTB-Beschuss haben? Brauche ich dann eine EWB?

    Gruß vom Trommelmann

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hallo Trommelmann,

    da du wie ich meine im guten alten Germany wohnst wirst du keine SSW ohne PTB haben dürfen.
    Denn die einzige Möglichkeit währe eine WBK und dafür ein Bedürfnis zu seiner Schreckschußwaffe zu belegen dürfte dir schwer fallen.
    Ausserdem dürftest du diese dann auch nur auf einem Stand schiessen, denn als nicht Freie Waffe gild all das dafür wie auch bei einer Scharfen!

    Ich kenne auch niemanden ausser, ein paar alte Säcke (die durften das damals als die PTB raus kam), der eine SSW auf einer WBK hat.

    Also du mit PTB jemand aus dem Ausland der sie auch nur dort nutzt und lagert und nicht mit nach Deutschland bringt ohne PTB.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hey Christian,

    eben, so hatte ich das auch in Erinnerung!
    Und ich hatte völlig vergessen, dass Rey619 aus Ungarn kommt, wo man sowas ohne PTB haben darf.

    An dieser Stelle gleich 'n Tipp für Rey619:
    In Österreich gibts 'nen Glock 17-Nachbau ohne PTB. Bezeichnung irgendwas mit GAP ....
    Ich kenne das Teil nur von Bildern bei eGun, macht optisch 'nen super guten Eindruck, sehr originalgetreu!
    Kaliber 9mmPAK mit ca. 15 Schuss-Magazin.

    Wie wär's denn damit?

    Gruß vom Trommelmann

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hi,

    gut.
    Aber vieleicht sollte unser Ungar das auch lesen, denn ich denke er kommt zwar von da aber lebt hier! (Email ist deutsch!)
    Nich das er sich jetzt für hier eine SSW ohne PTB kauft.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Also lieber Rey619,

    nur nochmal zur Sicherheit, denn wir wollen nicht, dass Du in Schwierigkeiten kommst!
    Wenn Du in Deutschland lebst ist es ein Problem mit SSW ohne PTB-Nummer, die sind hier bei uns nicht zugelassen. Also Finger weg!

    Falls Du in Ungarn lebst, weiß ich nicht wie die Rechtslage ist und ob Du dort SSW ohne PTB-Nummer besitzen darfst.
    Vermutlich ja, denn die PTB ist meines Wissens eine rein deutsche Einrichtung.

    Gruß vom Trommelmann

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Hallo,
    Also Ich komme aus Deutschland ich Lebe aber in Ungarn ...


    Werde mich mal umschaun hier gibt es mehr als genug an waffenläden :)

    fast wie in der UsA wo sogar Automatiks an der Wand hängen :new11:

    Danke für die Hilfreichen Tipps und Erfahrungswerte.