15mm gesucht- gerade Flugbahn ohne viel Krach und drumm herum

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 5.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2009 um 21:27) ist von groza.

  • Hi,
    ich hab jetzt schon ein paar auspbrobiert (ca 9 - 10 Schachtel).
    Was ich brauche (für meine Aufsatz) ist eine Rakete, die

    nicht pfeift
    einfach nur gerade aus fliegt
    keine effekte
    und das möglichst hoch
    farbe egal

    Bisher hab ich einfach Leuchtsterne (die Richtung, nur höher) verwendet, aber der Markt ist groß und ich kann mich nicht durchkaufen (auch wenn das schön wäre ;)

    Ok, danke im Voraus und schönen Sonntag! :crazy3:

  • Zitat

    Original von TomCat74

    nicht pfeift
    einfach nur gerade aus fliegt
    keine effekte
    und das möglichst hoch
    farbe egal

    Wie langweilig :crazy2: ;)
    Da bleiben nur einfache Leuchtsterne, Blinksterne und Wechselsterne. Vielleicht noch Goldflimmersterne, die allerdings nichts weiter als einfache rote und grüne Leuchtsterne mit ein paar goldenen Funken sind. Die Sternbukkets (Sternwirbel, Goldkreisel etc.) laufen bei dir ja wahrscheinlich als "Effekt".

    Von den einfachen Leuchtsternen gibt es derzeit Zink, ABA, Umarex, "Walther", "Silberhuette" (beide auch Umarex) und Weco.
    Sterne mit Farbwechsel sind von ABA, Zink und Umarex erhältlich. Blinksterne gibt es derzeit nur von ABA.
    Steighöhe ist bei allen ähnlich, Leuchtkraft auch. Die Brenndauer kann unterschiedlich ausfallen: Bei ABA und Zink liegt sie eine gefühlte Sekunde über den Umarexen.
    Von den 10 Weco LS die ich bisher hatte passten nur 5 in den Abschussbecher, daher keine Empfehlung :confused2:
    Zuverlässigkeit ist von der SSW, Munition, Abschussbecher etc. abhängig, das ist schwer zu pauschalisieren.

    Wofür willst du denn ein so effektarmes Feuerwerk und das im Sommer? Willst du nur ohne große Aufmerksamkeit testen, ob deine SSW Signalmunition verträgt? Dann und nur dann empfehle ich die "Goldzauber" von Umarex. Der Effekt ist praktisch nicht vorhanden, lediglich ein kaum vernehmbarer Schweif auf dem höchsten Punkt der Flugbahn ist zu sehen und auch nur wenn man weiß, dass er da sein sollte. Eine der schlechtesten Signalmunition die ich kenne, aber in dem gennanten Fall vielleicht das richtige?

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

    Einmal editiert, zuletzt von La Hire (13. September 2009 um 10:42)

  • Zitat

    Original von TomCat74

    nicht pfeift
    einfach nur gerade aus fliegt
    keine effekte
    und das möglichst hoch
    farbe egal

    Den ersten Gedanken den ich hatte als ich Dein Post las war:

    Was will TomCat damit treffen?

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • Zitat

    Original von Negasonic

    Den ersten Gedanken den ich hatte als ich Dein Post las war:

    Was will TomCat damit treffen?

    Ja ging mir genau so :laugh:. Aber mal ehrlich: Wo für brauchst du das (@ Threadersteller)?
    Wenn ich mir Pyros kaufe, dann heißt es, je mehr Effekte desto besser, weil ich benutze diese nur für Silvester und da muss es umso bunter sein :nuts:.

    Ich denke mal bei dir geht es nicht um Silvester, oder?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (13. September 2009 um 12:07)

  • Haha, das ist ja mal geil :laugh:. Aber stimmt: Es erfüllt die Kriterien des Threaderstellers.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Also Leute!!!

    Jeder von Euch weiß, dass es auch mit Leuchsterne schier unmöglich ist, irgendwas zu treffen!

    Nein, ehrlich gesagt - ich HASSE diese schrille gepfeife, ich mags einfach nicht!!!

    Ich habs lieber schön ruhig so hoch wie möglich, ganz einfach.

  • UNd doch ja es geht um SIVLVERSTER - und vielleicht ein paar Tage im Jahr wo ich gerne mal eine hochjag, da muss es zum Schuss auch nicht unbedingt noch motz Rattern!
    Was soll ich denns sonnst damit anstellen.

    Ich find das ehrlich nicht witzig, mir zu unterstellen ich würde mit Pyros auf was zielen und schießen. Ehrlich Leute.

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (13. September 2009 um 12:51)

  • Du wirst zugeben das die Frage nach einem Effekt der keinen hat aber dafür schön geradeausfliegt eher auf Großwildsafari als auf Silvester schließen lässt...

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hey Tom

    Guck mal hier:
    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/4391

    Das Runde dingen in der Mitte von umarex hatte ich mal vor 2 Jahren waren echt super, weit ,hoch und schön hell.
    Muss ich sagen war ich richtig begeistert .
    Obwohl von umarex grade im Pyro bereich bin ich normaler weise nicht beeindruckt aber die waren echt super .

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Es gibt von.. ich glaube Zink (oder ABA) -aber nur in einem Blister-, Leuchtsterne zu kaufen, die in etwa so lang sind wie die Pyro-Pappröhrchen und halt auch mehr Ladung haben als die kleinen Sterne. Aufgrund des höheren Gewichtes, würde ich schätzen, das diese höher und stabiler Fliegen als die kleinen Alu-sterne.

    gruß... martin.

  • Nein nichts treffen und Leute hört auf mir zu unterstellen aich würde auf was gott was schießen!!!

    Gut ich jag ich jahr mal ab und zu einen hoch, da muss zum schuss nicht noch unbedingt gerratter und gequietsche komme!

    Und im Sommer schieß ich keine Pyros wegen der Brandgefahr!

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (13. September 2009 um 12:58)

  • Ist ja ok ^^. Guck mal bei Schneider nach Pyro Effekten, ich glaube die haben da ganz nette Sachen im Sortiment.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von TomCat74
    Ich habs lieber schön ruhig so hoch wie möglich, ganz einfach.

    Kauf Dir doch 'ne Zwille/ Schleuder. Je nach Gummiband und Armkraft gehen die Dinger ab wie Lutzi - dazu noch leise.
    *lol*


    Denn irgendwie müssen die Pyros ja hochkommen. Und selbst eine 6mm kurz ist meist noch lauter als der Pyroeffekt.

    Fördermitglied des VDB.

  • ok - wir habe gelacht, jetzt is dann auch wieder gut...

    Ich hab noch aus keiner 6mm Pyros abgeschossen, die treibe sich ja von selbst an, von dem her eigentlich die Idela Lösung...hätt ich meine RG 3 nicht verkauft.

    2 Mal editiert, zuletzt von TomCat74 (13. September 2009 um 13:18)

  • Eifelyeti: ist leuchten kein effekt?

    @kam: Meinst du die

    da steht bei den Bewertungen, dass die sich von den Signalsternen kaum unterscheiden, und am Ende am Boden abbrenen, naja muss nicht sein,

    @ TWIN MARKER: Ja, das waren meine bisherhigen, 2,90 bei waffen-ostheimer, aber ich werde die mal suprobieren! Danke für den Tip!
    TomCat

    6 Mal editiert, zuletzt von TomCat74 (13. September 2009 um 13:50)